Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hast Du bitte noch ein paar mehr Details zu Farbe und Ausstattung?
    Du weist ja, Du bist in der Liste erfaßt ;)

    Ich bin mir nicht sicher, ob jeder wissen muss, was wir uns da genau gekauft haben .... vorallem weiss ich es aber selber nicht mehr.
    Muss mal den Kaufvertrag raussuchen - habe aktuell nur noch so eine grobe Idee, was wir da 2021 konfiguriert hatten.

  • lebenslang Die Farbe bleibt bitte hier! Ich hoffe, dass ich sie in den nächsten 6 Wochen brauche :D

    Zum 150er IQ... ich glaube, dass das eher kontraproduktiv ist. Je höher der IQ, desto mehr Elemente versucht man zu berücksichtigen, das wiederum setzt Logik voraus...ja... und diese gibt es ja bekanntlich bei der Planung und Produktion nicht :P

    Eben diesen Spagat versucht Škoda scheinbar gerade und versinkt immer mehr im Sumpf der Logik und der zu berücksichtigen Parameter. =O 🤯

    Das führt dann sicher zu solchen Ausfällen, weil die mit den Bestellungen und mit den Einplanungen und mit den Produktionsmöglichkeiten überhaupt nicht mehr klar kommen, kommt mir vor.

  • Moinsen kleines Update von meinen AH. Wir haben zwei Enyaq IV 80 bestellt. Einer in Velvet-Rot und einen in Race-Blau. Beide haben die gleiche Konfiguration, sind beim gleichen Händler bestellt und am selben Tag.

    Der Velvet-Rot hat einen ZP8 Termin KW47 und der Race-Blau einen ULT 9/23. Wer das versteht, muss einen IQ von 150 haben.

    Oberleinsiedler kannst du bitte mal blau Farbe nach Mlada Boleslav schicken. Wäre dir sehr Dankbar.


    Meinst wirklich du bekommst zwei auf einmal ,und andere warten 5-600 Tage.

    Jetzt ist die Gierig mit dir durchgegangen🤣🤣🤣🤣👍🙊🙊🙊

  • Moment mal, ein "logischer" Punkt fällt mir hier gerade auf... Ist Velvet-Rot nicht etwas teurer als Race Blau? -> Mehr Umsatz :D :D :D


    bitte natürlich nicht ernst nehmen :)

  • Hallo zusammen,


    wie angekündigt durfte ich gestern mein Schmuckstück entgegennehmen. Hier das Beweisfoto:

    20220810_110438.jpg


    Ich bitte um blaue Farbe in der Liste Oberleinsiedler ;)


    Einzig die Aktivierung in der MySkoda App funktioniert noch nicht, obwohl ich gestern noch alle verfügbaren Updates im Fahrzeug installiert hab. Kann das mit den aktuellen Serverproblemen zusammenhängen, die in einem anderen Thread angesprochen wurden?

  • Einzig die Aktivierung in der MySkoda App funktioniert noch nicht, obwohl ich gestern nich alle verfügbaren Updates im Fahrzeug installiert hab. Kann das mit den aktuellen Serverproblemen zusammenhängen, die in einem anderen Thread angesprochen wurden?

    Ja

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich bin mir nicht sicher, ob jeder wissen muss, was wir uns da genau gekauft haben ....

    Sorry, soll nicht klugscheisserisch sein, aber ich kann z.B. anhand deines Spritmonitor-Profils nachverfolgen, wann Du z.B. in Italien oder in der Aquarena warst...

    Wenn Datenschutz, dann doch vollständig... ;)

    Aber ja, es muss natürlich Dir überlassen bleiben! Und ich möchte Dich nicht in die eine oder andere Richtung drängen. Ist mir nur aufgefallen, dass da nicht unbedingt in letzter Konsequenz vorgegangen wird.

    Nichts für ungut!!!



  • Wenn Datenschutz, dann doch vollständig... ;)

    Ging mir eigentlich auch gar nich um den Datenschutz ... das ich im Südtirol war findest Du zum Beispiel hier im Forum auch auf anderen Wegen raus.
    Und du findest auch so raus, an welchem Tag ich in Brixen war.

    Vorallem weiss ich es selber nicht mehr - Arctic-Silber wird er und er wird eine Anhängerkupplung haben.
    Welche sonstigen Pakete ich reinkonfiguriert habe, oder wie das Innendesign hiess, weiss ich wirklich nicht mehr.

  • Ich fahre ja schon länger Dienstwagen, aber ich hatte noch nie eine Abweichung zwischen Preis bei Bestellung und zu versteuerndem Betrag. Gut, jetzt hatte ich noch nie so lange Lieferzeit.


    Abgesehen davon gibt es das Auto, was ich bestellt habe, in dieser Zusammenstellung ja gar nicht mehtigenr zu bestellen.

    Das kann ich bestätigen. Hatte schon einige BMW, einen Opel und mein derzeitigen Superb als Firmenwagen.

    Es kam nie zu einer Abweichung.

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Warum ist das so geheim?

    Das kann ich bestätigen. Hatte schon einige BMW, einen Opel und mein derzeitigen Superb als Firmenwagen.

    Es kam nie zu einer Abweichung.


    Sehr schön.

    wie waren denn jeweils der Kaufpreis und der Listenpreis am Tag der Erstzulassung der Firmenfahrzeuge?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)