Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ist das jetzt das 3.1er Update?

    Auto kam mit Version 3.0.0 - Update steht nicht zur Verfügung...


    Škoda Enyaq iV80 Sportline 20" Moon-Weiß Perleffekt

    Ausstattung: AHK // Convenience PLUS // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Plus // Family Basic // Infotainment Plus // Klimatisierung Plus // Licht & Sicht Plus // Sitzkomfort Plus // Transport // Canton Soundsystem // Panoramaschiebedach // Wärmepumpe


    Bestellt: 29.06.2021 ULT: 01/2022  03/2022  09/2022  08/2022 Produktionstermin KW29/2022 :thumbup: Fahrzeug übernommen: 16.08.2022

    ... am 31.07.2023 musste ich Abschied nehmen... Arbeitsgeberwechsel.

  • Hätte hier nen Wartesaal Thema:


    Ich gehe das Schmuckstück heute Nachmittag abholen :)

    Glückwunsch. Meiner steht munter beim Händler auf dem Hof und wartet auf seine Kennzeichen :cursing:

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • Dann sag ich anders.

    Warum eröffnet ihr nicht einen Thread zu dem THEMA ,Rechtsfragen o ähnlich ,Ist doch viel übersichtlicher für jeder die eventuell im Dezember euer Heutige Meinung brauchten.

    Glaube nicht im Wartesaal, das die da gefunden werden.

  • Ich gehe den Enyaq übrigens morgen holen, um mal wieder zum Thema zu kommen.

    Inkl. Parken plus, AHK, HUD, ... etc.


    Bei uns dauert die Zulassung eines Kfzs einen halben Tag. Das Terminproblem bei den Zulassungsstellen gibt es wohl nur in den Großstädten.

  • Leider nein - aber dafür die Kiste noch schnell an die Ladestation gehangen. Pendle pro Strecke 75km.... 68km davon Autobahn ;) ich kann also jedes Prozent gut gebrauchen


    Da ich ein sehr ähnliches Fahrmuster (75Km, 40Km Autobahn, 23Km Bundes-/Landstraße) habe, würde mich mal der Verbrauch interessieren. Wäre nett, wenn du ihn in ein paar Wochen mal hier posten könntest.

  • Ich gehe den Enyaq übrigens morgen holen, um mal wieder zum Thema zu kommen.

    Inkl. Parken plus, AHK, HUD, ... etc.


    Bei uns dauert die Zulassung eines Kfzs einen halben Tag. Das Terminproblem bei den Zulassungsstellen gibt es wohl nur in den Großstädten.

    Kaiserslautern würde ich jetzt nicht als Großstadt bezeichnen. Was mich ärgert ist, dass ich als Privatperson problemlos für den Folgetag Termine bei der Zulassungsstelle vereinbaren kann.

    Der Zulassungsservice des Händlers es aber offenbar innerhalb einer Woche nicht hinbekommt, die Zulassung zu machen.


    Hätte ich das gewusst hätte ich die Unterlagen letzte Woche direkt mitgenommen und mich selbst gekümmert.

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • Wieso bestellst du nen Enyaq wenn dir dein Kodiaq TDI lieber ist? Zwang?

    Kein direkter Zwang, das nicht. Im Unternehmen wird Nachhaltigkeit gefordert und gefördert und das Fz ist ein Firmenfz. Ich hatte den Enyaq IV80 im Sommer 2021 für 14 Tage zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. In dieser Zeit sind einige der Fehler aus dem Fehlerthread aufgetreten, z.B. "VW Motte", Farbwechsel Cockpit, diverse Infotainmentfehler, usw. Außerdem waren Funktionsmerkmale, wie PLA nicht verfügbar aber durch Prospekte und Verkäufer "versprochen" worden, z.B. durch Upgrades. Es wurde sogar dazu geraten, um den Parklenkassistenten zu bekommen, Parken Plus zu wählen, da hierbei die notwendige Sensorik "garantiert" eingebaut sein würde... Die aufgetretenen Fehler, die sich alle (außer Motte) mit kurzzeitigem entfernen der Sicherung 19 oder "Busruhe" "beheben" ließen, wurden weggeredet, mit der angekündigten neuen Softwareversion (ME3), für die ein "baldiges" Erscheinen angekündigt war. Ich habe einen neuen Kodiaq und den Enyaq IV80 konfiguriert und die Konfigurationen dem Fuhrparkleiter gegeben, weil ich mich "ergeben" hatte, den Enyaq zu fahren. Den Kodiaq, den ich zur Zeit fahre, hat unser Unternehmen zwischenzeitlich gekauft, weil der Enyaq nicht geliefert wird. Dieser hatte von Anfang an keine Fehler und umso länger die Lieferzeit sich zieht, um so hoffnungsvoller bin ich, dass der Enyaq dahin verbessert und fehlerfrei funktionieren wird, was nachweislich (Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen)

    bei vielen Forenmitgliedern bis jetzt nicht der Fall ist. Vorwegnehmend: Ja, ich kann selbstständig, ohne Hilfen, einparken, habe ich auch Jahrzehnte lang gemacht. Jedoch 360° Area View und der PLA des Kodiaq funktionieren einfach richtig geil! Da ich häüfig in Parkhäusern/Garagen in Städten parken muss, sind diese Assistenten wirklich hilfreich um überhaupt einen Parkplatz zu ergattern. Der Enyaq ohne diese wäre ein Rückfall in die Technik von vor >20 Jahren.

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

  • Der Enyaq ohne diese wäre ein Rückfall in die Technik von vor >20 Jahren.

    "von vor >20 Jahren" ist zwar maßlos übertrieben (welches Fahrzeug von 2001 hatte 360° Kameras oder automatisches Einparken?), aber wo er Recht hat, hat er Recht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Von unserem gibt es weiterhin kein Lebenszeichen. Der Stand ist immer noch in KW26 (JUNI !) gebaut aber beim Händler bisher nicht eingetroffen. Aus reiner Verzweiflung am Wochenende noch mal Olga angeschrieben - bisher keine Antwort.

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)