Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Komische Kombi … 21er Felgen und kein Sportline?!?!!

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Komische Kombi … 21er Felgen und kein Sportline?!?!!

    Äh, what?... Also zum Einen möchte ich an die Frühbesteller erinnern, als es noch gar keine Sportline gab. Die wurde erst ein halbes Jahr nach Bestellstart vorgestellt.

    Zum Anderen ist an die Sportline "leider" genau eine Innenausstattung gekoppelt. Ich hätte auch gern die Volllackierung und die weiteren Sportline-Applikationen außen gehabt, aber dann doch die Suite-Innenausstattung. Die großen Felgen lassen das Auto kompakter erscheinen. Das darf auch gerne in der "normalen" Lackierung der Fall sein. 🤷‍♂️

  • Ist kein Sportline aber hat die 21 Zoll Betria Felgen. ... dachte die gibt es nur in Kombination mit dem Sportline Paket!?


    Tante Edit sagt:

    okay, scheinbar betrifft das nur die schwarzen Betria - anthrazit kann man scheinbar auch ohne Sportline Paket bestellen

  • Ist kein Sportline aber hat die 21 Zoll Betria Felgen. ... dachte die gibt es nur in Kombination mit dem Sportline Paket!?

    Achso... nene, die gibts ganz normal zur Auswahl. 🙂

  • Liebe Leute,


    ich habe - auf Nachfrage natürlich - jetzt die Auskunft vom Händler erhalten, dass der ursprünglich für Q 4 2022 vorgesehene Liefertermin sich auf Q3 2023 verschiebe, natürlich vollkommen unverbindlich.


    Das find ich jetzt schon sehr krass, eine Verschiebung um 9 Monate mindestens.


    Geht es anderen hier ähnlich oder ist mein Händler nur nicht auf Zack?

  • Hast du denn Infos zum Auto inkl. Bestelldatum

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ja, alles möglich. Skoda Lotterie... Unser ULT war eigentlich 6 Monate nach Bestellung. Nach 7 Monaten hießt es dann. Einplanung erst 12 Monate nach eigentlichem ULT, Also 1,5 Jahre nach Bestellung haben wir erst eine Einplanung erhalten. Siehe Timeline.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Ich lass mal ein wenig Statistik einfliessen ;)


    pasted-from-clipboard.png

    * Gelieferte Fahrzeuge: Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung

    Bestellte Fahrzeuge: Zeit zwischen Bestellung und dem Tagesdatum

    Alle Bestellungen: Mischung aus Zeile 1 und 2


    Quelle: Siehe meine Signatur ;)

  • Hast du denn Infos zum Auto inkl. Bestelldatum

    Hmpf. Das klingt ja alles nicht so prima in der Statistik vom Oberleinsiedler...


    Ja, klar hab ich noch ein paar Infos


    Bestelldatum ist 21.5.

    80er mit Convenience Basic, Transport Basic, Klima Plus, Infotainment Basic, AHK.

    Nix Besonderes.


    Ursprünglich hatten wir Q3 2023 als Termin genannt bekommen, 14 Tage nach Bestellung rief der Händler an, es sei ein anderer Kunde wegen der langen Wartezeit abgesprungen, ob wir dessen Kontingent haben wollten, dann käme der Wagen noch dieses JAhr.

    Wir: "ja logisch, sehr gern..." :)


    Dann hab ich gestern mal nachgefragt - und es hieß: Ätsch, doch Q 3 2023...


    Das finde ich doch sehr verdrießlich.

    Und von Mai 22 - KW 25 2023 wären deutlich mehr als 365 Tage,...


    ich hab ja den Verdacht, dass der Verkäufer "unser" Kontingent jetzt doch noch anderweitig an jemand wichtigeren vergeben hat und uns mit dem ursprünglichen Termin vertröstet, gegen den wir ja kaum was sagen können...

  • War gerade beim Freundlichen , ZP8 jetzt auf Kw 19/2023 festgelegt.

    Da komme ich locker in den Klub der 500er ;(

    510 Tage = PaulaundPaul Enyaq iv60 moon weiß, AHK, WP, Convention plus mit DWA, Parken basic, Navi basic, Drive basic, 19 Zoll Aero Regulus,

    Bestellung 11/21, Ult 07/22, verbindlichen Liefertermin 11/22

    Einplanung Kw 05/23, KW 11/23, KW35/23, KW 10/23

    gebaut 16.03.23, beim Händler ab 29.03.23, Übergabe 20.04.23 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)