Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich würde Dir raten auch den Fiat 500e anzuschauen. Wir hatten da mal eine Probefahrt. Das ist ein sehr schönes Auto.

    Kann ich nur zustimmen. Das wäre auch unsere erste Wahl gewesen. Die Reichweite des großen Akkus ist sehr vernünftig, er ist dabei recht komfortabel und sieht zudem sehr chic aus.

  • für mich auch der erste skoda. Ist halt gerade preis/Größe/leistungstechnisch unschlagbar. Wer weiß wie es in 4+x Jahren ausschaut an alternativen, wenn dann mein Leasing ausläuft.

  • Für mich ist es der erste Skoda. Obs der letzte wird, weiß ich nicht, da ich das Auto ansich toll finde (auch wenn ich es bisher nur ca 1 Std. probegefahren habe, und das bald 10 Monate zurückliegt.


    Aber es läuft auch schon die Suche nach einem kleinen E-Auto als Zweitwagen auf Hochtouren. Derzeit im Rennen: Corsa-e, Zoe und Mini Cooper SE. Mal sehen, ob die es dann besser können..

    also wir haben noch ne Zoe ZE 50 110 und einen Corsa-E -> beides schöne Fahrzeuge, ZE50 hat halt nen größeren Akku, dafür ist der Corsa mit 100kw CCS besser für die Langstrecke. Zoe hat nur 50kw CCS wenn man es überhaupt mitbestellt hat. ... Mini Cooper hätte mir nen zu kleinen Akku

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Bestellung iV60 Basis am 18.11.2021; ULT zunächst Juni 2022, verschoben auf Oktober 2022. Auslieferung an Händler am 16.08.2022; EZ am 23.08.2022. Ich habe übrigens ein kostenloses Navi bekommen.

    Respekt mein lieber. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.


    Typische Skoda Lotterie... Meiner, auch mit den Showstoppern, 60'er, ohne Navi, mit Proteus habe ich über 3,5 Monate vor dir bestellt und habe erst für KW07/2023 ne Einplanung. Trotz angeblicher noch vorhandener Quote meines Händlers... In den nächsten Tage steige ich in den 400'er CLub auf ;(

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Ich würde Dir raten auch den Fiat 500e anzuschauen. Wir hatten da mal eine Probefahrt. Das ist ein sehr schönes Auto.

    Und dass Auto was bei Fiat halbwegs normal läuft zwecks Abrufe bei Zulieferern.

  • Ich würde Dir raten auch den Fiat 500e anzuschauen. Wir hatten da mal eine Probefahrt. Das ist ein sehr schönes Auto.

    Kann ich bestätigen, hat ein Kollege hier bei mir sich spontan direkt beim Händler zugelegt. War direkt verfügbar und somit keine Wartezeit... kommt selten vor, aber ist nicht so eine Lotterie wie bei manch anderem Hersteller.

    Enyaq iV80 - Velvet-Rot Premium Metallic | 19" Regulus AERO | Design Selection Suite | Convenience + | Drive Sport + | Fahrassistenz + | Family + | Infotainment + | Klimatisierung + | Licht & Sicht + | Sitzkomfort + | Transport | WP | AHK | Pano | Gepäcknetztrennwand | Seitenairbags


    Firmenleasing: Bestellt 1. Versuch 30.08.2021, 2. Versuch mit Paket A: 12.04.2022 LT: war mal 01/22 - P-Datum: 22.07.2022




  • Wir haben auch mit anderen Herstellern schlechte Erfahrung gemacht :

    Im November 2021 einen Mini Cooper SE für meine Frau bestellt. Dann plötzlich keine individuelle Produktion wegen Kabelbäumen möglich. In Verbindung damit Preiserhöhung und Leasing-Konditionen plötzlich komplett neu in Verbindung mit einem neuen Kaufvertrag.

    Ohne Rechtsanwalt kommt man aus dem Vertrag dann nicht raus, obwohl sie das Auto nicht wie bestellt bauen können.

    Die Informationen kamen nicht aktiv vom Händler, sondern durch das Mini-Forum.

    Ihr seht also: die anderen können es nicht besser und sind dabei auch noch dreist.


    Wir haben Glück gehabt und einen FIAT 500E Cabrio gefunden, den meine Frau im November bekommt.


    Gruß Elchie

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


    Einmal editiert, zuletzt von Elchie ()

  • Ich habe gestern das Škoda Werk in Mlada Boleslav und Škoda Museum besucht. :)


    Ich dürfte Stanzanlage, Schweißanlage sowie Produktionlinie und Werksgelände anschauen, aber nur wo Octavia und Fabia gebaut werden, es werden 444 Autos pro Schicht produziert selbst die waren schon alle verkauft laut Werksführer.


    Leider ist Enyaq Produktion Linie nach Werkferien (Umbau) tabu ;( , kein Zugang für Besucher, warum auch immer. Autos werden Just-in-sequence-Produktion gebaut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)