Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Glückwunsch und ja: Neid:saint: aber macht Hoffnung. meiner ist im Jan 21 bestellt worden

    Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

  • Sorry, vielleicht ein bisschen OT, aber trotzdem:

    Haben uns gestern nach einem Peugeot e208 für meine Frau erkundigt. Lieferzeit lt. Händler 4-5 Monate, und bei Bestellung bis 30.4. GARANTIERT Peugeot die Lieferung bis spätestens Jahresende. D. h., wenn der Wagen dann nicht geliefert ist und die BAFA-Förderung wegfällt, leistet der Hersteller Regress. Das nenne ich mal Kundenorientierung:thumbup:

    Wurde im letzten Nextmove Video gut beschrieben, dass die Händler statt Rabatten in so eine Garantie übergehen (Beispiel war Renault). Außerdem wird mit einer Verlängerung der Prämie spekuliert und daher mehr Gewinn (und da waren die Hybriden gemeint). Bei unserem Corsa wurde bei Bestellung auch hoch und heilig beschwört das die Lieferzeiten gehalten werden. Aus 4 wurden 8 Monate in 2021, ist eben aktuell ein Glücksspiel.

  • Ich hoffe, Euch geht es nicht wie uns. Anfang Oktober erhielten wir die Mitteilung, dass unser Auto gebaut und eine FIN vergeben sei. Es sei nur eine Frage von ein paar Wochen, bis unsere Enya käme. Rund 4 Wochen später haben wir unseren Jeep Cherokee inseriert und noch am gleichen Wochenende verkauft. In freudiger Erwartung auf unseren Skoda.Das war am 5.11.2021

    Zum Glück haben wir noch unser Spaßmobil in der Garage

    Kenn ich... FIN Ende August 2021, Auslieferung wurde mir in Aussicht gestellt für Ende September, "altes" Gefährt also Mitte September zurückgegeben, Ätsch::P Banking, Enyaq kam dann am Tag vor Heiligabend.

    In der Zwischenzeit musste ich anderweitig elektrisch fahren - S-/U-Bahn und E-Bike... X/

  • Hab das auch nur auf explizite Nachfrage bekommen. Von alleine meldet sich da niemand.


    Ich habe dafür absolut kein Verständnis, es ist doch ihre Aufgabe uns zu informieren wenn das Fahrzeug sich verzögert.

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Und in welchen Abständen?

    Gruß

    Rainer

  • Und in welchen Abständen?

    Also wenigstens wenn das Auto eingeplant ist und klar absehbar ist das es nicht in der Zeit produziert wird? Ich meine das die Produktion noch voraussichtlich bis KW 20 steht ist doch klar, dann kommen erstmal die Fahrzeuge die bis dahin eingeplant waren. Mag sein das ich da zu viel als Kunde erwarte, aber ein wenig planen muss ich doch auch können.

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • ENY.jpgYes, 8) hat angerufen. Auto ist eben vom Laster auf seinen Hof gefallen.

    Papiere sind im Zulauf, fehlt nur noch die Anmeldung ... was aber in unserer Bundeshauptstadt leider immer etwas von Lotto hat

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • ENY.jpgYes, 8) hat angerufen. Auto ist eben vom Laster auf seinen Hof gefallen.

    Papiere sind im Zulauf, fehlt nur noch die Anmeldung ... was aber in unserer Bundeshauptstadt leider immer etwas von Lotto hat

    Herzlichen Glückwunsch - du hast wirklich sehr sehr lange gewartet. Schön, dass du deinen nun bald fahren kannst.

  • Die Fahrzeuge aus dem Banking scheinen fertig gestellt zu werden. :thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9195 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)