Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie lang dauert das denn bis das kommt? Bekommt man das nicht irgendwie beschleunigt?

    Das Update wird erst freigegeben, wenn die Bilder hier gepostet werden. Sorry. Hatten wir mit Olga abgesprochen 😜😜

  • Gestern könnte ich meinen Enyaq endlich in Empfang nehmen!


    Zunächst machte mir der Verkäufer Angst, dass er nur Assisted Drive Basic hätte.

    Das hat sich aber zum Glück als falsch erwiesen.


    Das Canton System klingt gut.

    Ob die Kiste Parking Plus mit Memory Funktion hat, muss ich noch herausfinden...

    An die Bedienung von ACC/Travel Assist mittels des separaten Hebels muss ich mich noch gewöhnen (bin vorher einen Arteon gefahren).


    Auf der ersten Fahrt hat er 19kWh/100 km gebraucht (AB Anteil 70% mit 140 km/h).

    Da habe ich eher mit 23 kWh gerechnet.


    Die Beschleunigung reicht vollkommen aus, mehr als die 204 PS braucht in meinen Augen kein Mensch...


    Schönes Auto :)

  • Heyyy endlich mal wieder einer mit parken plus, das gibt mir ja doch noch Hoffnung

    ja sehr schön, aber mit August 21 auch schon lange gewartet. Wenn man sieht das man ohne eher im Dezember 21 ist, dann sind das halt mal locker 12 Wochen später wegen Parken plus ;(


    Das lässt meine Hoffnung auf Lieferung in 22 doch sehr sinken.

  • (bin vorher einen Arteon gefahren)…

    Ich fahre derzeit auch noch einen Arteon und denke auch, dass es eine Umstellung wird von der Bedienung übers Lenkrad zum extra Hebel. Aber den extra Hebel hatte ich im Passat ja auch schon gehabt und daher denke ich: ich schaff das schon 🤪

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Bei der Übersicht handelt es sich um das elektronische Bestellsystem von Skoda. Muss dir dein Freundlicher zeigen, wenn er denn will, da kommt man so nicht dran.


    ZP8 ist der Status, wenn dein Auto quasi gebaut ist aber den finalen Technikcheck noch bekommen muss, oder unmittelbar danach. Danach nur noch XX Wochen bis man ihn hat.

    Danke für die Erläuterung. Dann weiß ich Bescheid, wenn ich mich mal beim Freundlichen auf den Schoß setze.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ich habe heute Morgen auf der A24 Richtung HH einen Transpoter mit 5 Enyaq´s drauf gesichtet. War etwas zu eng in der Baustelle für Bilder.

  • Ob die Kiste Parking Plus mit Memory Funktion hat, muss ich noch herausfinden...

    Mir scheint dass dazu die seitlichen Sensoren fehlen. Gabs bisher bei Parken Plus noch nie.


    Schönes Auto!

  • Hi, echt mal geiles ding wow. Kompliment. Ist das Brilliant silber? Wenn ja bitte mehr bilder😍

  • basti444


    Hab genau das gleiche Problem!


    Durfte gestern Abend den Wagen spontan noch übernehmen 😍😍😍 und Koppeln klappt bei mir auch nicht. Aussage meines Händlers war „mal bissl damit zu fahren und es nochmal sonntags zu versuchen…..“ 🫣🙄😕🤷🏼‍♀️

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, SPORTLINE, Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline), 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht Mischbereifung 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9075 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)