Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Glaub ich nicht,hab ja nach meinen Wünschen bestellt.Wäre ja echt Zufall,aber ich frag natürlich nach.

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Moin in die Runde,weiß nicht wem ich unseren Glücksfall zu verdanken hab.Bestellung am 20.10.2021 :!: und jetzt am Mittwoch 06.04.2022 Abholung im Autohaus.Freu mich riesig und bin schon echt gespannt auf die Übergabe.

    Gib ja nicht deine Adresse bekannt. Es könnte sein, dass du von einem länger wartenden Enyaqwartenden besuch bekommst. Der ist dann nicht freundlich!!

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Moin in die Runde,weiß nicht wem ich unseren Glücksfall zu verdanken hab.Bestellung am 20.10.2021 :!: und jetzt am Mittwoch 06.04.2022 Abholung im Autohaus.Freu mich riesig und bin schon echt gespannt auf die Übergabe.

    Willkommen im Forum. 8)

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • So etwas würde Langstreckenfahrer doch niemals tun, oder?

  • Irgendwo hatte ich ein Bild gesehen, wo jemand so was mit einer Pferdedusche gemacht hat.


    Kommt immer drauf an wo man wohnt und manchmal sollte man nicht fragen

    Ich muss zugeben die Lösung ist sehr kreativ.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Gerade direkt mit dem Autohaus, an der Fuhrparkverwaltung vorbei, telefoniert.


    Erste Aussage war, dass das Auto seit dem 3. März als 'auf dem Transportweg' im System steht. Nach einer Rückfrage bei der Disposition kam jetzt die Ansage "Fahrzeug ist noch nicht fertig gebaut und wartet auf Teile"


    Bin also nun bei 13 Monaten seit Bestellung ohne Aussicht auf ein Auto X/

    Dein Auto kann jetzt wenigstens schon eine Patina anlegen!

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Moin in die Runde,weiß nicht wem ich unseren Glücksfall zu verdanken hab.Bestellung am 20.10.2021 :!: und jetzt am Mittwoch 06.04.2022 Abholung im Autohaus.Freu mich riesig und bin schon echt gespannt auf die Übergabe.

    Glückwunsch!


    Ich habe auch am 20.10.21 bestellt. Sicherlich wurde jetzt auch meiner produziert ;)

    PS: Ich weiß dass es nicht so ist X(

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Gerade direkt mit dem Autohaus, an der Fuhrparkverwaltung vorbei, telefoniert.


    Erste Aussage war, dass das Auto seit dem 3. März als 'auf dem Transportweg' im System steht. Nach einer Rückfrage bei der Disposition kam jetzt die Ansage "Fahrzeug ist noch nicht fertig gebaut und wartet auf Teile"


    Bin also nun bei 13 Monaten seit Bestellung ohne Aussicht auf ein Auto X/

    wieso ohne Aussicht? das es gebaut ist ist und im Banking steht ist doch die Beste Prognose die du überhaupt bekommen kannst. Viele Autos werden nicht mehr im Banking stehen d.h. deiner ist bald fertig und 2-3 Wochen später bei dir.

    Die die noch nicht gebaut sind und nicht im Banking stehen, die haben bislang keinen Ausblick.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • So etwas würde Langstreckenfahrer doch niemals tun, oder?

    Bekommt er nicht jetzt auch sein Auto meine sowas gelesen zu haben das es unterwegs ist, ich hatte da an einen anderen User gedacht

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Irgendwo hatte ich ein Bild gesehen, wo jemand so was mit einer Pferdedusche gemacht hat.


    Kommt immer drauf an wo man wohnt und manchmal sollte man nicht fragen

    Ist straßen- und wegerechtlich im Zweifel auch eine erlaubnispflichtige Sondernutzung, wenn der Ausleger in den Luftraum über einer öffentlichen Verkehrsfläche ragt.

    So wie das über den Bürgersteig verlegte Kabel eben auch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)