Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ah, okay. Das heißt bei falscher Codierung zeigt er Lader nur bis 50 kW?


    Bei mir werden alle "passenden" Charger von 22 - 300 kW bunt gemixt angezeigt. Die fehlende Filtermöglichkeit ist halt etwas nervig.

    Im Video von Speicher ist das gut erklärt. Das Infotainment verwendet dann zu kurze Abschnitte zwischen den Ladestopps und die geschätzte Ladedauer ist zu hoch.

  • Das sind knapp 140.000 Fahrzeuge für D in 2021


    In 2020 wurden knapp 182.000 Skoda Fahrzeuge in D zugelassen. Und ich denke die Zahlen wurden noch mehr durch Home Office und die Pandemie beeinträchtigt als 2021

    Denn in 2019 knackte Skoda mit knapp 205,000 Fahrzeugen das erste mal die 200.000er Grenze.


    Es gibt verschiedene Faktoren warum es so wenige sind. Der Chipmangel gehört definitiv mit dazu!

  • Der Trend geht zum Dritt-Enyaq? ?

  • Ist HOTTY ein Fuhrparkleiter?

  • Wie kommst du auf diese steile These?
    Wenn man bedenkt, dass der Enyaq erst seit 26.4. verfügbar war - im Gegensatz zu allen anderen Modellen - und das entsprechend hochrechnet, dann war der Enyaq das am zweithäufigsten zugelassene Skoda-Modell. Nur der Kassenschlager Oktavia wurde (deutlich) häufiger zugelassen.
    Da es sich um ein E-Auto handelt und es zudem das teuerste im Skoda-Portfolio handelt, ist das mehr als beachtlich!


    Tja, so ist das mit Tabellen und Statistiken: Lesen ist das eine - korrekt interpretieren etwas anderes.


    Glaube das du das richtig siehst. Die gezeigten Daten sind auch nicht ins Verhältnis zu Bestellungen der anderen Modelle gesetzt.


    Kermit

    Kannst du mir bitte noch die Dezemberzahl interpretieren. Wenn ich die nur lese sind auch im Dezember am wenigsten Enyaq produziert


    Was meinst du mit am wenigsten? Die Volumina sind nicht ins Verhältnis gesetzt d.h. vielleicht sind es 80% aller bestellten ENYAQ aber nur 40% der bestellten Octavia die wirklich gebaut worden sind. Diese Darstellung ist bewusst überzeichnet von mir ;)

    Skoda ENYAQ iV 80 | 125 kW | ohne WP | Arctic Silver.

  • Der Trend geht zum Dritt-Enyaq? ?

    Drei bestellt in der Hoffnung einer kommt rechtzeitig. Daher auch alle Speichergrößen ?.

  • Hab gerade mal zufällig wieder den Link zu. Flughafen geklickt. Da ist ja leer!!! 8|
    Hab einige Zeit hier nicht mitgelesen als aktiver Enyaq Nutzer. Sind genug Chips da oder haben die nen anderen Abstellplatz gefunden??

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Sind genug Chips da oder haben die nen anderen Abstellplatz gefunden??

    Die sind jetzt auf der andren Seite der Webcam geparkt ;)


    Nein, auch da ist leer (irgendwer hatte ein Bild einer weiteren Webcam gepostet).


    Keine Ahnung warum das so ist. Ggf. ist vor Ort und beim Spediteur mittlerweile genug Platz.

    Ist aber reine Spekulation.


  • ich habe dazu folgenden Artikel gefunden:


    https://www.nach-welt.com/die-…teurer-als-die-inflation/


    demnach hat man sich in den Wochen wo die Bänder stillstanden um die abgestellten Fahrzeuge gekümmert.


    Btw: dort ist auch erwähnt, dass der Enyaq bevorzugt produziert wird und mit die kürzeste Lieferzeit bei den Skoda Modellen hat.

  • ... demnach hat man sich in den Wochen wo die Bänder stillstanden um die abgestellten Fahrzeuge gekümmert.
    Btw: dort ist auch erwähnt, dass der Enyaq bevorzugt produziert wird und mit die kürzeste Lieferzeit bei den Skoda Modellen hat.

    ... das gilt wohl nicht für den iV50. ;)


    Gut, dass ich Ganzjahresräder geordert habe und keine Winterräder – Mitte Mai sind es dann 12 Monate. ;(

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)