Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, bin dann hier raus, Gestern war der große Tag.:love:

    Danach gleich 500 km nach Hause, mit einer Ziwschenladung


    Wir sehen uns auf deer anderen Seite des Forums;)

    gibt´s von dem "anderen Grau" auch Fotos?

  • So, bin dann hier raus, Gestern war der große Tag.:love:

    Danach gleich 500 km nach Hause, mit einer Ziwschenladung


    Wir sehen uns auf deer anderen Seite des Forums;)

    Glückwunsch!!! Jetzt nur noch die Signatur anpassen 😌

  • Klaro

  • und auch ich bin endlich raus, am Freitag erfolgte die Übernahme unseres 50er. 350 km pure Freude bei rund 16 kw Verbrauch. Kurzzeitiger Aussetzer PACC, funktionierte dann nur bei eingeschalteter Lüftung. Ansonsten wegen Seltenheit bei Produktion wohl die Modellziffer 50 nicht gefunden, fehlt am Heck. Auch der Wischwasserbehälter hat den normalen Verschluss, und trotz Loft nur eine Kofferraumleuchte, die beiden in der Heckklappe entfallen ebenso die Cargoboxen links und rechts. Dafür Ambiente-licht auch in den hinteren Türen und Beleuchtung unter den Vordersitzen.

    Enyaq iV 50 Energy-Blau - Fahrassistenz Plus - Drive Basic - Info Basic - Klima Basic - Comfort 50 - Conv. Basic - Design Loft

  • genau so ist es bei mir, am 17.01.2022 Bestellt mit der Aussage Händler:" Das war meine letzte Bestellbare Einheit für dieses Jahr, der kommt so ende Oktober anfang November 2022) Das Produktionsdatum ist die 48 KW/2022 und das steht noch immer so nach Anfrage am 25.03.2022. Ich bin guter Dinge

  • Zu einem so frühen Zeitpunkt nach der Lieferung hat die Einplanung null Aussagekraft. Meiner stand lange auf KW11, Skoda hatte dem Händler verbindlich einen Liefertermin zum 29.5. genannt. Dann gab es ein Weilchen gar keine Einplanung und danach stand er vor dem Ukraine-Krieg auf KW23. Habe dann sogar noch Parken Plus abgewählt, um weitere Verzögerungen zu vermeiden. Das hatte auch nichts gebracht, aktuell steht er auf KW 42, also 31 Wochen (fast 8 Monate über der ursprünglichen Einplanung).


    Solange sich die geopolitische Situation nicht geklärt hat und die Lieferketten nicht stabil sind, ist das wohl Alles Makulatur.

    Und wenn es eskalieren sollte, haben wir wohl Alle drängendere Probleme als das Lieferdatum des Enyaq.

  • Welche Software hast du?😎

    Leider noch 2.3, Er stand aber auch schon seit Anfang Januar im Banking

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • So, die ersten Kilometer sind gefahren und wir sind begeistert von unserem Enyaq.


    Produktionsdatum war der 03.03.2022 und er hat auch schon die SW 3.0.

    Allerdings mault das Infotainment sehr oft, dass es gerne neu gestartet werden möchte; wird sicherlich bald behoben werden.

    Matrix Licht und Park Assist gab's obendrauf.


    Verabschiede mich jetzt endgültig aus dem Warteraum und wünsche allen noch Wartenden Geduld und Vorfreude auf den Enyaq!


    Gruß

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)