Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe eben mal mit Selenium neuem Tool und der Prognose etwas gespielt. Könnte es noch schaffen in den 600'er Club aufgenommen zu werden.


    Meine persönlichen Showstopper sind 60'er, Proteus, ohne Navi. Da spuckt mir das Tool aus bei der Prognose


    Brechnete Wartezeit noch 210 Tage (insgesamt 590 Tage).

    Brechneter Liefertermin 19.03.2023.


    Mit derzeitiger Einplanung KW07/2023 an der sich bisher nichts geändert hat könnte es sogar passend hinkommen, das irgendwann Ende März 2023 dann die Kiste vor der Tür steht. Schauen wir mal, anonsten wäre Selenium Liste wohl die Glaskugel die mal endlich Licht in's dunkle bringt.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Ich solle mich in zwei Wochen nochmal melden. Dann würde er vielleicht mehr wissen 🙈 ich bin mal gespannt.

    Was wird er wohl mit den 2 Wochen Zeit gewinnen?


    Die andere wäre, welches Autohaus, wenn dies nicht gegen Regeln verstößt?

  • Mein 60er wird mit Lieferprognose 19.11.22 angegeben. Allerdings ist da die Quote nicht berücksichtigt. Wenn ich jetzt noch 4 Monate der Quote hinzurechne, wäre ich mega zufrieden mit der Lieferprognose am 19.03.23. Das deckt sich auch fast mit der Produktionseinplanung in KW 16/23. Aber keine Ahnung, ob die noch aktuell ist. Mein derzeitiger Leasingvertrag läuft am 16.04.23 aus.


    Ich bräuchte dann gar kein Ersatzfahrzeug meines Händlers.

  • Hallo zusammen, bin in letzter Zeit stiller mit Leser,

    Am 12.8.22 wurde mein IV80 jetzt auch bestellt. Jetzt heißt es warten....

    IV 80 Farbe Moon White Ausstattungspaket MAXX ,Firmenleasing Bestellt 12.8.22 LT unbekannt, 12-14 Monate lt. Leasing Partner

    20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit, Transport, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar,Gepäcknetztrennwand

    Voraus. Produktionsdatum Juli 2024(verschoben)

    neues Voraus. Produktionsdatum Mitte Oktober 2023

  • Mein 60er wird mit Lieferprognose 19.11.22 angegeben. Allerdings ist da die Quote nicht berücksichtigt. Wenn ich jetzt noch 4 Monate der Quote hinzurechne, wäre ich mega zufrieden mit der Lieferprognose am 19.03.23. Das deckt sich auch fast mit der Produktionseinplanung in KW 16/23. Aber keine Ahnung, ob die noch aktuell ist. Mein derzeitiger Leasingvertrag läuft am 16.04.23 aus.

    Habe das Tool jetzt auch nochmal ausprobiert. Bestellt am 07.02.2022, Lieferzeit bei Bestellung 11 Monate, also irgendwann Januar 2023. Dann bekam ich eine Einplanung im November. Dann kam der Krieg unf die Einplanung wurde wieder entfernt (und bis jetzt kein neues Datum erhalten). Das Tool mit Auswahl iV60 und Canton, was ich aktuell als einzige "Stopper" sehe, gibt mir 17.02.2023 aus. Das würde dann ja alles zeitlich stimmen, wenn man den Produktionsstopp berücksichtigt. Dann wird das vielleicht ein super Geburtstagsgeschenk von mir an mich ^^

  • Hallo zusammen, bin in letzter Zeit stiller mit Leser,

    Am 12.8.22 wurde mein IV80 jetzt auch bestellt. Jetzt heißt es warten....

    Cool, der Gleiche wie meiner :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Wird ja spannend zwischen euch beiden wer zuerst sein Enyaq bekommt 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe gerade nochmal des Tool von Selenium bemüht.


    Kann gar nicht verstehen, warum die 50er und 60er Fraktionen hier so ein MiMiMi veranstalten. ;) ;)

    Prozentual wurden da mehr ausgeliefert als die 80x. Das widerspricht dann auch der Vermutung, Fahrzeuge mit mehr Marge würden bevorzugt werden.


    Ich hab da noch eine Frage zur Prognoseberechnung: Womit rechnet das Tool denn, wenn ich nix ankreuze?

    Dateien

  • Ich habe gerade nochmal des Tool von Selenium bemüht.


    ...


    Ich hab da noch eine Frage zur Prognoseberechnung: Womit rechnet das Tool denn, wenn ich nix ankreuze?

    Ganz einfach nur mit deinem Bestelldatum und dann über alle offenen Bestellungen, die vor dir bestellt haben, geteilt durch die durchschnittliche Auslieferung von Fahrzeugen in den letzten Tagen.

  • Wenn Du nichts ankreuzt, dann wird auch keine spezifische Ausstattung gesucht, sondern einfach in allen Bestellungen: "es gibt 30 Leute, die vor Dir bestellt haben (egal was), und 15 Bestellungen wurden ausgeliefert (egal was)".


    Aber nicht mehr lange. Dank GiMichael habe ich die Prognose (hoffentlich) verbessert, bzw. zumindest aussagekräftiger gemacht. Ich teste das gerade und wenn das gut funktioniert tausche ich die Seite nachher noch gegen den neuen Algorithmus aus.


    Wenn Du beim neuen Algorithmus nichts auswählst, findet er selbst die problematische Ausstattung und zeigt einen Von-Bis Zeitraum an (kein taggenaues Datum). Und, dank HPC83, wird Ausstattung mit zu geringer Datenbasis automatisch rausgefiltert. Insgesamt dürfte die Prognose besser sein, weil man nicht erst mit der Ausstattung rumklicken muss, um einen plausiblen Lieferzeitraum zu bekommen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9120 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)