Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Nachbar 2 Häuser weiter (nicht hier im Forum vertreten) hat mir heute gesagt, dass er auch ein ABC Angebot für seinen grauen 80er bekommen hat. Er nimmt B und wenn er alles durchrechnet, hat er effektiv 1900€ drauf zu legen. Für eine vielleicht Lieferung August 2022 und Dinge die er eigentlich nicht bräuchte... X/


    Ganz nebenbei hat ihm unser :) noch gesteckt, dass es für bestellte RS Coupés wohl weiterhin keine Einschränkungen gibt. :whistling:

    Die Info kommt mir grad gelegen. Hab heute meine, bei den kleinen Anzeigen geschossenen, Betria abgeholt. :love:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 21" Betria :love:

    Bestellt 11.02.2022. Geliefert nach 441 Tagen.

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Das sind die Preise unter Zugrundelegung der normalen Paketbestandteile. Das Klima-Plus in den Ausstattungsvarianten enthält aber weniger (z.B. keine Sitzheizung hinten, keine beheizte Frontscheibe).


    Damit vergrößert sich der Abstand wieder. Es sieht so aus, als würde überhaupt keine Kompensation stattfinden.

    In der teuersten Variante A sind die Pakete aber noch vollständig dabei. Da gibt es sogar angepriesene Zugaben im Parken Basic: Intelligenter Parkassistent und Trainiertes Parken

  • Damit stimmt was nicht. Die Auslieferungen haben nicht so stark abgenommen, wie es in dem Diagramm dargestellt ist. Habe nur den Januar überprüft, allein da sind es deutlich mehr als die Handvoll Auslieferungen die in dem Diagramm dargestellt sind.

    Die Auslieferungen beziehen sich auf den Bestellzeitraum. Aus den im Januar 2021 bestellten 25 St. sind bisher 23 geliefert und aus Januar 2022 3 von 56.

    19.07.2021 - 15.06.2022 - KKRB - Skoda Enyaq iV 80 - voraussichtliches Lieferdatum 01.22 unverbindlich | E-Mob 18.02.22 - MB 28.02.22 - FIN Betriebsanleitung 19.05.22

    Brilliant-Silber | 19" Regulus AERO | Selection Suite | Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Parken - Sitzkomfort Plus | Family - Licht & Sicht Basic | Transport |125 KW | Panorama | Wärmepumpe | FL

  • Die Auslieferungen beziehen sich auf den Bestellzeitraum. Aus den im Januar 2021 bestellten 25 St. sind bisher 23 geliefert und aus Januar 2022 3 von 56.

    Exakt so ist das zu lesen.

  • Ganz nebenbei hat ihm unser :) noch gesteckt, dass es für bestellte RS Coupés wohl weiterhin keine Einschränkungen gibt. :whistling:

    würde mich persönlich natürlich sehr freuen, wenn ich mein Coupé zum ULT bekommen würde.

    Natürlich aber auch schade für die „normalen“ Enyaqs mit dieser elenden langen Lieferzeit

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Eine Milchmädchenrechnung ist es eher den Wertverlust nicht einzuberechnen, frei nach dem Motto „aus den Augen, aus dem Sinn“.

    Du gehst aber vom Preis eines Enyaq aus und holst nur einen ID3. Wenn der mit kleiner Batterie kommt und nur etwas ausgestattet ist dann kostet er nach Abzug der Förderung nur 30.000€. Bei 10 Jahren wären das 3000€ pro Jahr, das wären 250€ pro Monat. Da klingt die Rechnung nicht mehr ganz so toll.

    IV80X, bestellt am 18. September, Arctic-Silver, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, Convenience+, Fahrassistenz+, Family+, WP, AHK schwenkbar

  • Skoda ENYAQ iV 80 82kWh, Black-Magic, 19" AERO, AHK, Conv. PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Transport,

  • Also eins ist schon mal Positiv ,er Hatte vor Kriegbeginn Baubeginn.Also am Kabelbaum müsste es nicht liegen mMn.

  • Ich werde das Angebot eines der drei Pakete zu nehmen wohl nicht wahrnehmen, Paket A - 3k€ sind mir einfach zu viel für das Gebotene bzw. für das was ich nicht mehr bekomme und einen Liefertermin gibt es dann auch nicht.

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Hat von euch bezüglich der ABC-Pakete auch ein Schreiben von Skoda erhalten. Mein Händler meinte nur:


    "Hallo XXXX

    genau hier ist auch Ihr Fahrzeug betroffen. Sie werden diesbezüglich von Skoda ein Schreiben erhalten und können dann ggf. das Fahrzeug umstellen lassen."


    Bisher habe ich nichts erhalten aber würde mich gerne für eine der Varianten entscheiden.

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)