Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Glückwunsch, aber langsam habe ich das Gefühl Skoda würfelt für die Produktionstermine

    Ich sag es ja: Lostopf. The Winner is...

  • Glückwunsch, aber langsam habe ich das Gefühl Skoda würfelt für die Produktionstermine


    Nun, ich denke das hat etwas damit zu tun, dass ich unmittelbar am Tag der Ankündigung eines Sportline beim Händler aufgelaufen bin und meinen Kaufwillen kund getan habe.

    Dann direkt am ersten Tag der Bestellbarkeit (morgens!) dort bestellt. Dann kamen innerhalb von zwei Wochen noch zusätzliche Pakete für den Sportline online, die ich noch nachordern konnte.

    In Sachen Sportline ging es faktisch nicht früher und ich denke, dass die davon ja auch welche auf der Straße und beim Händler sehen wollen.

    Daher finde ich die Lieferzeit da jetzt nicht ungewöhnlich vs. den Standard-80ern.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Mein Wagen ist schon seit einem Monat auf dem Weg , deswegen weiß ich aber trotzdem nicht wann ich Ihn kriege

    Genau das gleiche "Problem" habe ich auch. Mir wurde eine mögliche Übergabe in KW14/15 in Aussicht gestellt, weil das Fahrzeug in der Auslieferung sei.


    Ich warte immer noch...

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

    Einmal editiert, zuletzt von MoMue ()

  • Danke! Aber... äh.... wozu jetzt genau? :/

    Öh, Sorry, mit Dampfschaukel verwechselt.

  • Nun, ich denke das hat etwas damit zu tun, dass ich unmittelbar am Tag der Ankündigung eines Sportline beim Händler aufgelaufen bin und meinen Kaufwillen kund getan habe.

    Dann direkt am ersten Tag der Bestellbarkeit (morgens!) dort bestellt. Dann kamen innerhalb von zwei Wochen noch zusätzliche Pakete für den Sportline online, die ich noch nachordern konnte.

    In Sachen Sportline ging es faktisch nicht früher und ich denke, dass die davon ja auch welche auf der Straße und beim Händler sehen wollen.

    Daher finde ich die Lieferzeit da jetzt nicht ungewöhnlich vs. den Standard-80ern.

    Ich hab 6 Monate vor dir einen Standart 80 IV bestellt . Auf dem Weg ist er seit einem Monat .Weitere Infos habe ich nicht . Da finde ich deine Lieferzeit mehr als ungewöhnlich . Und ich habe auf alles was nicht bestellbar war verzichtet und auch nicht nachbestellt . Ich freu mich für dich , aber hab Verständnis das wir wirklichen Frühbucher uns wundern

  • Ich hab 6 Monate vor dir einen Standart 80 IV bestellt . Auf dem Weg ist er seit einem Monat .Weitere Infos habe ich nicht . Da finde ich deine Lieferzeit mehr als ungewöhnlich . Und ich habe auf alles was nicht bestellbar war verzichtet und auch nicht nachbestellt . Ich freu mich für dich , aber hab Verständnis das wir wirklichen Frühbucher uns wundern

    Ich glaube ich lösche meinen Thread, weil ich hier keinen Stress bei Forenkollegen produzieren möchte. bzw. ich möchte keine Verständnisfrage ausdiskutieren ("bitte habe Verständnis")


    Meine Einschätzung zum Sportline, warum, weshalb, wieso, habe ich ja beschrieben. Alles Weitere ist Glaskugel lesen und die meisten Händler wissen ja nicht viel zu berichten.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ich glaube ich lösche meinen Thread, weil ich hier keinen Stress bei Forenkollegen produzieren möchte. bzw. ich möchte keine Verständnisfrage ausdiskutieren ("bitte habe Verständnis")


    Meine Einschätzung zum Sportline, warum, weshalb, wieso, habe ich ja beschrieben. Alles Weitere ist Glaskugel lesen und die meisten Händler wissen ja nicht viel zu berichten.

    Bitte nicht löschen oder solche Info vorenthalten. Ich kann den Ärger von denen, die früher bestellt haben und später bekommen sehr gut nachvollziehen. Der Ärger ist aber gegen die nicht nachvollziehbare Produktionseinplanung gerichtet, nicht gegen dich. Ich fände es schade, wenn sich die Leute nicht mehr trauen, Ihre Freude über den Liefertermin hier im Forum zu teilen.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Mal ne andere Frage:


    Welche Rolle spielen denn die Kontingente bei den Händlern?

    Meiner hatte für Bestellungen in Q4/2020 nur 3 Fahrzeuge zur Verfügung. Wie viele er für 2021 in welchem Quartal bekommt, konnte er mir bei meiner Bestellung im Nov 20 nicht sagen.


    Will sagen: Ggf. verschweigen uns die Händler hier ein klein wenig in Bezug auf deren Kontingente.

    Hat einer noch was übrig im laufenden Quartal kommt das Fahrzeug früher

    Muß er ein Fahrzeug aus dem nächsten Quartal bestellen ist es vermutlich schon mal 3 Monate später dran. Im Extremfall könnten so schnell mehrere Monate dazwischen einer Bestellung Ende März und Anfang April liegen ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)