Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Werksferien in Mladá Boleslav, Kvasiny und Vrchlabí vom 4. bis 15. August

    Auf jeden Fall verkürzt, oder?

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Also ich hab doch noch Antwort von "Olga (sks.service@skoda-auto.cz)" erhalten:

    Sehr geehrter Herr Vincenti,


    vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen hinsichtlich der Lieferzeit Ihrer Autobestellung.

    Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Status Ihrer Bestellung überprüft haben und das aktuelle vorläufige Herstellungsdatum KW 36-38 ist.

    Unter den derzeitigen Umständen ist es aufgrund der sehr turbulenten Situation in den allermeisten Fällen nicht möglich zu sagen, wann das Fahrzeug hergestellt und geliefert wird und ob vorläufige Termine eingehalten werden.

    Sobald diese Informationen vorliegen, wird Ihr Händler diese positiven Informationen als erster erfahren und wir sind überzeugt, dass er diese Informationen gerne an Sie weitergeben wird.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder SKODA Importeur in Ihrem Land. Der Importeur ist eine selbstständige Geschäftseinheit, die die Marke ŠKODA vertritt, er ist berechtigt, auf alle Fragen, Kommentare, Ansprüche / Beschwerden von Kunden gemäß der geltenden Gesetzgebung Ihres Landes und Garantie- und Reklamationsbedingungen zu reagieren und hat auch Zugang zu dieser Art Informationen zu einem Datum der Autoproduktion usw.

    Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.


    Ing. Ondřej Souček , VAC/5 Péče o zákazníka - Kundenzentrum

    ŠKODA AUTO as, tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II

    293 01 Mladá Boleslav, Tschechische Republik

    sks.service@skoda-auto.cz , http://www.skoda-auto.com


    Somit könnte es ja bei mir noch dieses Jahr mit der Lieferung klappen :/ .


    Die Erweiterung unserer Solaranlage stockt auch noch, weil der neue Wechselrichter auch erst im Herbst verfügbar ist. Die Wallbox wäre zwar jetzt schon lieferbar, aber ich lass Alles zusammen vom Elektriker installieren.
    Eine Wallbox ohne Auto macht für mich keinen Sinn. Falls der Enyaq doch früher kommt, kann ich den auch ungeregelt über den Starkstromanschluss laden.


    Gruss

    Raimondo

  • Bei mir tut sich auch etwas. Erste Einplanung war KW 31-34/22, dann laut Olga KW 28/22 und nun hat mein Händler mir eben mitgeteilt das der Produktionsbeginn am 28.06.2022 war. Er sollte also bald da sein. Das wären dann unter 6 Monate, ich bin optimistisch das es im Juli noch etwas wird :)

    Was soll man dazu noch sagen ausser das man sich von Skoda nur noch verarscht fühlt haben unseren 60er 3 monate vorher bestellt und er ist für Februar 2023 eingeplant...

    Warten

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - - - Infotainment PLUS - Parken BASIC-Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 25.10.21 - ULT ...05.22 Bestellung storniert.


    Durch Glück am 26.07.2022 einen Händler gefunden der einen Lagerfahrzeug Enyaq 80 Variante A in Black-Magic bekommen hat.

    Abholung in 2 Wochen.

  • Ich denke, eine frühe Lieferung liegt meistens an der Kombination iV60 iv Verbindung mit den Basispaketen. Bestceller hat ja kein einziges Pluspaket, wenn ich es richtig gelesen habe.

    Ich gehe davon aus, dass die Ausstattung der entscheidende Punkt für den Liefezeitpunkt ist, bzw. war.

    Naja, bei mir noch keine Einplanung, trotz einem Tag vorher bestellt und ULT 06/2022. Dafür bekommt jemand mit ULT 12/2022 sein Auto jetzt schon. Muss man nicht verstehen. Und ja, mein Händler hatte Quote.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Naja, bei mir noch keine Einplanung, trotz einem Tag vorher bestellt und ULT 06/2022. Dafür bekommt jemand mit ULT 12/2022 sein Auto jetzt schon. Muss man nicht verstehen. Und ja, mein Händler hatte Quote.

    Welche denn?

  • Hier mal ein Update von meiner iV80-Bestellung (21.10.21).

    Im Rahmen einer Routineabfrage ob zuletzt mitgeteilter Termin 9.10.22 noch steht (ULT 06/22) erfahre ich, dass mein 8) nicht mehr in dem Autohaus arbeitet. Die neue 8) konnte direkt in ihrer Dispo nachschauen (was beim alten 8) anscheinend nicht möglich war) und teilte mir mit, dass es keinen LT mehr gibt, weil Skoda keine LTs mehr zusage/vergebe. Es würde nach Verfügbarkeit von Teilen produziert (wo ja offensichtlich zur Zeit mehr geht als noch Anfang des Jahres) und auch das Autohaus sei immer wieder überrascht, dass manche Autos dann plötzlich doch geliefert werden.

    Da mein bestehender Leasingvertrag (mit dem selben Autohaus), der zum 1.7. ausgelaufen ist, stillschweigend bis Januar 23 verlängert wurde, bin ich zumindest mobil. Bzgl. Fristsetzung und Schadenersatz (höher Leasingrate + Spirtkosten) mache ich mir wahrscheinlich die Mühe nicht und nutze die Wartezeit zum Verfolgen der Diskussion.

    Gutes Durchhalten an alle Wartenden ;)

    IV 80 - race-blau metallic - Convenience Basic - Fahrassistenz Plus - Info Basic - Klima Basic - Licht & Sicht Basic - Parken Plus - Transport - 125 kW - Panoramadach - Wärmepumpe - 19“ Proteus

    Bestellt: 22.10.2021

    ULT: 06/2022

  • ich habe auch keine Einplanung, habe aber schon im November bestellt ||

    Das ist immer eine Frage der Perspektive. Du Jo Mac sagst "schon" im November, ich würde bei Dir sagen, dass Du erst im November bestellt hast, denn ich habe schon im September 2021 bestellt. :/

  • Und was sieht man an der immer wiederkehrenden Diskussion ,es fehlt an Parken Plus u den Proteus Felgen .

    Und im Zweifelsfall wird halt ein 80 lieber gebaut wie ein 60 o gar 50. MMn

    Und immer geduldig bleiben es lohnt sich.

    Ich hab in einem Monat 1500km gemacht,viel zu viel das es auch nicht mehr billiger ist wie beim Verbrenner.

    Und niemals stornieren da lacht ja nur der 😎,könnt ihr ja dann weiter verkaufen zu einem guten Preis,wenn sich jemand in der Zwischenzeit für was anderes entschieden hat.

  • Eigentlich habe ich mir ja gesagt dass es mir egal ist wann er kommt, Hauptsache er kommt irgendwann…. Aber hier an der Ostsee musste ich gestern 5 schöne Enyaq’s sehen -.-

    😢 ich will auch 😀

    ENYAQ IV 80, bestellt 04.02.2022, Race-Blau Metallic, Sportline, Fahrerassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Canton Soundsystem, Convenience Plus Sportline, Infotainment Basic, Sitzkomfort, Panoramadach, Wärmepumpe, 9,9kWp aufm Dach, mit dem E3DC Speicher + Wallbox


    Mitglied im 600er Club :cursing:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)