Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe kein Schreiben von Skoda selber erhalten, mein Händler hat mich angerufen und mir die drei Pakete per Mail zukommen lassen.

    Am besten mal anrufen und nachfragen.

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Am besten mal anrufen und nachfragen.

    Niusha


    Da hier immer von 4 Tagen Bedenkzeit die Rede ist: Am Montag sofort anrufen und klären. Der Ball liegt beim Händler!

  • Bestellt November 2020?! Uff... da hst wohl vieles nicht gepasst, oder dein Händler war quotentechnisch out of order ;)

    Bisher kamen die Angebote für die Varianten immer vom Händler. Nicht, dass dich dein Händler auflaufen lässt (hast ja nur kurz Zeit zur Entscheidung).

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Unser Händler sprach von einem Slot der bis Dienstag reserviert ist.

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Mein Nachbar 2 Häuser weiter (nicht hier im Forum vertreten) hat mir heute gesagt, dass er auch ein ABC Angebot für seinen grauen 80er bekommen hat. Er nimmt B und wenn er alles durchrechnet, hat er effektiv 1900€ drauf zu legen. Für eine vielleicht Lieferung August 2022 und Dinge die er eigentlich nicht bräuchte... X/


    Ganz nebenbei hat ihm unser :) noch gesteckt, dass es für bestellte RS Coupés wohl weiterhin keine Einschränkungen gibt. :whistling:

    Die Info kommt mir grad gelegen. Hab heute meine, bei den kleinen Anzeigen geschossenen, Betria abgeholt. :love:

    Na du machst einem ja richtig Mut. Bisher habe ich noch keine zuverlässigen Infos dass das Coupé keine Probleme haben soll. Die Vorführer sind wohl auch verschoben worden. Bin gespannt was an den Gerüchten dran ist. Im Mai sollte der :) ja die Vorführer bekommen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bestellt November 2020?! Uff... da hst wohl vieles nicht gepasst, oder dein Händler war quotentechnisch out of order ;)

    Bisher kamen die Angebote für die Varianten immer vom Händler. Nicht, dass dich dein Händler auflaufen lässt (hast ja nur kurz Zeit zur Entscheidung).

    Naja ich bin im Leasing und hab auch nach der Bestellung alle Briefe von Skoda erhalten. Also bestellt hat er auf jeden fall im November 20.

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Niusha


    Da hier immer von 4 Tagen Bedenkzeit die Rede ist: Am Montag sofort anrufen und klären. Der Ball liegt beim Händler!

    Das könnte kommenden Montag schwierig werden. Aber Dienstag ruf ich bei seinem Vorgesetzten an, da ich mit meinem Serviceberater nicht sonderlich zufrieden bin

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Du gehst aber vom Preis eines Enyaq aus und holst nur einen ID3. Wenn der mit kleiner Batterie kommt und nur etwas ausgestattet ist dann kostet er nach Abzug der Förderung nur 30.000€. Bei 10 Jahren wären das 3000€ pro Jahr, das wären 250€ pro Monat. Da klingt die Rechnung nicht mehr ganz so toll.

    Habe ich doch gute Konditionen

    Mein jetziges Auto ist ein Leasing Fahrzeug mit Rückkauf. Auto ist schon an den Händler verkauft. Kann ich so lange fahren bis der Skoda kommt. Das heißt ich bezahle ab Juni keine Leasing Gebühren mehr. Je länger die Lieferung dauert, je höher wird mein Gewinn.

    Skoda ENYAQ IV 80,Farbe Graphite-Grau Metallic,Regulus,Conveniece Plus,Drive Sport Plus,Fahrassistenz Plus,Infotainment Plus,Klimatisierung Basic,Licht&Sicht Basic,Parken Plus,Sitzkomfort Basic.Panoramaschiebedach,Wärmepumpe,Garantieverlängerung 2 Jahre 60000km

    Leasing 4Jahre

  • Habe mich heute Morgen bei meinem Autoverkäufer verabschiedet , weil er sich einen anderen Job gesucht hat . Er hat nochmal für mich in den PC geschaut ,u. teilte mir mit , daß mein Eny wohl in der nächsten Woche bei meinem Händler eintrudeln wird ! War eine Anzeige in der Liste mit einem durchgehenden grünen Balken . Er sagte zu mir, der Wagen sei jetzt auf Zulieferungskurs (? ) . Na ,dann wollen wir mal hoffen . Habe heute bei dem schönen Wetter bei meinem Okti 4 iV die Sommerräder montiert ,wieder einen Schritt weiter in Richtung SOMMER !! Allen ein frohes Osterfest von Haribo aus WHV :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

  • Mal ne frage hat jemand der Rabatt auf seine normale Bestellung hat nen Angebot für die Umstellung bekommen und wenn ja, ging da dann preislich noch was? Bisher hab ich nur uvp ect.

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)