Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Lediglich 55 und 62 kw scheinen durch ein Weglassen einer Zelle baugleich.

    Interessantes Video. Die Stecker sehen gleich aus, aber möglicherweise ist das kleinere Akkugehäuse etwas weiter nach hinten versetzt eingebaut, um die Gewichtsverteilung auf den Achsen zu optimieren. Dann müssten die Kabel am Stecker etwas länger sein. Das könnte der Grund sein warum der Kabelbaum von der Akkugröße abhängt.

  • Also bei meinem Coupé musstest du schon den Wisch unterschreiben, das keine Haftung für eventuell wegfallende Prämien übernommen wird.

    Also ich musste den Extrawisch auch unterschreiben bei meiner Bestellung des 60ers am 11.03.22

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Heute hat mich der :) angerufen und TADA!!! Da ist wohl meine Enybude vom Laster gefallen :love:

    Bestellt 09.21---LT 05.22...mal schauen:/

    iV80 Sportline Velvet-Rot mit Convenience+, Fahrassistenz+, Klimatisierung+, Licht u. Sicht+, Parken+, Pano, 21"Betria, 125kw und Infotainment BASIC

    Angeblich kw49 produziert X/

    7.04. beim :) angekommen.... 26.04. übergabe :love:

  • ist wohl meine Enybude vom Laster gefallen

    Mit solch einer Äußerung würde ich vorsichtig umgehen, aus aktuellem Anlass.


    Hat eigentlich nichts gutes zu verheißen. 🤪

  • Das muss doch schrecklich sein da wartet man 12 13 14 Monate auf sein Auto freut sich das es auf dem Weg zum Händler ist und dann so etwas. Ich wüsste nicht was ich machen soll noch mal solange warten? Ich kann mir nicht vorstelle das Skoda sagt kein Problem wir bauen noch mal schnell einen neuen dauert 2 Wochen oder so. 😒

    Mein Beileid wen es betrifft.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Das muss doch schrecklich sein da wartet man 12 13 14 Monate auf sein Auto freut sich das es auf dem Weg zum Händler ist und dann so etwas. Ich wüsste nicht was ich machen soll noch mal solange warten? Ich kann mir nicht vorstelle das Skoda sagt kein Problem wir bauen noch mal schnell einen neuen dauert 2 Wochen oder so. 😒

    Mein Beileid wen es betrifft.

    Glücklich sind diejenigen, die lediglich solche Probleme haben!

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Das nicht, aber die sehen doch noch gut aus? Ein bisschen mit dem Beulenhammer und die Folien sind auch noch drauf.....nix was der Aufbereiter nicht hin bekommt und dann ab zum Kunden.


    Zählt sowas eigentlich als Unfallwagen? :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • So ist es die 3500 Euro wurden direkt im Konfigurator abgezogen und sind im Kaufvertrag im Endpreis enthalten. also nichts wo Skoda oder VW extra Geld in die Hand nimmt. Mein Inzahlungsnahme preis steht auch fest ob es die versprochenen 6 Monate dauert oder 2 Jahre ist mir egal.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)