Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo!War heute beim AH,der konnte mir wieder nichts Neues sagen.In 3 Tagen habe ich somit das Jahr Wartezeit rum.

    Kann mir jemand sagen,ob die Kommissionsnummern (meine sechsstellige fängt mit 07XXXX an)

    hintereinander vergeben wurden?!

    Bin schon ganz kribbelig bei den vielen positiven Nachrichten hier.

  • Meine Euphorie wurde etwas gebremst.

    Meine FIN funktioniert ja seit 6 Tagen, aber mein Händler sieht das Auto nur auf der Verzugsliste. Er meint, das sei das Banking.

    Die Signale scheinen also doch nicht so eindeutig zu sein.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Hallo!War heute beim AH,der konnte mir wieder nichts Neues sagen.In 3 Tagen habe ich somit das Jahr Wartezeit rum.

    Kann mir jemand sagen,ob die Kommissionsnummern (meine sechsstellige fängt mit 07XXXX an)

    hintereinander vergeben wurden?!

    Bin schon ganz kribbelig bei den vielen positiven Nachrichten hier.

    Meine mir bekannte 6-stellige zentrale Auftragsnummer von der AB, bei der ich davon ausgehe, dass sie die Kommissionsnummer darstellt, fängt auch mit 07XXXX an. Allerdings sind davor 4 Ziffern und zwar die "2022" gestellt (insgesamt dann 10 Stellen), den Zusammenhang den ich da sehe, ist, dass wir erst am 31.03.2022 bestellt haben.

    Für mich stellt sich daher jetzt die Frage, ob die Kommissionsnummer nicht mittlerweile um die Jahreszahl ergänzt werden müsste, also in meinem Fall 202207XXXX, wie sie bei mir auch in der AB steht.

  • Nach langem Mitlesen geselle ich mich auch mal in Wartesaal

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline

    Race-Blau | Leder-Stoff | Vega 20" | Convenience PLUS | Fahrassistenz PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Drive Sport BASIC | Family BASIC | Infotainment PLUS | Licht & Sicht PLUS | Sitzkomfort PLUS | Transport | AHK elektr.| Panorama I Gepäcknetztrennwand I 125 kW

    Bestellt am 06.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 11 2021, aktuell keine Info

    Skoda Enyaq iV 80x Sportline

    Race-Blau | Leder-Stoff | Vega 20" | Convenience PLUS | Fahrassistenz PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Drive Sport BASIC | Family BASIC | Infotainment PLUS | Licht & Sicht PLUS | Sitzkomfort PLUS | Transport | AHK elektr.| Panorama I Gepäcknetztrennwand I 125 kW

    Bestellt am 06.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 11 2021, aktuell keine Info Produktion in KW 26/2022 erfolgt, wartet auf Transport, beim Händler eingetroffen, Zulassung 04.08., Übergabe 5.8.

  • Hallo!War heute beim AH,der konnte mir wieder nichts Neues sagen.In 3 Tagen habe ich somit das Jahr Wartezeit rum.

    Kann mir jemand sagen,ob die Kommissionsnummern (meine sechsstellige fängt mit 07XXXX an)

    hintereinander vergeben wurden?!

    Bin schon ganz kribbelig bei den vielen positiven Nachrichten hier.

    Meine Kommissionsnummer fängt mit 05xxxx an.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Meine mir bekannte 6-stellige zentrale Auftragsnummer von der AB, bei der ich davon ausgehe, dass sie die Kommissionsnummer darstellt, fängt auch mit 07XXXX an. Allerdings sind davor 4 Ziffern und zwar die "2022" gestellt (insgesamt dann 10 Stellen), den Zusammenhang den ich da sehe, ist, dass wir erst am 31.03.2022 bestellt haben.

    Für mich stellt sich daher jetzt die Frage, ob die Kommissionsnummer nicht mittlerweile um die Jahreszahl ergänzt werden müsste, also in meinem Fall 202207XXXX, wie sie bei mir auch in der AB steht.

    Sehr interessant. Meine KOM Nummer sieht so aus:

    Ich denke nicht dass es fortlaufend ist.

    pasted-from-clipboard.jpeg

  • Gestern zwecks Reifenwechsel vom Karoq mal beim 8) gewesen. Meiner bot mir sogleich einen Kaffee an und dann sassen wir mal hin und redeten über den Enyaq. Quintessenz war: Q2/2023 ist, so wie es ausschaut, fix. "Sollte aber sicher nicht weiter nach hinten rutschen." Dann im Anhang noch die Aussage, dass ich mich glücklich schätzen könne, sei es kein Coupé, da wärs jetzt auf Q4/2023 gefallen.


    Hab ihn noch auf die diversen Dokumente betr. Auslieferung aus dem Forum hier angesprochen. Das war ihm aber unangenehm, musste dann aber eingestehen, dass diese ihre Richtigkeit haben.


    Hoffen wir mal, das bleibt jetzt so...

    Verrückt dass wäre, :) .... Ist deine Bestellung doch 1Q jünger und soll dann 1Q eher kommen.... Wundern mich bei Skoda, ich nicht kann.... :) :) :) das waren noch Filme :) :) :)

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Ausnahmen scheint es immer zu geben ... und wenn dein Enyaq im Banking stand, dann ist das aktuell knappe Gut schon verbaut worden, als es noch nicht knapp war.

    Das mit den Felgen war doch schon im Mai/Juni 2021, da wurden dann auch Leute kontaktiert und, um das Auto ausliefern zu können, wurden gratisupdates auf die optionalen Felgen angeboten. Das scheint man nun nicht mehr zu machen? Auch wurden bei anderen z.b. Licht&Sicht Basic statt Standard verbaut, nur um was ausliefern zu können (bei mir leider nichts davon, das Auto kam wie bestellt, dafür in weniger als 2 Monaten).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • 2 Monate Lieferzeit hätte ich auch gern.

    Skoda Enyaq iV80, Black-Magic Perleffekt, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Parken Plus. Fahrzeugbestellung 17.09.2021. Übernahme aus Vertragskündigung. UVL 11/22.

  • Ich durfte meinen Enyaq heute auch in Empfang nehmen und kann somit gerne blau gemacht werden!

    Gratulation!


    Und: In meiner Statistik ist Dein Enyaq die fünfhundertste Auslieferung. :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9122 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)