Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Nachfrage war wohl zu gering.

    Das sagen meine Aufzeichnungen:


    pasted-from-clipboard.png


    Also rund 25% der Bestellungen im Forum sind 50er oder 60er ...

  • Das sagen meine Aufzeichnungen:


    pasted-from-clipboard.png


    Also rund 25% der Bestellungen im Forum sind 50er oder 60er ...

    Die Marge war eher zu gering ;)

    ENYAQ iV 60, bestellt am 25.01.22, Produktion geplant laut Olga KW 28/2022. Produktionsbeginn: 28.06.2022 <3 Abgeholt: 26.08.22 <3


    Black-Magic Perleffekt | Loft | Convenience PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS


    Klimatisierung BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken BASIC | Sitzkomfort BASIC | Erhöhte Batterieladeleistung | HUD

  • Laut Auskunft vom Autohaus werden seitens Skoda keine IV 50 und wohl auch keine IV 60 mehr verkauft. Die Nachfrage war wohl zu gering.

    Ich glaube nicht, dass Skoda den 50er und 60er generell "eingestampft" haben.
    Ja, aktuell kann nur der 80er bestellt werden - zumindest hier bei uns (andere Länder weiß ich nicht) ... denn der 80er hat die höheren Verkaufszahlen und in anbetracht der ganzen Liefersituation ist es m.E. die Logische Konsequenz das Angebot soweit herunter zu fahren, dass man möglichst wenig Variationen anbietet.
    Das macht es schlicht einfacher zu planen.

    Wenn der ganze Überhang aber irgendwann mal wieder abgebaut sein wird, glaube ich schon, dass auch die anderen Varianten wieder zurück kommen werden - Skoda wird sich die "Lücke" an alternativen zum 80er nicht nehmen lassen - sofern der Enyaq bis dahin generell noch angeboten wird ^^

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Moin in die Runde hier,

    am Freitag (3.6.22) war es dann nach 13 Monaten endlich soweit: ich konnte meinen Skoda Enyaq IV 50 mit 55 kWh Batterie in Energy-Blau in Monheim abholen.

    Glückwunsch! Ich wünschte ich hätte dieses Wahnsinnsangebot 10km weg von mir realisiert. Aber da war ich von dem Thema noch gar nicht angefixt :)

  • Gestern hatte ich mal wieder Kontakt zu meinem :) für meine Bestellung hatte er keine Neuigkeiten, also auch kein neues Lieferdatum. Jedoch wusste er zu berichten das "Tatsächlich werden wieder nach und nach verschiedene Enyaq iV-Modelle produziert, wie Sie bereits sagten, ist dies aber ein absolutes Glücksspiel. In der Kalenderwoche 25 soll einer meiner verkauften Enyaq iV 60 produziert werden, der nächste meiner verkauften Enyaqs dann (stand heute) erst wieder ein halbes Jahr später."


    Einplanung und Lieferung bleiben aus Sicht der Käufer also weiterhin ein Glücksspiel 8)

    ENYAQ 80X Arctic Silber AHK, Cognac, Drive/ Fahrassistenz / Infotainment/Klima/ Parken/ jeweilsPLUS Panoramaschiebedach, Seitenairbags, Wärmepumpe. Leichtmetall Regulus , Bestellt 16.11.2021 Lieferdatum erstmals 08/22 jetzt vermutlich nicht in 2022 =O

  • Hallo,

    das Auto wurde am 27.10.2021 bestellt.. 80 ziemlich voll ausgestattet, mit 360 noch. Laut Olga ist in ihrem System erst am 25.05.2022 erfasst =O nach etwa 6 Monate.. hat jemand ähnliche Erfahrungen? Damals hieß es, dass es ca. Juli 2022 ausgeliefert wird.. wahrscheinlich werde ich dieses Auto im 2022 nicht mehr sehen? :(

    Grüße

  • So, ich verlasse dann auch mal den Wartesaal. Vielen Dank an alle für die ganzen Infos und das gemeinsame Leid.

    Das Auto macht riesig Spaß und hat schon den ersten Schluck Strom vom Dach genascht. Den geben wir nicht mehr so schnell her!

    Haltet durch, es lohnt sich!


    Und natürlich Danke an Oberleinsiedler für das Pflegen der Liste!

    IMG_0440.jpg

    IMG_0438.jpgIMG_0439.jpg

    Enyaq iV80, Arctic-Silver Metallic, 19" Regulus Aero, AHK, Fahrassistent PLUS, Family Basic, Klimatisierung Basic, erhöhte Ladeleistung, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellt: 16.7.2021 - Lieferung: 01/2022, 11.5.2022, 30.5.2022 - Übergabe Juni 2022?

  • Hallo,

    das Auto wurde am 27.10.2021 bestellt.. 80 ziemlich voll ausgestattet, mit 360 noch. Laut Olga ist in ihrem System erst am 25.05.2022 erfasst =O nach etwa 6 Monate.. hat jemand ähnliche Erfahrungen? Damals hieß es, dass es ca. Juli 2022 ausgeliefert wird.. wahrscheinlich werde ich dieses Auto im 2022 nicht mehr sehen? :(

    Grüße

    Genau den selben Fall hatten wir einige Seiten vorher. Bei mir ist das Fahrzeug noch nicht einmal bekannt in Tschechien obwhol mein Händler laut seiner Aussage Quote im Oktober 21 hat.

    Hilft alles nichts, abwarten und Tee trinken, es kann dir keiner beantworten wie die Situation zu Stande gekommen ist und wann dein Fahrzeug ausgeliefert wird.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Moin zusammen...ich habe mal ne allgemeine Frage bzw. Erbitte ich eure Meinung;


    Ich würde auch gerne den Enyaq iV bestellen. Nun musste ich mich leider auch mit den Bestell- und Lieferschwierigkeiten beschäftigen. Die letzte Aussage meines Händlers ist, dass deren Bestellkontingent erschöpft ist. Nach Rücksprache in deren Händler-Verbund, würde ein Händler aus dem Nachbarort (welcher zu der VW-Gruppe gehört) ein Bestellkontingent für einen Enyaq abtreten. Die voraussichtliche Einplanung wäre dann 2023 und derzeitige Auslieferung im 3.Quartal 2024! Macht das Sinn 2 Jahre auf den Enyaq zu warten? Sollte man unter diesen Voraussetzungen bestellen?

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Macht das Sinn 2 Jahre auf den Enyaq zu warten? Sollte man unter diesen Voraussetzungen bestellen?

    Hallo Nils


    Das kannst nur Du für Dich entscheiden, kein anderer, keine andere, nicht mal dein Händler.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)