Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, für Privatpersonen ist nur der 80er Konfigurierbar, die Händler können weiter alles Konifigurieren! Der Baustop ist noch für 50er, 60er und 80x, aber alle die Bestellt haben bekommen Ihr Bestellten Enyaq so wie Sie ihn Bestellt haben und ab Frühsommer ist wieder jeder Bestellbar und nicht wie Gemunkelt, in nur 3 Varianten, alles Quatsch. Es ist auch richtig das es noch an Kabelbäumen mangelt (Darum Baustop) und vor allen! an Parken Plus!! kommen nur Kleckerweise. Ab Sommer gibts ein neues Parken Plus!! Das kann dann auch wirklich selbstständig Einparken! Die alten Bestellten Parken Plus, werden dann auch das neue Bekommen soweit dieser noch nicht in der Produktion war KW14/2022 die Bis dahin schon gebauten können das nicht mit selbstständug Einparken und kann auch nicht Nachgerüstet werden. Und das ist nicht Glaskugel, das ist Inseiterwissen was aber ab jetzt! jeder seriöse Händler bestätigen kann! 8)

    Und woher stammt dein insiderwissen? Klingt ja alles sehr schön

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • @berliner36

    Hat euch auf die Schippe genommen, April April.

  • Zitat:“Skoda freut sich zudem über 45.000 verkaufte Enyaq IV – der erste Elektro-Skoda. Für ihn liegen laut Skoda 115.000 Bestellungen vor.

    Quelle:Wolfsburger Allgemeine Zeitung

    Da brauch man sich dann über die Lieferzeiten nicht wundern

    Und deswegen verstehe ich nicht warum es keinen generellen Bestellstop gibt. Was nützen den 3 vorkonfigurierte 80er Varianten wenn theoretisch die nächsten zwei Jahre erstmal die Bestandsbestellungen abgearbeitet werden müssen🙄.

    So wird der Berg der nicht ausgelieferten immer Größer und Größer und der Frust der Kunden steigt weiter🙈

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

    Einmal editiert, zuletzt von Dreas () aus folgendem Grund: falsche Wortwahl😅

  • Eine Frage an die Besteller aus Österreich und 2021.

    Als ich im Mai 21 bestellt habe war im Fahrassistenz Paket Basic (PSA)

    Laut Beschreibung

    Travel Assistent

    -Distanzregelung automatisch ACC

    Inkl vorausschauender Geschwindigkeitsregelung

    -Kapazitives Lenkrad

    -Spurhalte Assistent mit adaptiver Spurführung und Stau Assistent

    -Spurwechsel mit Seiten Assistent und Auspark Assistent

    Fahrassistenz Plus

    - Notfall Assistent


    Jetzt in der Preisliste 2022

    Ist der Travel Assistent in das Plus Paket gewandert

    -Spurführung adaptiv

    -Stau und Notfall Assistent


    Hab bei meinem Händler schon nachgefragt was den jetzt den zählt.

    Aber hat jemand auch 2021 das Basic Paket bestellt, sein Fahrzeug noch nicht erhalten oder erst vor kurzem?

  • Das ist ncht erst vorkurzem so.


    Glaube mich zu erinnern das da einige von betroffen waren...

    und die auch nur das aktuelle Basic bekommen haben. Also ohne TA....

  • Das ist ncht erst vorkurzem so.


    Glaube mich zu erinnern das da einige von betroffen waren...

    und die auch nur das aktuelle Basic bekommen haben. Also ohne TA....

    Gute Frage

    Aber die Antwort von meinem Händler kam jetzt sehr schnell


    Guten Morgen Herr .....,


    diese Änderung der Pakete betrifft alle Neubestellung ab 1.8.2021.

    Da Ihrer vor diesem Datum bestellt wurde, bleibt natürlich alles wie zum damaligen Zeitpunkt !

    Keiner Sorge, Ihrer kommt mit Travel-Assistent.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Naja, von Skoda DE sind die 3 Varianten - wie ich Sie bereits erwähnt hatte - so kommuniziert worden, daher wird das so wohl stimmen.

    Ich denke dass man mit den 3 Varianten - die vermutlich verlässlicher zu bauen/planen sind - die aktuelle Bugwelle brechen will. Daher sollen die ja auch bestimmten Wartenden als Alternative vorgeschlagen werden, mit dann wohl bestätigter Lieferung bis Sommer.

  • Naja, von Skoda DE sind die 3 Varianten - wie ich Sie bereits erwähnt hatte - so kommuniziert worden, daher wird das so wohl stimmen.

    Ich denke dass man mit den 3 Varianten - die vermutlich verlässlicher zu bauen/planen sind - die aktuelle Bugwelle brechen will. Daher sollen die ja auch bestimmten Wartenden als Alternative vorgeschlagen werden, mit dann wohl bestätigter Lieferung bis Sommer.

    Wäre mal schön zu wissen wie diese 3 Varianten aussehen, damit ich mich mal bei meinen Händler melden kann und fragen kann ob ein Wechsel mir was bringen würde

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Drücke mal allen die Daumen das die Varianten nicht aus Blau/Weiß/Rot bestehen und sonst identisch sind....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)