Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • es wird dauern, bis man das Grinsen wieder aus meinem Gesicht bekommt!

    Ich komme gerade von einer ausgiebigen Probefahrt mit einem iV80, und ich kann/muss sagen, dass ich insgesamt doch beeindruckt bin!


    Wieder auf dem Hof des Freundlichen hatte ich einen Durchschnitt ab Start von 15,6 KWh/100 km, und mein Gesamteindruck ist: Ööhem..., hüstel..., > Durchwachsen... <

    Hallo Cosinus,

    ich verstehe nicht warum Du zuerst von einem Grinsen und anschließend von "durchwachsen" sprichst.

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Wenn Du das linke Drehrad am Lenkrad drückst ist das Radio sofort stumm....

    IV80 Bestellt September 2020 - geliefert am 20.05.2021,AHK, Convenience Basis, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe, 125 KW Ladung

  • Hallo Cosinus,

    ich verstehe nicht warum Du zuerst von einem Grinsen und anschließend von "durchwachsen" sprichst.

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Nein, nein, Du liegst schon richtig.

    Die allgemeine Gesamterfahrung ist durchaus positiv.

    Gemessen an meiner Erwartungshaltung vor der Probefahrt schälten sich dann einzelne Punkte heraus, wo ich für mich zunächst ein eher neutraleres Fazit zog, wobei ich ausdrücklich einräume, noch viel mehr lernen und verstehen zu müssen.

    Und bis dahin und nur auf meine persönliche Meinung bezogen eben nicht alles himmelhochjauchzend, sondern, nun ja, eben "durchwachsen".

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Wenn Du das linke Drehrad am Lenkrad drückst ist das Radio sofort stumm....

    Vielen Dank für den Tipp! Siehste, schon wieder was dazu gelernt! :thumbup:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Nach dem Dorf auf 100 und dann wieder auf 50 und zurück: so werde ich nicht fahren, ist mir zu unruhig. Wir haben Akustikverglasung und der Körper merkt nach langem Fahren deutlich, dass der Lärm und das Vibrieren gefehlt hat. Ich nehme die Assistenten auf der AB und sonst nicht, lasse mich aber beruhigen, dass noch jemand aufpasst. Mein Mann nimmt sie immer zum Rumspielen und sich überraschen lassen, was das Auto jetzt schon wieder anstellt.

  • für.mich war wichtig, wie sich Auto Hold und Kriechgang verhält

    Wie hier schon mal von anderen Testern beschrieben, so auch meine heutige Erkenntnis:
    Bei zartem Handling der Fußbremse, bzw. des Fahrpedals bemerkst Du "Auto Hold" nicht, obwohl es aktiv ist/war!

    Es zieht und löst sich butterweich und übergangslos.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Konnten es jetzt doch nicht mehr bis Samstag aushalten. ;) Morgen Abend wird er bereits abgeholt.

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • Konnten es jetzt doch nicht mehr bis Samstag aushalten. ;) Morgen Abend wird er bereits abgeholt.

    Das klingt so nach "wir haben die Geburt jetzt eingeleitet..." ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)