Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Händler meinte schlicht und ergreifend: Skoda drückt vom neuen Modelljahr als erstes die RS für die Schweiz raus, weil sie da am meisten verdienen. Mach dir keine Sorgen wegen der Lieferzeit!


    Scheint zu stimmen…

    Ich will in die Schweiz einwandern 😊🤣🥳

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34
  • Hallo zusammen,

    ich melde mich dann hier auch mal an. Bestellt wurde im Mai 2023 (Enyaq IV80, Leder schwarz, Plus-Paket, Transport, AHK) als Firmenfahrzeug. Ende letzten Jahres gab es dann die Info, dass es ein 85 wird. Laut Skoda Händler steht das Fahrzeug zum Bau im Zeitraum zwischen 05.01. und 27.02.24 im System. Unverbindlicher Liefertermin ist Q1/2024. Da mein aktueller Firmenwagen im Moment immer mal wieder Ärger mit der Abgasreinigung hat, warte ich inzwischen sehnsüchtig auf den Skoda. Der Händler konnte mir aber leider noch kein genaueres Produktionsdatum mitteilen, also warte ich weiter (un)geduldig.

  • Guten Abend in die Runde ,


    nach langer Zeit des Mitlesens nehme ich auch im Wartezimmer Platz.


    Bestellt habe ich meinen 08/23 als Enyaq 80 und Lieferdatum war für Feb'24 geplant.

    Mittlerweile stehe ich beim Lieferdatum Ende Apr.'24, also alles noch im Rahmen. (Wenn es denn dabei bleibt.) Es gab keine proaktive Rückmeldung, als der Januar zur Mitte durch war, fragte ich mal nach.


    Leider ist mein Ansprechpartner beim Freundlichen nicht mehr verfügbar und jetzt wandere ich als Kartei umher.


    Respekt an alle, die schon so lange auf ihren Enyaq warten und weiter bereit sind dies zu tun. Ich könnt das nicht.

    Bestellt als Enyaq 80 Sportline, Graphit-Grau Advanced Paket 20" Vega

    Umgewandelt in Enyaq 85 Sportline, Graphit-Grau, Advanced Paket, 20" Vega

    Bestellt: 08'23

    1. ULT: 03'24

    2.ULT: 04'24

  • Ich hatte heute auch wieder ein Gespräch mit meinem Verkäufer. Ich muss dazu sagen, der ist Weltklasse und extrem fair.

    Meine Einplanung ist ebenfalls raus… garantierter Liefertermin zwischen 01.03 und 26.04. Danach gibt es den kostenlosen Ersatzwagen den er auf einen oktavia upgradet, ich sag ja, top der Mann.

    In naher Umgebung steht nun ein 80x mit genau meiner Ausstattung… er geht sogar mit, dass ich den anfrage und bei einem guten Angebot würde er meinen stornieren.

    Ich bin hin und hergerissen. Lohnt sich ein 80x oder lieber auf den 85er warten, wann auch immer der dann kommen soll…

    Bestellt 07/2023

    IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

    ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

    Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

    Übernommen am 05.04.2024

  • Ich würde nach jetzigen Stand nicht den Rückschritt auf den 80er machen wollen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Wäre von 85 auf 80x was zumindest die Leistung kompensiert, zumindest größtenteils. Software wäre halt die alte…

    Bestellt 07/2023

    IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

    ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

    Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

    Übernommen am 05.04.2024

  • Wäre von 85 auf 80x was zumindest die Leistung kompensiert, zumindest größtenteils. Software wäre halt die alte…

    Allrad fährt sich schon geil im Gegensatz zum 80ziger!


    Nur wenn du schon den 85ziger bekommst, gehe nicht zurück oder mach ein Upgrade auf den 85X

  • Sodele, dann reihe ich mich mal mit ein:

    Der Enyaq 60 ist bestellt - ULT ist Juli 2024

    Dieses entspannte Zurücklehnen im Schaukelstuhl mit Popcorn in der Hand beim Durchlesen der verschiedenen Themen - natürlich speziell die Software betreffend - ist damit zwar vorbei :saint: , aber ich freue mich auf den Enyaq... ^^

    Gratuliere zu deiner Bestellung 👍🥂

    Nur ein wenig Enttäuscht bin ich schon, vor allem von dir,was Recht aktiv hier im Forum unterwegs ist, dürfte die Signatur etwas ausführlicher ausfallen 😎😄

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)