Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es ist ja nicht so das ich dir nicht recht gebe......aber um ein anderes Beispiel zu nennen. PV Anlage 10kWp mit Speicher und Notstrom: März 2022 = 23.000€, März 2023 = 34.000€ - im Moment versuchen alle abzuzocken....es kommt auch alles aus der Ukraine etc.... ||

    Ja, darunter leider wir derzeit alle. Skoda ist ja selbst das beste Beispiel. Preiserhöhung folgt auf Preiserhöhung. Ist auch beim Brot so.

  • Ich finde die Preise der "schweizer" Toblerone - in Tschechien produziert - auch viel zu teuer. Schmeckt aber eben so lecker! ^^
    Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern und daher lohnt sich auch die Aufregung nicht. ;)

    Die Schweizer Toblerone gibt es nicht mehr. Die mussten wegen der Auslagerung der Produktion auf jegliche Swissness verzichten. Packung und Logo mussten geändert werden.

  • Nach 315 Tagen warten sehe ich ganz weit hinten einen klitzekleinen Lichtschein durch die Türe aufblitzen. Eben hat mir mein 8) mitgeteilt, dass mein Eny Anfang September zur Produktion eingeplant sei (hoffe er meint 2023 :P ). KW hat er nicht genannt. ULT war ja von Anfang an mit 09/23 kommuniziert und scheint ja - Stand jetzt - weitestgehend zu passen. Werde im Sommer nochmal Fragen, ob sich was verändert hat.

  • Die Schweizer Toblerone gibt es nicht mehr. Die mussten wegen der Auslagerung der Produktion auf jegliche Swissness verzichten. Packung und Logo mussten geändert werden.

    Ich weiß: Das Matterhorn ist nicht mehr das Matterhorn (aber der Bär ist noch da!) und "Toblerone of Switzerland" ist nur noch "Established in Switzerland".
    Und wenn ich recht drüber nachdenke, war Tschechien doch eher die Slowakei. :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Meiner stand viele Monate auf KW 13 und ist laut Händlersystem (habe ich draufgeschaut ) auch am 30.03., also am Ende der KW 13, gebaut worden und hat das Werk lt. System am 31.03. verlassen. Das Datum „Ankunft beim Importeur“ ist leider bis Stand gestern noch leer.

    Erwin hat funktioniert als Firma und es ist alles drin wie bestellt, Parken Plus also ohne IPA. Trotz 16 Monate Wartezeit werden die letzten Tage jetzt so lang

    Bestelldatum 14.12.2021.

    80iV, Loft, Graphite-grau, Regulus, Parken Plus, AHK, Convenience plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus,Klimatisierung plus, Licht Basic, Transport, WP, Canton,

    September 2022 in ZP 8 auf KW 50

    Seit Februar 2023 stabil auf KW 13/23

  • Hey Leute,

    Heute beim Freundlichem gewesen um die Ersatzmobilität zur Durchsicht zu bringen. So weit so gut. Auto ist von KW 17 auf die 21 gerutscht, ich habe so langsam echt keinen Bock mehr. Das beste war die Aussage das es selbst das noch lange nicht sicher ist weil so gut wie gar keine Sportline Ausstattungen und schon gar keine 80x mehr gebaut werden weil die Teile fehlen.

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

  • Wartet hier noch jemand auf einen iv50? Habe im Dez 21 bestellt mit ULT 10/22.

    Jetzt habe ich zum ersten Mal überhaupt eine Info bekommen, dass der Wagen für 10/23 eingeplant ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit iv50 Bestellung aus Ende 21?

    Autsch, unseren iV50 konnten wir gerade pünktlich zu Ostern zulassen, Bestelldatum war Jan 2022.

    iV50 Kaufvertragsübernahme, bestellt Jan22, ausgeliefert Feb23, Zulassung Apr23, Ausstattung leider nur Infotainment Basic, Drive Basic...Nachrüstung geplant

    9,9 kWp PV E3DC 19,6 kWh Solarakku 11 kW Wallbox

  • Ich nochmal, nachdem ich dann dem freundlichem gesagt habe das wir dann wohl oder über so langsam stornieren müssen und uns nach etwas anderen umschauen werden fing er dann an das sie noch 2 Autos auf Priorität setzen können und das bei unserem Auto jetzt machen. Was soll diese Priorität wieder sein? Kennt das jemand?

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

  • Ich würde es als Marketing oder auch Managergeschwafel einsortieren X(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich nochmal, nachdem ich dann dem freundlichem gesagt habe das wir dann wohl oder über so langsam stornieren müssen und uns nach etwas anderen umschauen werden fing er dann an das sie noch 2 Autos auf Priorität setzen können und das bei unserem Auto jetzt machen. Was soll diese Priorität wieder sein? Kennt das jemand?

    Vielleicht hat er noch 2 Fahrzeuge Quote in der Hinterhand und bestellt ihn deshalb JETZT SOFORT bei Skoda. 8o


    Hier gibt es verschiedene Meinungen von "man kann nichts beeinflussen" oder "die Händler können eh nix machen" (sinngemäss, habe gerade keine Zitate zur Hand). Aber auch gegenteilige Aussagen, dass wenn man die/den richtigen Kanal bei Skoda erwischt, oder den richtigen Umgang findet, sich doch etwas bewirken lässt.


    Vielleicht will Dein :) sich auch einfach nett in Szene setzen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9121 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)