Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vielen Dank jln :)

    Es tut mir leid dass es noch nicht mal ne Einplanung für deinen Enyaq gibt. Halt durch! Ich denke du wirst es nicht bereuen.

    "Good things come to those who wait"

    Ich habe meine Signatur vervollständigt. Dort siehst du die Ausstattungspakete.

    Geduld ist mein zweiter Vorname :D. Habe aber die Befürchtung das es bei mir am Parken Plus hapert, mein Autohaus meinte aber das es keinen Unterschied macht dieses auf das Basic herunterzustufen..

    29.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60 - Sportline

    Moon-White - Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Family Basic, Klima Basic, Wärmepumpe

    Eingeplant: KW28/2022

    Liefertermin: 10.07.2023 -> Aufgrund von defekter Kühlmittelpumpe storniert.

  • Geduld ist mein zweiter Vorname :D.

    So heißen wir alle, wenn wir mal in unseren Enyaqs sitzen :)

  • So, setze mich auch mal dazu.

    Geplanter Termin kommt ja schnell näher ;)

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

  • So hab heute mal wieder nach dem Stand geschaut, und es hat sich wieder was geändert :P der Wagen soll schon beim Händler stehen. Übergabe soll der 18.06. sein, aber mein 8) ist erst am 20.06. wieder im Haus...dann werden ich die Tage einfach gucken fahren. Boah man freut sich wieder wie ein Kind...hab ich bei Autos lange nicht mehr so gehabt :love: Gestern stand noch was von 27.06. drin, springt hin und her. Grüße

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Guten Morgen allerseits,


    Gestern eine Mail vom 8) erhalten. Der Wagen sei produziert und würde am 29.06. bei ihm abgeliefert werden :thumbup:

    Bestellt hab ich den Wagen Anfang November 2021 und produziert werden sollte er Ende März. Warum dies nicht so ablief wissen wir ja alle :)

    Ich denke mal dass ich dann irgendwann Anfang Juli endlich Enyaq fahren darf. Ich freu mich schon richtig 8)

    kommt das jetzt mir nur so vor oder ist die quote an 60er Auslieferungen gerade ziemlich hoch?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Guten Morgen allerseits,


    Gestern eine Mail vom 8) erhalten. Der Wagen sei produziert und würde am 29.06. bei ihm abgeliefert werden :thumbup:

    Bestellt hab ich den Wagen Anfang November 2021 und produziert werden sollte er Ende März. Warum dies nicht so ablief wissen wir ja alle :)

    Ich denke mal dass ich dann irgendwann Anfang Juli endlich Enyaq fahren darf. Ich freu mich schon richtig 8)

    Mahlzeit auch von mir,


    nachdem ich bisher auch nur stiller Mitleser war melde ich mich auch mal zu Wort.

    In den letzten Beiträge lese ich immer wieder das 60er ausgeliefert wurden obwohl sie nach uns bestellt wurden (es sei Ihnen gegönnt). Woran liegt das?

    Mein Händler kann uns keinen neuen Termin nennen. Auch die Nachfrage bei "Olga" hat uns nicht geholfen da die Kommissionierungsnr. (Komm-Nr.) nicht

    bekannt sei. Habt ihr noch einen Tipp wie ich einen Produktionstermin raus bekomme?


    Gruß Alex


    Bestelldatum: 14.09.2021

    unverb. Lieferdatum war Mai 2022 -> keinen neuen Termin

    Enyaq iV60 - Loft - Race-Blau Metallic - 19" Regulus AERO - Klima und Parken Basic, kein NAVI, AHK Vorbereitung, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte.

    Bestelldatum: 14.09.2021

    unverb. Lieferdatum war Mai 2022 -> keinen neuen Termin

    Enyaq iV60 - Loft - Race-Blau Metallic - 19" Regulus AERO - Klima und Parken Basic, kein NAVI, AHK Vorbereitung, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte.


    PV-Anlage: 10,8 kWp (Bj. 2021) in Eigenleistung

    System: ioBroker und EVcc

  • Mich bitte auf Wagenfarbe setzen.


    Auto am Samstag abgeholt, Ladestand war 89%. Übergabe dauerte mit Einweisungsfahrt (das Weibchen war mit) ca. 2h. Bis jetzt alles schick. Folierung und Marderschreck auch dabei.


    Gratis gab's Navigation Basic, erhöhte Ladeleistung 100kw und PPE (lt Kaufvertrag Parken Clever Plus).


    Diverse Codierungen werden folgen.


    Edit: SW ist 3.0


    Enyaq.jpgVerbrauch.jpg

    IV60 in Race-Blau Metallic, Stoff/Kunstleder-Kombi Dunkelgrau Loft, 19“Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Austattungspaket Parken Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Panoramadach, 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100.000 km


    Bestellt: 09/21

    ULT: kw 20/22

    Produktion eingeplant: KW 35/22 11/22

    Produktionsbeginn: KW 18/22

    2 Mal editiert, zuletzt von Achselkatze ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)