Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich lese hier aktuell oft, das einige zusätzliche eine direkte Bestätigung von Skoda erhalten haben und nicht nur eine AB des Autohauses.

    Was ist normal, ich habe nichts direkt von Skoda erhalten, oder dauert das einfach nur etwas (Wochen/Monate) ;)

    Moin, bei mir auch so, nur nach 2 Wo Bestätigung vom AH mit Kommissionsnummer bekommen. Seitdem nix weiteres. Würde mich also auch interessieren obs da noch was von Skoda gibt.

    Weiß das jemand?

  • Ich hab nix gekriegt, aber Olga kannte meine Bestellung und ich habe jetzt eine Einplanung für KW26

  • brauchst du ja nicht wenn du den Parklenkassistent hast

    Der Parklenkassistent parkt doch nur in vorher programmierte Situationen ein.

    Ich denke, die Kameras sind trotzdem sinnvoll...

  • Der Parklenkassistent parkt doch nur in vorher programmierte Situationen ein.

    Ich denke, die Kameras sind trotzdem sinnvoll...

    Der Parklenkassistent erkennt anhand der vorderen oberen (hinter der Windschutzscheibe) Kamera und GPS die Situation (vorher angelernt) und bietet dir an, das Auto automatisch auf dein Stellplatz/in deiner Garage/Büroparkplatz usw. einzuparken. Der Parkvorgang benötigt ausschließlich die Ultraschall-Sensoren und GPS.

    Die Kameras seitlich und vorne (Kühlergrill) sind nur Nice-to-have.

    Wenn der Enyaq nur rückwärts eingeparkt wird, hast du immer noch eine Rückwärtskamera.


    Edit: ja klar. In unbekannten Standorten ist es natürlich nicht mehr brauchbar. Dafür wäre natürlich Area-view sinnvoll

  • pasted-from-clipboard.pngSo,einige können ihren Enyaq abholen. Ihr sollt aber mit der Bahn kommen. Grins

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


  • Der Parklenkassistent parkt doch nur in vorher programmierte Situationen ein.

    Ich denke, die Kameras sind trotzdem sinnvoll...

    Der PLA parkt auch für dich in Parklücken am Straßenrand ein...


    pasted-from-clipboard.png


    Hier ein Beispiel am Superb ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen allerseits,


    Gestern eine Mail vom 8) erhalten. Der Wagen sei produziert und würde am 29.06. bei ihm abgeliefert werden :thumbup:

    Bestellt hab ich den Wagen Anfang November 2021 und produziert werden sollte er Ende März. Warum dies nicht so ablief wissen wir ja alle :)

    Ich denke mal dass ich dann irgendwann Anfang Juli endlich Enyaq fahren darf. Ich freu mich schon richtig 8)

    Enyaq iV60 - Sportline - Graphit Grau - Basic Pakete: Family, Klima, Fahrassistenz, Comfort Seat, Info, Parken (PPE upgrade) - Plus Pakete: Drive Sport, Convenience - Sonstiges: AHK, Alarmanlage, Transport, Airbags, WP, Panoramadach.

    Einmal editiert, zuletzt von ulukai ()

  • Guten Morgen Allerseits,


    Gestern eine Mail vom 8) erhalten. Der Wagen sei produziert und würde am 29.06. bei ihm abgeliefert werden :thumbup:

    Bestellt hab ich den Wagen Anfang November 2021 und produziert werden sollte er Ende März. Warum dies nicht so ablief wissen wir ja alle :)

    Ich denke mal dass ich dann irgendwann Anfang Juli endlich Enyaq fahren darf. Ich freu mich schon richtig 8)

    Glückwunsch! Endlich mal wieder ein Sportline. Welches Ausstattungspakete hattest Du noch konfiguriert? Ich habe Oktober 21 bestellt und meiner ist leider nicht mal eingeplant :(.

    29.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60 - Sportline

    Moon-White - Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Family Basic, Klima Basic, Wärmepumpe

    Eingeplant: KW28/2022

    Liefertermin: 10.07.2023 -> Aufgrund von defekter Kühlmittelpumpe storniert.

  • hatte meinen Enyaq ja am 15.12.2021 bestellt, Anfang Juni wollte ich noch das Transportpaket nachbuchen ... heute teilt mir der freundliche Skodahändler mit, dass Skoda die Änderung der Ausstattung bisher nicht bestätigt hat :huh:


    laut dem Verkäufer wurde die Änderung wegen dem anstehenden Modellwechsel noch nicht bestätigt, kann da jemand genauere Infos ggf. nennen?

    neue Info ... nachdem ich Anfang Juni Transport hinzubuchen wollte -> der Händler mir geschrieben hat, dass Skoda die Änderung noch nicht angenommen hat (siehe Zitat oben) habe ich jetzt von "Olga" die Nachricht bekommen, dass Sie mit meiner Kommissionnummer nichts anfangen können =O


    Stand 04.05. wurde von "Olga" die Kommissionsnummer gefunden und Einplanung stand auf KW 41/2022


    jetzt bin ich verwirrt ...


    warum können die auf einmal die Kommissionnummer nicht mehr finden?


    oder wurde das Auto vllt doch schon vorher gebaut und ist deshalb aus dem System? <<< glaub ich nicht, sonst hätten die mir doch sagen können, dass das Fahrzeug gebaut wurde oder?


    sehr komisch

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Glückwunsch! Endlich mal wieder ein Sportline. Welches Ausstattungspakete hattest Du noch konfiguriert? Ich habe Oktober 21 bestellt und meiner ist leider nicht mal eingeplant :(.

    Vielen Dank jln :)

    Es tut mir leid dass es noch nicht mal ne Einplanung für deinen Enyaq gibt. Halt durch! Ich denke du wirst es nicht bereuen.

    "Good things come to those who wait"

    Ich habe meine Signatur vervollständigt. Dort siehst du die Ausstattungspakete.

    Enyaq iV60 - Sportline - Graphit Grau - Basic Pakete: Family, Klima, Fahrassistenz, Comfort Seat, Info, Parken (PPE upgrade) - Plus Pakete: Drive Sport, Convenience - Sonstiges: AHK, Alarmanlage, Transport, Airbags, WP, Panoramadach.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)