Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Soooo nach langer Zeit stillen mitlesens, kann ich etwas neues vermelden.

    Heute einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen das mein Enyaq einen bestätigten Lieferzeitraum von September 22 bis November 22 hat. Die Vorfreude wächst und vielleicht hat das lange warten endlich ein Ende 8)

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier um zu sehen was sich hier so getan hat. Ich habe meinen Enyaq am 5.6.21 bestellt und voraussichtlich wird er erst in der 48. KW gebaut. Mich wundert es dass hier immer mehr ihren schon haben, obwohl sie viel später bestellt haben als ich. Vielleicht hat ja jemand mal eine wirklich plausible Erklärung für mich, wieso das so ist. Liegt es vielleicht daran dass ich ihn nicht lease sondern kaufe, also skoda ihre leasing Verträge vor zieht? Ich kann mir das alles wirklich nicht erklären, und werde natürlich auch langsam ungeduldig, obwohl ich meinen Caroq weiter fahren kann bis der Enyaq da ist. LG

  • Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier um zu sehen was sich hier so getan hat. Ich habe meinen Enyaq am 5.6.21 bestellt und voraussichtlich wird er erst in der 48. KW gebaut. Mich wundert es dass hier immer mehr ihren schon haben, obwohl sie viel später bestellt haben als ich. Vielleicht hat ja jemand mal eine wirklich plausible Erklärung für mich, wieso das so ist. Liegt es vielleicht daran dass ich ihn nicht lease sondern kaufe, also skoda ihre leasing Verträge vor zieht? Ich kann mir das alles wirklich nicht erklären, und werde natürlich auch langsam ungeduldig, obwohl ich meinen Caroq weiter fahren kann bis der Enyaq da ist. LG

    Wurde hier schon x mal diskutiert, irgendwann kann man damit aufhören wenn nix neues dazu kommt.

    Du kannst alle Abhängigkeiten von der Lieferzeit aber hier nachlesen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Lese seit ziemlich langer Zeit still mit und kann auch meinen ersten Beitrag absenden:

    Er (siehe Signatur) ist unterwegs und soll in der 34.Kw übergeben werden.


    Zusammenfassung der Kundenbetreuung:

    E R B Ä R M L I C H


    Für die Lieferengpässe gibt es Gründe. Für die fehlende Kommunikation und Kundenbesänftigung nicht.


    Wir freuen uns sehr auf das Auto und skoda hat dann (hoffentlich) 10 Jahre Zeit das wieder gut zu machen, was sie die letzten 14 Monate verkackt haben. Nur dann kauf ich nochmal nen Auto mit Gockelhahn-Logo.

  • Du hast am 18.06.21 bestellt und Ende August 2022 geliefert. Ist doch top.... Ich am 06.08.21 bestellt und Einplanung nach wie vor unverändert erst KW07/2023... Mit Glück vielleicht dann Lieferung April 2023.

    Wenn ich Glück habe im bleib ich unter 2 Jahren Wartezeit.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Hab mich auch (fast) nie über die lange Lieferzeit beschwert. 14 Monate warten ist meiner Meinung nach nicht "top", aber uns sind die Gründe (die man nicht ändern kann) bekannt und wir haben nur gehofft, dass es noch 2022 was wird.

    Andere trifft es da sicher härter. Ob es nun die noch längere Lieferzeit, oder der Verlust des ein oder anderen Taler ab 01/23 ist.

    Wieder andere freuen sich aber schon lange über ihr Auto... Aber da sind wir wieder bei dem hier schon breit ausgerolltem Thema Kommunikation/Transparenz...

    Das habe ich aber extra verkürzt zusammen gefasst weil es ausreichend kritisiert wurde. Ab jetzt wird alles gut (hoffentlich für alle).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)