Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Alternativ kann man aus 3 Paketen a,b,c wählen wie man hier bleiben kann :)

    Ja, aber die sind immer mit Aufpreis :D

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nein, vor der Abmeldung muß man mindestens 3 Monate ins Banking ;)

  • Hallo liebe Forenmitglieder!

    Nachdem ich seit Ende 2021 hier immer wieder eure Erfahrungsberichte gelesen habe, nun mein erster Beitrag.


    Mein Arbeitgeber hat für mich einen Skoda Enyaq bestellt. Die Zusammenstellung des Fahrzeuges erfolgte nach meinen Vorstellungen. Bei der Bestellung in 09/2021 wurde ein unverb. LT für 02/2022 genannt. Völlig unrealistisch. Auf Nachfrage in 02/2022 teilte mir der Freundliche mit, dass ein verbindl. LT für 06/2022 im System vorgesehen ist. Meinte aber auch gleich dazu, dass dies wohl nichts zu sagen hat.


    Die Woche erhielt ich dann einen Anruf vom Freundlichen mit dem Verweis, dass "mein" bestellte Skoda unter die ABC-Lösung fallen würde. Dies liegt wohl daran, dass das bestellte Fahrzeug der Variante B sehr ähnlich ist.


    Er stellte mir dann die hier schon erwähnten Varianten A und B vor. Bei A betragen die Mehrkosten ca. 4.000,00 €. Bei der Variante B wären es +/- 0,00 €. Bei einer Entscheidung für eine der beiden Varianten würde die Produktion voraussichtlich Ende 07/2022 los gehen. Eine schriftliche Bestätigung, dass der geänderte Enyaq dann in 2022 geliefert wird, gibt es jedoch nicht (nur mündlich - hahaha).


    Sollte keine Änderung vorgenommen werden, ist nicht bekannt, wann der Enyaq geliefert wird - auch 2023 möglich.


    Letztendlich muss es mein Chef entscheiden, wobei mir das Crystal Face und die 360 Grad Kamera schon sehr gefällt.

    Skoda ENYAQ iV 80, Black-Magic Perleffekt, Lounge, 20" Neptune Anthrazit

    Plus - Convenience, Family, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken

    Basic - Fahrassistenz, Infotainment,

    Anhängerkupplung (schwenkbar, elektronisch), Transport, erhöhte Batterieladeleistung, iV universal Charger, Airbags (vorn, hinten, center und Kopf)

    Firmenleasing

    bestellt: 09/2021🇩🇪, unverb. LT: 02/2022, best. LT: 06/2022 - aktueller Status: ZP8: KW 40, am 11.11.2022 beim Händler eingetroffen -> Übergabe am 17.11.2022✅

  • Nein, vor der Abmeldung muß man mindestens 3 Monate ins Banking ;)

    Und dann wird gewürfelt wer den Passierschein bekommt. Die Anderen warten weiter.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Irgendetwas habe ich verpasst. Kann mir jemand sagen wo ich die Ausstattungsvarianten finde?

  • Die erfährts Du von Deinem freundlichen, oder in den Beiträgen ab dem 12. April T3mplate

  • Die Woche erhielt ich dann einen Anruf vom Freundlichen mit dem Verweis, dass "mein" bestellte Skoda unter die ABC-Lösung fallen würde. […]


    Letztendlich muss es mein Chef entscheiden, wobei mir das Crystal Face und die 360 Grad Kamera schon sehr gefällt.

    aber Achtung: die 360 Grad sind weder in A noch B noch C…

  • Nur noch zweimal schlafen. Ich freu‘ mich!

    Nur noch einmal 😴

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Nur noch einmal 😴

    Heute Nacht wird durchgemacht. Wie in jungen Jahren. :evil:

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • aber Achtung: die 360 Grad sind weder in A noch B noch C…

    Danke für den Hinweis. Ja, leider fällt die komplett raus.

    Von Var. A kann ich auf das Panoramadach und die Wärmepumpe verzichten. 🙈

    Skoda ENYAQ iV 80, Black-Magic Perleffekt, Lounge, 20" Neptune Anthrazit

    Plus - Convenience, Family, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken

    Basic - Fahrassistenz, Infotainment,

    Anhängerkupplung (schwenkbar, elektronisch), Transport, erhöhte Batterieladeleistung, iV universal Charger, Airbags (vorn, hinten, center und Kopf)

    Firmenleasing

    bestellt: 09/2021🇩🇪, unverb. LT: 02/2022, best. LT: 06/2022 - aktueller Status: ZP8: KW 40, am 11.11.2022 beim Händler eingetroffen -> Übergabe am 17.11.2022✅

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)