Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hat einer einen Link? VG und einen schönen Abend

    Schau mal in meine Signatur zum Stichpunkt BAFA - scroll in der Übersicht ganz nach unten.

    Da steht drin was an der Rechnung wichtig ist (Anfangs auf jeden Fall gewesen ist)

  • Danke mimi2021 Die Signatur sah ich, nur glauben konnte ich es nicht. Das bedeutet, dass jetzt auch die Parken Basic mit den seitlichen Sensoren ausgeliefert werden. Das wäre ja super.

    Das bedeutet es nicht zwangsläufig.

    Einige Fahrzeuge bekommen es wohl aber nicht alle.

    Es würde vermutlich auf ein neues Steuergerät umgebaut was 12 Sensoren benötigt.

    Andere Fahrzeuge sind ja im Banking und warten auf Teile die das PDC betreffen.

    Vermutlich kommen da dann auch 8 Sensor Systeme zum Einsatz.

    Das sind aber alles nur Vermutungen von mir.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Hallo zusammen,


    iV80 ende Januar bestellt und heute vom Händler die Nachricht bekommen, das die Bestellung angepasst werden muss. Nur noch ohne 360Grad Kamera möglich. Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Habe am 19.01. bestellt und noch keine Info vom Händler bisher erhalten

  • Ich hab Parken Plus bestellt und bin guter Hoffnung...

    Hoffen wir mal auf was Gutes ;)

    Hast Du bereits eine FIN und die Info, dass der Wagen im Banking steht?


    Es gehen halt aktuell viele Wagen aus dem Banking an die Kunden, allerdings habe ich hier noch keinen mit 360° View also Parken+ gesehen . Da hieß es ja seitens Skoda, dass es für diese Option bis Juni schlecht aussieht (glaube hatte das hier mal im Forum gesehen). Solange wollte ich eigentlich nicht mehr warten... Also doch hoffen auf die Glücksfee 8o

  • Das wäre ja ein Kräcker. Ich bin gespannt, was bei meinem passiert.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ob das Banking nach FIFO geht ?

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Ja, ich hoffe das stimmt auch alles so. Jedenfalls kommt meiner dann irgendwann ohne…leider.

    Es gibt die Option darauf zu verzichten mit der Möglichkeit, dass das Auto dann schneller kommen könnte. Momentan (seit 8.2) kann kein AreaView/ParkenPlus geordert werden.

    Autos mit ParkenPlus werden ggfs. erst später gebaut (ab zweites Halbjahr).


    Dass es AreaView und ParkenPlus gibt zeigen diverse Videos von Enyaq/ID3 usw.

    Ich denke Skoda baut da noch was in den Konfigurator, wenn alle Teile verfügbar sind.

    Solange heißt es warten. Ich habe die Option nicht gestrichen und möchte mein Auto wie bestellt.



    Und hier noch was zur SW 3.0, wenn es mal nicht der juice-geboosterte-3000€-leasingrate-carmaniac sein soll:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw: der carmaniac erinnert mich immer an den (fürchterlichen) Achtung abzocke Typen von kabeleins.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Moin,

    mein Yeti hatte PLA und 12 Sensoren (4 in den Seiten).

    Mir ist die 360 Grad Kamera aber wichtiger!

    Gruß!

    Quaxx!

  • Hallo zusammen,


    iV80 ende Januar bestellt und heute vom Händler die Nachricht bekommen, das die Bestellung angepasst werden muss. Nur noch ohne 360Grad Kamera möglich. Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    26.01.22 bestellt mit 360 Grad Kamera und bisher keine Nachricht bekommen.

    Ich würde dann wahrscheinlich über eine Stornierung nachdenken.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)