Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • wie er ihn überall herumzeigen muss...

  • Ja ist Graphit und nicht Quarz grau.

    Was jetzt noch spannend wird ist die Frage nach dem Umgang mit Powerpass. Mein Händler meinte, dass sie ein Sammelschreiben an Skoda bzgl des 1. ionity Jahres aufsetzen, um zu klären wie es für mich und andere Besteller aussieht.

    Bestellt: Enyaq iv 80, Sportsline, Quarz-grau, AHK, Pano, HUD, Alle Pluspakete außer Family (hier Basic), 125kw-Ladung, Wärmepumpe, Privatleasing, bestellt 7.5.2021, ULT an sich Sep.2021, seitdem Verzug, Einplanung mal gehabt für KW 52/2021 (wo ja zu war)….;(

  • Keine Panik. Ich habe am 20.1. bestellt und noch keine AB erhalten....


    Aber ich habe trotzdem einen Grund zum Feiern: Ich habe mich auf 15 Monate Wartezeit eingestellt. Damit habe ich heute die 12 Monate unterschritten!! Jetzt kann ich schon fast die Tage zählen *Jubel*

    Das ist bei mir auch so und macht mir ganz ehrlich Sorgen. Befürchte, dass das Ding noch nicht mal bestellt ist.

  • Das ist bei mir auch so und macht mir ganz ehrlich Sorgen. Befürchte, dass das Ding noch nicht mal bestellt ist.

    Ich hatte meine AB mit Komm-Nr. schon 4 Tage nach der Bestellung per Mail vom :) bekommen, obwohl 1-2 Wochen angekündigt waren. Frag einfach mal eindringlich nach, wo Deine AB bleibt. Viel Erfolg

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • ha mein Freundlicher hat mir Liefertermin voraussichtlich 01.2024 genannt. da ist es noch lange hin mit Tage zählen :)

    Ja das ist auch quatsch, skodas Termin Kalender geht bestimmt nicht mal bis dahin. Das ist vom Händler einfach mal gesagt, damit du 1. dich bloß nicht bei ihm meldest und fragt, wie es aussieht.

    2. damit sie erstmal raus sind mit Ersatzauto und damit nicht auch noch stress haben sollte es überziehen, deswegen geben wohl mittlerweile einige Händler UV Lieferdaten an die soweit in die Zukunft gezogen werden, das das überhaupt keine Forderungen vom künden zu erwarten sind.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich hatte meine AB mit Komm-Nr. schon 4 Tage nach der Bestellung per Mail vom :) bekommen, obwohl 1-2 Wochen angekündigt waren. Frag einfach mal eindringlich nach, wo Deine AB bleibt. Viel Erfolg

    Ich hatte vor zwei Wochen mal nachgefragt, da hieß es die AB kommt erst wenn eine erste Einplanung vorliegt. Nachdem wir meine Bestellung bzgl. der damaligen Showstopper angepasst hatten und mir ein ULT für November gegeben wurde (das war noch vor dem Krieg), gehe ich davon aus dass er auch noch in der Quote 01/22 lag. Ich hatte extra schnell bestellt, da mein Händler nur noch 2 in der Quote frei hatte. Aber kann man's wissen?

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Ja ist Graphit und nicht Quarz grau.

    Ich glaube er wollte andeuten das Du Deine Signatur aktualisieren könntest.

  • Ja das ist auch quatsch, skodas Termin Kalender geht bestimmt nicht mal bis dahin. Das ist vom Händler einfach mal gesagt, damit du 1. dich bloß nicht bei ihm meldest und fragt, wie es aussieht.

    2. damit sie erstmal raus sind mit Ersatzauto und damit nicht auch noch stress haben sollte es überziehen, deswegen geben wohl mittlerweile einige Händler UV Lieferdaten an die soweit in die Zukunft gezogen werden, das das überhaupt keine Forderungen vom künden zu erwarten sind.

    Naja ich fahr halt meinen 20 Jahre alten Cherokee bis dahin weiter. Und wenn der kalkuliert hat das ich mich nicht melde, naja Fehlkalkulation. Und Kündigen hab ich nicht vor. Also alles halb so wild. 8)

  • Moin meine neuen Elektro-Kollegen.


    Ich hatte wohl glück, hatte mein Auto "fast" so wie ich ihn wollte als Lagerfahrzeug im März bekommen und nicht nur die 2640€ Skoda-Umweltprämie bekommen, als auch 4100€ Hausrabat.

    Bei Abholung habe ich (ohne jemals das Auto, oder so ein Auto gefahren zu haben) den RS Coupé bestellt, der wohl, laut AB die ich auch schon bekommen habe letzte Woche, ende September.

    Werde dann meinen EV60 wieder verkaufen.

    Muss sagen, tolles Auto und gute Entscheidung.

    Kann sich in meinem Umfeld kaum einer vorstellen, das ICH jetzt eine "langsame" E-Kiste fahre.

    Komme eigentlich aus dem Motorsport ;)


    Gruß, Rüdiger

    RS Coupé Mamba Green

    Bestellt 11.03.2022 - Geliefert am 31.08.2023

    Software 3.6 und lädt mit 175kw

    PV Anlage 21kWp 10KW Speicher

  • Er ist da, zumindest beim 😎

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)