Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Könnte möglich sein,das es klappt. Weil ja beim Pplus sehr hackt.

    Hat hier nicht erst vor kurzem jemand geschrieben,dass er durch Abwahl,ca 40 Wochen gewonnen hat.

    Meinst du mich? Ja. Ob ich dadurch 40 Wochen gewonnen habe, weiß ich nun nicht.

    Mein 😎 hat gemeint mit Parkenplus, dass das Auto einfach nach hinten geschoben wurde. bin tatsächlich froh, dass er dann fast „pünktlich“ kommt.

  • Möglich für mich sah wie Enyaq :) ,bin voll auf entzug sehe nur Enyaqs überall :D

    Das geht mir auch so. Danke für die vielen Bilder von Auslieferungen, die könnte ich den ganzen Tag ansehen :)

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Gewonnen hinsichtlich eines Schätztermins... was dieser "Gewinn"tatsächlich wert ist werden wir wohl bie erfahren...

    Korrekt, dass muss man leider dazu sagen. Ich hatte im Juni noch KW 40 als Einplanung (also ähnlich wie du). Vor 2 Wochen war es dann KW 10 und jetzt ist es KW 12. Die Einplanung ist und bleibt ein Jojo-Spiel. Komisch ist nur, dass ziemlich viele mit mir in KW 09/10 2023 geschoben wurden. Somit habe ich die Befürchtung, dass es sich wieder um eine "Platzhalter Einplanung" handelt.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Korrekt, dass muss man leider dazu sagen. Ich hatte im Juni noch KW 40 als Einplanung (also ähnlich wie du). Vor 2 Wochen war es dann KW 10 und jetzt ist es KW 12. Die Einplanung ist und bleibt ein Jojo-Spiel. Komisch ist nur, dass ziemlich viele mit mir in KW 09/10 2023 geschoben wurden. Somit habe ich die Befürchtung, dass es sich wieder um eine "Platzhalter Einplanung" handelt.

    Genau so komisch finde ich auch das es bei manchen springt und wieder bei anderen einfach keine Einplanung gibt. Meine wurde mir Ende Juli mitgeteilt, vorher nie eine, und bisher keine Änderung.

  • Korrekt, dass muss man leider dazu sagen. Ich hatte im Juni noch KW 40 als Einplanung (also ähnlich wie du). Vor 2 Wochen war es dann KW 10 und jetzt ist es KW 12. Die Einplanung ist und bleibt ein Jojo-Spiel. Komisch ist nur, dass ziemlich viele mit mir in KW 09/10 2023 geschoben wurden. Somit habe ich die Befürchtung, dass es sich wieder um eine "Platzhalter Einplanung" handelt.

    Die gleiche Vermutung habe ich auch, genau so mit Einplanung KW26/27. Kann mir nicht vorstellen, dass die aktuell soweit voraus planen können aufgrund der Teileversorgung.

    Wartezeit: 398

  • nun ist es wohl vorbei mit Area View rausnehmen um Zeit zu sparen … macht die Planbarkeit der Fahrzeuge ja auch einfacher für Skoda wenn hier nicht immer jemand vordrängelt 🤓🤓🤓

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Gewonnen hinsichtlich eines Schätztermins... was dieser "Gewinn"tatsächlich wert ist werden wir wohl bie erfahren...

    In diesem Fall war ich das und ich bin von Planwoche 32/2023 auf feste Produktion KW38-5/2022 vorgerutscht. Auto ist fix geplant mit Fertigungsauftrag. In 4 Wochen weiß ich mehr

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich hab gestern noch einmal beim :) nachgefragt -> Einplanung nun von KW 10/23 auf KW 12/23 verschoben.

    Somit gehöre ich leider nicht zu den glücklichen 80x Käufer bei denen die Einplanung wieder auf KW 43/44 gewandert ist.

    kommt noch, KW43/44 in 2023 :P :saint:

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • kommt noch, KW43/44 in 2023 :P :saint:

    macht nichts, dann muss ich halt in der Zeit noch 3 Autos leasen. Ich wüsste es nur gern wann er ungefähr kommt. Nicht, dass ich 2 Wochen vorher noch ein neues Leasingfahrzeug abhole....

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Ich habe von jemandem gelesen, der die Produktion eines 80X in zwei Wochen geplant hatte, aber heute vom Händler informiert wurde, dass die Produktion des 80X eingestellt wurde. Keine Info darüber, wann er die Produktion erwarten könnte.


    Hat sonst noch jemand etwas Ähnliches gehört?

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)