Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bin gespannt, ob das was wird, der Händler erzählt mir was vom Juni 2022.

  • Ich bin gespannt, ob das was wird, der Händler erzählt mir was vom Juni 2022.

    Freu dich mal nicht zu früh. Als "voraussichtlicher Liefertermin" für meinen stand im System des Händlers der 15.2. Das Auto habe ich bis heute noch nicht. und es hat das Werk auch noch nicht verlassen.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Vor zwei Wochen Info vom Autohaus, dass Skoda gerne eine Zusatzvereinbarung von mir unterschrieben hätte, dass die Lieferung dieses Jahr nicht mehr garantiert ist.

    irgendwie merkwürdig, dass ich das nie unterschreiben musste. Nur einmal auf Nachfrage hieß es am Telefon, dass es sich wohl verzögert.

  • Ja ok diese Info war mir bekannt.

    Aber ob das das Datum 28.02.2022 so fixiert keine Ahnung es kann ja gut sein das auch Fahrzeuge die die Woche davor produziert wurden schon die Software haben.


    Welches Baudatum haben denn die Autos die schon mit 3.0 geliefert wurden?

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Ich bin gespannt, ob das was wird, der Händler erzählt mir was vom Juni 2022.

    Ich würde der Angabe bei Arval nicht trauen. Da steht meiner von Anfang an mit Juli drin. Der Händler hingegen kann mir bisher noch gar keinen Termin sagen. Auch auf allen bisherigen Dokumenten steht unbekannt.

  • Ich bin jedenfalls optimistisch, dass unser Enyaq noch 2022 kommt. Ursprünglich waren es 6 Monate Lieferzeit, jetzt kommen noch einige Wochen wegender fehlenden Kabelbäume hinzu. Wenn das Problem mit Parken Plus bis Ende des Jahres nicht volständig gelöst ist oder noch eine neue Verknappung dazu kommt, könnte es tatsächlich knapp werden, aber dazu gibt es aktuell noch keine Informationen.

    Woher hast du denn die Aussage von 6 Monaten und das im Januar diesen Jahres.

    also ich kann nur sagen das letzten Oktober ich mit mehreren Autohäusern gesprochen habe und alle mit Quote sagen ca. 1 Jahr alle ohne Quote lagen bei über 1nem Jahr.

    Wo sich alle einig waren, war das sich der Enyaq wie blöde verkauft und sie mit den % nicht runter wollten mit der Aussage Wir haben so viele verkauft das wir bei Lieferzeiten von über einem Jahr sind, sein wir mal ehrlich warum sollten wir Rabatte geben?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    Einmal editiert, zuletzt von peter181 ()

  • irgendwie merkwürdig, dass ich das nie unterschreiben musste. Nur einmal auf Nachfrage hieß es am Telefon, dass es sich wohl verzögert.

    Ich musste sogar durch Unterschrift die Kenntnisnahme von Folgendem bestätigen:

    "...Wegen dieser langen Lieferzeit kann es also sein, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Auslieferung an Sie die dann geltenden Voraussetzungen für den Umweltbonus oder andere Förderungen nicht mehr erfüllt..."


    Das ist schon ganz schön weitgehend und für Lieferzeiten am Sankt-Nimmerlein-Tag ausgelegt. Na ja.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Woher hast du denn die Aussage von 6 Monaten und das im Januar diesen Jahres.

    also ich kann nur sagen das letzten Oktober ich mit mehreren Autohäusern gesprochen habe und alle mit Quote sagen ca. 1 Jahr alle ohne Quote lagen bei über 1nem Jahr.

    Wo sich alle einig waren, war das sich der Enyaq wie blöde verkauft und sie mit den % nicht runter wollten mit der Aussage Wir haben so viele verkauft das wir bei Lieferzeiten von über einem Jahr sind, sein wir mal ehrlich warum sollten wir Rabatte geben?

    Das hatte mir mein Händler damals gesagt. Da gab es allerdings auch einen kleinen Rabatt. Ich habe keine Erfahrungen mit dem Autohaus, habe aber kurz nach der Bestellung eine AB mit Kommissionsnummer erhalten und hoffe daher, dass alles seriös zuging.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Das hatte mir mein Händler damals gesagt. Da gab es allerdings auch einen kleinen Rabatt. Ich habe keine Erfahrungen mit dem Autohaus, habe aber kurz nach der Bestellung eine AB mit Kommissionsnummer erhalten und hoffe daher, dass alles seriös zuging.

    Das heisst er hatte noch Quote! das ist schon mal sehr gut und er konnte die Bestellung sofort bei Skoda auslösen. aber trotzdem sind 6 Monate sehr unseriös zumal die Probleme ja seit Monaten da schon bekannt war.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • So, bin dann hier raus, Gestern war der große Tag.:love:

    Danach gleich 500 km nach Hause, mit einer Ziwschenladung


    Wir sehen uns auf der anderen Seite des Forums;)

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Papaneu ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)