Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sorry, vielleicht ein bisschen OT, aber trotzdem:

    Haben uns gestern nach einem Peugeot e208 für meine Frau erkundigt. Lieferzeit lt. Händler 4-5 Monate, und bei Bestellung bis 30.4. GARANTIERT Peugeot die Lieferung bis spätestens Jahresende. D. h., wenn der Wagen dann nicht geliefert ist und die BAFA-Förderung wegfällt, leistet der Hersteller Regress. Das nenne ich mal Kundenorientierung:thumbup:

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Sorry, vielleicht ein bisschen OT, aber trotzdem:

    Haben uns gestern nach einem Peugeot e208 für meine Frau erkundigt. Lieferzeit lt. Händler 4-5 Monate, und bei Bestellung bis 30.4. GARANTIERT Peugeot die Lieferung bis spätestens Jahresende. D. h., wenn der Wagen dann nicht geliefert ist und die BAFA-Förderung wegfällt, leistet der Hersteller Regress. Das nenne ich mal Kundenorientierung:thumbup:

    Hat hier im Forum doch auch schon jemand gepostet, dass Skoda hier etwas ähnliches für die 2021-besteller vorbereitet.
    Würde mich nicht wundern, wenn die Hersteller das nicht entweder a) durch die Lobby umgesetzt bekommen oder b) selbst umsetzen.

  • Im November, in Italien was mehr Kontingent hat ,wie ihr Deutschen.

    Italiener sind nicht so geil auf den Enyaq,anscheinend.

    Hm. Enel und Alperia bauen öffentlich, so hats den Anschein, halt fast nur 22kW-Lader auf, vllt. liegts ja daran?

    Plane gerade einen Urlaub in Meran und im gesamten Vinschgau und Burggrafenamt kann man die Lader >50 kW praktisch an einer Hand abzählen.

  • Hat hier im Forum doch auch schon jemand gepostet, dass Skoda hier etwas ähnliches für die 2021-besteller vorbereitet.
    Würde mich nicht wundern, wenn die Hersteller das nicht entweder a) durch die Lobby umgesetzt bekommen oder b) selbst umsetzen.

    das wäre natürlich super. :)

  • Hm. Enel und Alperia bauen öffentlich, so hats den Anschein, halt fast nur 22kW-Lader auf, vllt. liegts ja daran?

    Plane gerade einen Urlaub in Meran und im gesamten Vinschgau und Burggrafenamt kann man die Lader >50 kW praktisch an einer Hand abzählen.

    Da hast sicher recht im Pustertal fallen mir auf die Schnelle auch nur 4 ein.

    Und denke an der Oberen Adria schaut noch schlechter aus .

  • Tscha. Mail vom Händler.

    Zitat

    Ihr Fahrzeug ist, Stand heute, zur Produktion in der Kalenderwoche 18 geplant.

    Allerdings gehen wir davon aus, dass sich die Einplanung der Fahrzeuge noch nach hinten verschiebt.

    ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

  • Tscha. Mail vom Händler.

    Du bekommst wenigstens Infos, mein letzter Stand ist das das Fahrzeug diese Woche produziert wird. Werde am Freitag den Händler mal fragen ob es wurde und freue mich schon drauf ihn meine Meinung über seine Unfähigkeit in Sachen Kunden Info das es nicht produziert wurde an den Kopf zu werfen. Das es nicht produziert wird dafür kann nur der depp in Moskau was, aber die info an den Kunden weiter geben muss der Händler und das sollte er auch können

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Gute Nachrichten vom AH heute morgen.
    Mein Enyaq ist steht auf dem Transporter und kann am 28.03. übernommen werden.
    Ick freu mir dann nach 1 Jahr, 4 Monaten, 24 Tagen Wartezeit :-))

    Skoda Enyaq IV 80 - Firmenleasing - bestellt: 25.11.2020, unverbindlicher LT: 07/2021 10/2021 11/2021 12/2021 01/2022 , abheholt: 28.03.2022 :)

    Ausstattung: Quarz-Grau Graphit-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder, Wärmepumpe, 125 KW Ladung, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Intotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic, Convenience Basis, Transportpaket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9196 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)