Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Freut mich, dass es bei dir mit der Tauschaktion inkl. Aufrüstung eines dir wichtigen Pakets geklappt hat. Dass die mögliche Aufrüstung mit dem Kabelbaum zusammenhängt, hatte ich vor einiger Zeit vermutet ... dank deiner Info von deinem :) weiß ich jetzt auch ... 8)

    Mein :) formulierte es mir gegenüber damals so, dass die ABC-Konfigurationen quasi als Mindestausstattung zu verstehen sind, also grundsätzlich aufrüstbar sind.

    Mein Händler hat mir eine Mitteilung von Skoda gezeigt, auf der der Vermerk "Update und nur zur internen Verwendung" stand.

    Da waren die Pakete aufgelistet. Family plus (Klapptische und Schlaffunktion) und Fahrassistenz plus kann man wählen.

    Auf diesem Papier stand auch: "Der Hersteller sichert dem Händler eine Lieferung in 2022 zu."

  • Bin total frustriert😩; heute kam Antwort aus CZ zum (Still)Stand meiner Bestellung:

    Dear Mr. Iggena,


    Thank you for the trust you have placed in us regarding the delivery time of your vehicle order.


    We checked the number of your commission (No.200xxx, ordered in November 2021) but unfortunately the vehicle has not been planned yet for manufacture.


    We would like to assure you that we are working very hard to deliver the ordered vehicles to our customers as soon as possible.


    Thank you very much for your patience and understanding in delays in deliveries we are facing.


    Kind regards,


    Bc. Hana Juřeníková, VAC/5 Péče o zákazníka -Customer Care – Kundenbetreuung

    ŠKODA AUTO a.s., Tř. Václava Klementa 869, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic


    sks.service@skoda-auto.cz www.skoda-auto.com

  • Heut kann ich ja mit blauer Farbe wieder um mich werfen :) :thumbup:

    Hast Du bei der Gelegenheit auch noch ein wenig grau/schwarz für meinen Eintrag übrig?

    Club 700+

  • Ungereeeeeecht!!!! Ich hatte meinen 80x vor Dir bestellt ;(


    Glückwunsch und viel Spaß damit. Ich werde dann ab nächsten Mittwoch mit dem Abo-ID.3 stromern.

    Der iD3 macht auch Recht viel Spaß... Wir hätten ihn nie gekauft aber ich muss ehrlich eingestehen, dass die performance Variante 150kw richtig Spaß macht, mit Sportfahrwerk und so ... Ist ein wenig wie Go-Kart fahren... Und seit 3 tKm freuen wir uns jeden Tag drauf... Durchnittskonsum 18 kW/h/100km ... Meine Frau hat aber auch einen schweren Fuß... O-Ton ab 140 wäre er ihr zu klein. Ich so ... Wo warst du denn auf der Autobahn... Sie: nirgends...wieso???


    :/ ^^

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Family plus (Klapptische und Schlaffunktion) und Fahrassistenz plus kann man wählen.

    Genau die hab ich auch dazu genommen (waren ja auch die einzigen Basic-Pakete) ...

    Mitglied im 400er-Club!

  • Bin total frustriert😩; heute kam Antwort aus CZ zum (Still)Stand meiner Bestellung...

    Exakt die selbe Situation bei mir, auch im Nov. 21 bestellt und bisher laut Olga noch keine Einplanung. Der Händler hatte noch Quote und die Auftragsbestätigung mit der Komm.-Nr. kam 1 Woche nach der Bestellung, daran kann es also nicht liegen. Meine Vermutung ist eher, dass es bei mir an der spärlichen Ausstattung liegt und evtl. auch an dem Info-Zettel zur Förderung, den ich vor der Bestellung unterschreiben musste. Da hat man dann wohl niedrigste Priorität.

  • Sehr Interessant. Bei Skoda fehlen Türverkleidungen und USB-Anschlüsse. Lest selber. https://www.idnes.cz/auto/zpra…20524_185418_automoto_fdv

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


  • lebenslang


    Das Problem mit den Türverkleidungen hatten wir schon vor geraumer Zeit.

    Dies scheint aber nicht die Enyaq Fahrzeug zu betreffen.


    Zu den USB Anschlüssen hatte ich bisher nicht gelesen.


    Kurzer Auszug aus dem Link von oben:

    Zitat

    Nach Schätzung von Povšík wird Škoda in diesem Jahr keine Million Autos produzieren können. "Alles über 800.000 wird ein großartiges Ergebnis sein, jetzt ist es in der 750.000-Auto-Phase", sagte er.

    Zdroj: https://www.idnes.cz/auto/zpra…20524_185418_automoto_fdv

  • magst du noch ein Wenig etwas zur bestellten Ausstattung sagen?

    Ich musste erst noch einmal das Angebot heraus suchen... ich bin mir aber zugegebener Maßen nicht mehr Sicher, ob das die finale Konfiguration war - aber es müsste hinkommen:

    - Convenience PLUS
    - Drive SPORT PLUS

    - Fahrassistenz PLUS
    - Family BASIC, manuelle Kindersicherung

    - Infotainment BASIC PLUS
    - Klimatisierung BASIC

    - Licht & Sicht BASIC

    - Parken BASIC (im nachhinein hätte ich wohl eher PLUS nehmen sollen, aber wer weiß, was das mit der Lieferzeit gemacht hätte ... ^^)
    - Sitzkomfort BASIC
    - Wärmepumpe
    - erhöhte Batterieleistung 100kW

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Hallöchen zusammen, nun nehme ich auch hier im Wartesaal platz. Derzeitig fahre ich einen Superb Combi iV Sportline. Der Enyaq ist heute bei meinem Händler in Auftrag gegeben, am 01.07. wird die Bestellung ausgelöst (Quotenfreigabe). Unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung: 11/2023 (Würde genau mit meinem aktuellen Leasingende passen).


    Folgende Konfiguration habe ich bestellt:

    • Farbe: Velvet-Rot Premium Metallic
    • Design: Design Selection SPORTLINE
    • Paket: Sportline
    • Paket: Klimatisierung PLUS
    • Paket: Family BASIC
    • Paket: Fahrassistenz PLUS
    • Paket: Infotainment PLUS
    • Paket: Sitzkomfort PLUS
    • Paket: Transport
    • Paket: Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE
    • Paket: Convenience PLUS für SPORTLINE
    • Paket: Drive SPORT PLUS für SPORTLINE
    • Elektrisches Panoramaschiebedach
    • CANTON Soundsystem
    • Wärmepumpe
    • Vorbereitung für eine Anhängerzugvorrichtung
    • Gepäcknetztrennwand


    Ich bin gespannt, ob er wirklich 2023 kommt.

    Ich rechne eher mit 2024.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Velvet-Rot | Bestellung am: 25.05.2022 | Übergabe am 29.08.2023 nach 461 Tagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)