Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Händler kann uns keinen neuen Termin nennen. Auch die Nachfrage bei "Olga" hat uns nicht geholfen da die Kommissionierungsnr. (Komm-Nr.) nicht

    bekannt sei. Habt ihr noch einen Tipp wie ich einen Produktionstermin raus bekomme?

    Dann würde ich doch mal den Händler nach der Bestellbestätigung durch SKODA fragen und mir diese zeigen lassen.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Erstaunlich viele 60er die plötzlich gebaut oder weit nach vorne gezogen werden. Oder ist das nur mein Gefühl?

    kommt das jetzt mir nur so vor oder ist die quote an 60er Auslieferungen gerade ziemlich hoch?

    Alle außer meiner offenbar. Aber da habe erst jetzt wieder die Info bekommen, dass er nach wie vor nicht mal eingeplant ist. Und ändern lässt sich an der Bestellung auch nix. Ganz großes Kino.


    In den letzten Beiträge lese ich immer wieder das 60er ausgeliefert wurden obwohl sie nach uns bestellt wurden (es sei Ihnen gegönnt). Woran liegt das

    Willkommen in meiner Welt. Und ich habe noch lange vor dir bestellt.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Olga hat mir gerade mitgeteilt, dass ich jetzt von KW28 auf 26 bin. Auto wird also ab dem 27.06. gebaut 😍

    Ich hoffe inständig auch bald gute Nachrichten zu bekommen nach entfernen von Parken Plus.

  • Alle außer meiner offenbar. Aber da habe erst jetzt wieder die Info bekommen, dass er nach wie vor nicht mal eingeplant ist. Und ändern lässt sich an der Bestellung auch nix. Ganz großes Kino.


    Willkommen in meiner Welt. Und ich habe noch lange vor dir bestellt.

    Keine Sorgen. Ihr seid nicht alleine. Meiner steht immerhin auf KW49/22 nachdem er auch schon auf 13/23 war.
    Ich habe aber ein gutes Gefühl, dass wir Altbesteller des 60ers bald dran sind.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Alle außer meiner offenbar. Aber da habe erst jetzt wieder die Info bekommen, dass er nach wie vor nicht mal eingeplant ist. Und ändern lässt sich an der Bestellung auch nix. Ganz großes Kino.


    Willkommen in meiner Welt. Und ich habe noch lange vor dir bestellt.

    Schließe mich an. Im August 21 bestellt und Einplanungstermin für Anfang 2023…

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Soweit ich weiß, werden keine Enyaq ohne Navi gebaut. Mein 😎 hat bei meiner Bestellung gesagt, die gibt es erst ab Q4 22. Irgendwo stand hier im Forum mal, dass die erst ab 2023 gebaut werden, es gab aber auch schon Aussagen, dass es das gar nicht gibt.

    Einige Bestellungen wurden von Skoda deshalb mit einem Navi beglückt, als gratis Goodie. Frag mal deinen AH gezielt danach.

    Hatte ich direkt nach den Beiträgen hier im Forum zum Thema Navi auch gemacht.

    Laut dem Händler ist keine Anpassung erforderlich bzw. er hätte nichts gehört das es so wäre.


    Dann würde ich doch mal den Händler nach der Bestellbestätigung durch SKODA fragen und mir diese zeigen lassen.

    Ich habe eine Auftragsbestätigung vom Skoda Autohändler hier liegen. Dort steht auch die 6-stellige Komm-Nr. drauf.

    Gibt es noch eine andere Bestellbestätigung?

    Bestelldatum: 14.09.2021

    unverb. Lieferdatum war Mai 2022 -> keinen neuen Termin

    Enyaq iV60 - Loft - Race-Blau Metallic - 19" Regulus AERO - Klima und Parken Basic, kein NAVI, AHK Vorbereitung, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte.


    PV-Anlage: 10,8 kWp (Bj. 2021) in Eigenleistung

    System: ioBroker und EVcc

  • Wenn ich die letzten Posts lese, habe ich das Gefühl, dass bei Skoda der Knoten geplatzt ist...

    Es kommt Bewegung rein. Keine Einplanung heißt scheinbar nicht "in weiter Ferne" sondern eher "wir gucken spontan"

    Auch die Fantasie-Kalenderwochen mit Oktober bis ins Jahr 2023 scheinen "harmlos"


    Stehe momentan auch noch ohne Planung da, aber ich hoffe dass sich das schnell und unverhofft ändert 8o


    Irgendwann muss die ParkenPlus Situation ja mal intern gelöst werden. Hat bei Kabelbäumen/AHK etc. ja auch geklappt.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Jetzt gehts scheinbar schneller als gedacht.


    Eben von Olga die Info bekommen das die Produktion meines 60ers von KW 34-39 auf KW 28 gesprungen ist.


    Das wären knappe 6 Monate... sehr schön. Schauen wir mal ob es wirklich so kommt :)

    oha….die Einschläge rücken näher….da bin ich mal gespannt.

    Eigentlich wollte ich nach Mai bis August warten mit nachfragen.

    Welche Felge hast Du?

  • oha….die Einschläge rücken näher….da bin ich mal gespannt.

    Eigentlich wollte ich nach Mai bis August warten mit nachfragen.

    Welche Felge hast Du?

    Tatsächlich die Standardfelge, wundert mich selbst da diese ja angeblich zu Verzögerungen führt. Keine Ahnung warum es auf einmal so schnell gehen soll... ggf. arbeiten die wirklich die Modelle in einer ausgeglichenen Anzahl ab, sodass nun auch die kleineren Modelle schneller gehen damit sie dann wieder komplett auf die 80er gehen können. Alles Spekulationen...

    ENYAQ iV 60, bestellt am 25.01.22, Produktion geplant laut Olga KW 28/2022. Produktionsbeginn: 28.06.2022 <3 Abgeholt: 26.08.22 <3


    Black-Magic Perleffekt | Loft | Convenience PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS


    Klimatisierung BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken BASIC | Sitzkomfort BASIC | Erhöhte Batterieladeleistung | HUD

  • Ich hoffe inständig auch bald gute Nachrichten zu bekommen nach entfernen von Parken Plus.

    Ach, wenn so viele das ParkenPlus abbestellt haben, hat Skoda am Ende derbe viele Kameras auf Lager, sodass meiner "wie geplant" gebaut werden kann ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)