Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich werde den Händler nun in Verzug setzen und einen kostenlosen Leihwagen anfordern, nicht um Ihn zu gängeln, sondern gegenüber Skoda eine Position zu beziehen.

    Skoda muss meinem Händler seit Mai monatlich 600€ für meinen Ersatzwagen zahlen. Das sind jetzt auch schon 1.200€ die sie von ihrer Marge abziehen können.

    Allerdings hat sich das bisher auch nicht positiv auf eine Einplanung ausgewirkt.

  • Ich kann da tatsächlich auch jeden verstehen, dem es so ergeht. Ich wünsche mir seitens Skoda für alle deutlich mehr Kommunikation und Transparenz über den Ablauf und Status unsererer Bestellungen und vorallem darüber, welche Dinge die Lieferzeiten beeinflussen. Damit wäre allen geholfen und es wäre für jeden nachvollziehbar, warum manche Bestellungen früher fertiggestellt werden, obwohl sie später getätigt wurden.


    Ich gehöre wohl auch zu diesen Glücklichen (Bestellt 11/21, laut erWin Ende 06/22 produziert), obwohl es immer wieder hieß, dass Themen wie die AHK oder die Proteus-Felgen zu Verzögerungen führen (letzteres hatte mein AH sogar bestätigt, mir aber abgraten die Bestellung zu verändern). Ich bin mir auch nicht sicher, was die einzelnen Händler im System alles sehen können. Mein Verkäufer war z.B. nicht in der Lage mir eine Produktions-KW zu nennen, wohl aber das geplante Lieferdatum...

  • Ich hoffe ihr habt noch blaue Farbe. Der Enyaq ist überraschend gestern vom LKW gefallen. Die Wartezeit ist mir schon fast peinlich. Aber auch nur fast 8o

    Dateien

    Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung Eco-Suite in Cognac, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 3 Jahre 100k km, Convenience Basic, Drive Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Vega Silber, Gepäcknetztrennwand, Sportfahrwerk


    Bestellt: 10.12.2021

    ULT: 12/22

    Zugestellt am 15.07.22

  • Gratulation. Kanns irgendwie sein, das immer mehr Autos mit Lieferzeit von maximal 4-7 Monaten hier auftauchen?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich habe heute eine Liefereinschätzung vom Fuhrpark bekommen, ca. 12 Monate.

    Kein ULT und auch keine Kommissionsnummer.

  • Gratulation. Kanns irgendwie sein, das immer mehr Autos mit Lieferzeit von maximal 4-7 Monaten hier auftauchen?

    Ich denke, eine frühe Lieferung liegt meistens an der Kombination iV60 iv Verbindung mit den Basispaketen. Bestceller hat ja kein einziges Pluspaket, wenn ich es richtig gelesen habe.

    Ich gehe davon aus, dass die Ausstattung der entscheidende Punkt für den Liefezeitpunkt ist, bzw. war.

  • Ich denke, eine frühe Lieferung liegt meistens an der Kombination iV60 iv Verbindung mit den Basispaketen. Bestceller hat ja kein einziges Pluspaket, wenn ich es richtig gelesen habe.

    Ich gehe davon aus, dass die Ausstattung der entscheidende Punkt für den Liefezeitpunkt ist, bzw. war.

    Ja kein parken plus, kein Panorama. das sind die punkte, sonst würde ich schon wieder mit hechelnder Zunge vor Computer sitzen :sleeping:

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hast du dann nicht schon die neuen Pakete?

    Nein die gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht.

    Skoda ENYAQ iV 80,

    ENYAQ COUPÉ IV RS,Black-Magic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Design Selection SPORTLINE oder RS SUITE, V, Anhängevorrichtung, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Bestellt: 01/22 Liefertermin ? =O Neu bestellt 05/22 Liefertermin 11/22??

  • Hat irgend jemand verlässliche Daten, wann die Werksferien in Mlada Boleslav stattfinden?

    Werksferien in Mladá Boleslav, Kvasiny und Vrchlabí vom 4. bis 15. August

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)