Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Leute, jetzt lasst doch hoppla in Ruhe. Sein Frust ist absolut nachvollziehbar.


    Er hat ein Auto ohne Spirenzchen bestellt. Teilemangel beim HUD - interessiert ihn nicht. Teilemangel beim AreaView - interessiert ihn nicht. Teilemangel beim Leder, bei Parksensoren, bei Anhängerkupplung, Proteus Felgen, Panoramadach - hat er alles nicht. Die ganzen Showstopper der Vergangenen Monate hat er alles nicht. Skoda muss nur die absolute Basis zusammenbauen... und hat es bisher nicht gemacht.


    Ich kann verstehen, dass er frustriert ist.

    Ich denke jeder im Thread kann das verstehen .. aber im Ernst: was bringt es hier mit einem Anwalt aufzutreten? .. ich sage immer wie es in den Wald reinschaut so schalt es auch raus ..

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Enyaq RS Coupé am 28.03.2022 bestellt

    Gehe ich recht in der Annahme dass Du Dein Coupé in Moon weiß geordert hast?

  • Gehe ich recht in der Annahme dass Du Dein Coupé in Moon weiß geordert hast?

    ich glaub Du bist ein Fuchs :)

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Gehe ich recht in der Annahme dass Du Dein Coupé in Moon weiß geordert hast?

    Ja, das ist korrekt.

    Ich schreibe das noch dazu.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Was soll ich dir sagen, ich hab im Mai 21 bestellt und er hätte im Dez21 kommen sollen und wurde immer wieder verschoben.

    Stand jetzt ist keine Auslieferung vor der ersten Jahreshälfte, etwas genaueres kann mir der 8) gar nicht sagen, da nichts im System steht.

    Mal sozusagen verschoben auf unbestimmte Zeit, wegen AreaView, Head Up, AHK.

    Reihe mich nach dir ein.

    iV SL 80 | 125kW | WP | 20" Vega | Energy Blau | Fahrerassistenz & Infotainment & Klima & Komfort & Parkhilfe : Plus | Seitenairbags hinten | AHK | Bestellt 24.06.2021 | geplanter LT 03.2022 | LT 08.2022 | Land: AT

  • Bei mir scheint es jetzt auch endlich vorwärts zu gehen, nachdem das Auto seit Produktionsstart Ende Januar im Banking steht.

    Seit heute wird die FIN beim Benutzerhandbuch angenommen und im Powerpass werden mir neue Tarife angeboten. Der gebührenfreie Charge Faster DC Booster Tarif fehlt bei mir aber auch. In der MySkoda App kommt jedoch noch ein Fehler.

    Ich frage mich jetzt, welche Rückschlüsse ich aus meinem Benutzerhandbuch mit Datum 14.6.2021 ziehen kann? Die neuen Parklenkassistenzfunktionen, die in dem Benutzerhandbuch Stand Januar 22 beschrieben bin, habe ich dann trotz Parken Plus aufgrund fehlender Sensoren in der Seite wohl nicht. Korrekt?

    Kann man daraus Rückschlüsse auf die Softwareversion ziehen? Welche Handbuchversion haben den die kürzlich mit 3.0 ausgelieferten Autos mit und ohne zusätzliche Sensoren, wenn ihr euch mit eurer FIN anmeldet?

    Enyaq IV 80, Graphite-Grau, Suite, 19" Regulus, WP, AHK, Klima BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infot. BASIC, Sitzk. BASIC, Conv. PLUS, Drive SPORT PLUS, L&S BASIC, Transport, Parken PLUS, bestellt 24.05.21, Liefertermin 1.9.21, KW 50 21, 14.05.2022

  • Vergiss es da irgendwas schlussfolgern zu wollen.
    Laut dem Handbuch zu meiner VIN müsste ich V3 haben.

    Allerdings sind die Handbücher halt nicht abhängig von dem was wirklich Dein Auto hat, sondern zu dem was es nach dem Zeitpunkt der Herstellung hätte haben sollen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu, aber verfolge den Thread schon ein paar Wochen und möchte mich so beteiligen.


    Abgewickelt wurde über das Fuhrparkmanagement der Firma: Enyaq Coupe RS, Race-Blau, 20" Taurus Felgen, Canton Soundsystem, Wärmepumpe. Damit lande ich ganz knapp unter den 60k für die 0.25% Dienstwagenversteuerung

    am 14.3. wurde bestellt und ein paar Tage später kam wohl die Bestätigung.

    Dass es eine K-Nummer gibt, habe ich vorhin erst im anderen Thread gelesen - ich schau, was ich rausfinden kann.


    Liefertermin hieß ganz vorsichtig in Q4 2023 zu dem Zeitpunkt.


    Die neuesten Posts von anderen Coupe RS Bestellern lassen jedoch Hoffnung aufkommen. Wir werden sehen

  • Vergiss es da irgendwas schlussfolgern zu wollen.
    Laut dem Handbuch zu meiner VIN müsste ich V3 haben.

    Allerdings sind die Handbücher halt nicht abhängig von dem was wirklich Dein Auto hat, sondern zu dem was es nach dem Zeitpunkt der Herstellung hätte haben sollen.

    Wann wurde deiner denn produziert?

    Enyaq IV 80, Graphite-Grau, Suite, 19" Regulus, WP, AHK, Klima BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infot. BASIC, Sitzk. BASIC, Conv. PLUS, Drive SPORT PLUS, L&S BASIC, Transport, Parken PLUS, bestellt 24.05.21, Liefertermin 1.9.21, KW 50 21, 14.05.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)