Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moped hat nur zwei Räder

    Ich habe gerade Bilder im Kopf - Moped mit Crystal Face

    Gruß

    Rainer

  • Soooo nach langer Zeit stillen mitlesens, kann ich etwas neues vermelden.

    Heute einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen das mein Enyaq einen bestätigten Lieferzeitraum von September 22 bis November 22 hat. Die Vorfreude wächst und vielleicht hat das lange warten endlich ein Ende 8)

    Ohhh.... da glimmt in mir ein Funken der Hoffnung, dass das seitens der AH genannte Datum Q3/23 eventuell zu pessimistisch geschätzt wurde und doch noch mit einer mitunter ganz knapp in 22 liegenden Lieferung gerechnet werden könnte.... Ganz ganz leise freue ich mich über solche ( DerTobi) Nachrichten, die mir Hoffnung geben...


    Btw...

    Die Fertigungs-Lieferterm-Lotterie Schein irgendwo eine Zentrale Stelle zu haben, denn zumindest im Stammwerk der MEB geht es wohl ähnlich drunter und drüber...

    Freunde haben gerade im Mai einen iD3 bestellt, unverbindlicher LT April 23, gestern nach 10 Wochen der Anruf... Brief und Auto ist da...eventuell schaffe ich morgen noch die Zulassung, dann können sie ihn am Samstag abholen.... Wahnsinn, die haben noch nicht mal die WB an der Wand... Wie auch, sowas kann man sich ja nur erträumen und wünschen aber damit rechnen ...?!?!?!

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Was meinst du mit "gelöscht"?

    Ich denke mal laut:

    Man musste am Anfang eine erhöhte Ladeleistung dazubuchen, wenn man dies wollte.

    Nun hat der Enyaq doch ab Werk schon die erhöhte Ladeleistung und mit ME 3.0 wurde diese erneut erhöht.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • gestern nach 10 Wochen der Anruf...

    Versteh das mal einer...

    Ich trau mich nicht mal mehr auf den Kalender zu schauen, weil bei mir mit zugesagter KW37 die Finger jucken, beim AH anzurufen und den Termin nochmals bestätigen zu lassen.

    Andererseits ist auch die Furcht vor der möglichen Antwort, dass das Auto keine Einplanung mehr hat, verbunden mit der Hoffnung, dass dieser eine Anruf mit Termin für die Abholung vom AH selbst jederzeit kommen kann...

    OH MANN!!! Alles so ätzend aufregend....



  • Soooo letzter Tag der "maximal 3 Wochen" Lieferzeit vom Werk zum Händler. Gucken wir mal ob heute der Anruf kommt...

  • Ich würde es dir zumindest wünschen, dass der erlösende Anruf kommt

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • ... ich drück Dir ganz fest die Daumen :thumbup:

  • BAFA beantragen bei Privatleasing


    Ich habe jetzt vergeblich 2 Wochen auf die BAFA konforme Rechnung der VW Leasing gewartet. Der Verkäufer meinte, wenn ich den Wagen übernommen habe, schicken sie den Brief an die Leasing und ich erhalte dann eben diese Rechnung. Kam aber nichts. Also Anfang der Woche nochmal nachgefragt und keine Antwort vom AH. X(


    Habe gestern mal direkt bei der Leasing angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass der VW Konzern seit einiger Zeit eine Vereinbarung mit der BAFA hat. VW übermittelt elektronisch die Daten an die BAFA, Für den Antrag sind dann genau 2 Dokumente hochzuladen: Eine Kopie der Leasingbestellung und die Leasingbestätigung. Weil aber 3 Dokumente hochzuladen sind, soll man eines der genannten einfach zweimal hochladen.


    Natürlich verstehe ich nicht, wie das bei einem Händler nicht bekannt sein kann! :/


    Vielleicht hilft diese Info hier dem einen oder anderen!


    Hier mal der wichtigste Ausschnitt des VW Schreibens:


    VW Schreiben.jpg


    Oberleinsiedler bitte aktualisiere deine BAFA Liste. Habe wie gesagt am 04.08.2022 beantragt. Danke! :thumbup:

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

  • Soooo letzter Tag der "maximal 3 Wochen" Lieferzeit vom Werk zum Händler. Gucken wir mal ob heute der Anruf kommt...

    Gib mal Bescheid falls das passiert. Ich gehe ja aktuell davon aus das unsere beiden auf dem selben Zug waren. ;)

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Tom80 Interessant,


    habe gerade nachgesehen:

    Weder auf meiner Leasing-Bestellung, noch auf meiner Leasing-Bestätigung steht der relevante Netto-Preis des Fahrzeugs. Nur halt die Sonderzahlung und die kalkulierte monatliche Rate.

    Reicht das dann aus? Die übrigen Daten kommen von Skoda, bzw. der VAG-Leasing?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)