Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist bei uns auch so. Erst von KW16 auf Kw14 vorgezogen und dann nicht gebaut. Stand heute steht wohl immer noch kw14 drinnen.

    Wobei ich unserem Skodafritzen nicht mehr glaube…

  • Meiner auch nicht. Dann waren wie befürchtet die kw13 & 14 reine Platzhalter.

    Nein, nein.


    Ich war für KW13 eingeplant, gebaut wurde mein Auto am ersten Tag in KW14. In KW13 gab es ja einen Ausfall in der Schweißerei. Ich vermute also, dass dort ein paar Einplanungen rausgeflogen sind, die sich dann auf KW14 verschoben haben (ca. 300 Fahrzeuge).


    Ich schätze, dass auch aus KW14 ein paar Fahrzeuge in die nächste Woche verschoben wurden/werden.


    Fragt mal Ende der Woche nochmal nach. Heute ist ja der erste Tag von KW15.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Habe heute meine feste Einplanung für KW18 erhalten.

    Das klingt ja gut vielleicht werden zu diesem Zeitpunkt mehr iV60 produziert.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Gerade gesehen dass meiner jetzt früher kommen soll.

    Mach Dir nicht zuviele Hoffnungen :)

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich schätze, dass auch aus KW14 ein paar Fahrzeuge in die nächste Woche verschoben wurden/werden.


    Fragt mal Ende der Woche nochmal nach. Heute ist ja der erste Tag von KW15.

    so war es in der Vergangenheitja recht häufig, dass die Fahrzeuge eine Woche nach der geplanten gebaut wurden. War bei unserem auch so.

  • Meiner auch nicht. Dann waren wie befürchtet die kw13 & 14 reine Platzhalter.

    Liest du überhaupt hier mit oder haust du einfach irgend was raus?


    wie kann KW 12 und 13 Platzhalter gewesen sein wenn da etliche Fahrzeuge gebaut wurden? "Silenium nur 28 Einträge zuvor"


    Aber Hauptsache irgend einen Schwachsinn posten.

    Platzhalter sind Termine, die in weiter Zukunft liegen (4-5 Monate und mehr) und dann in eine Zeitnahe Einplanung reingezogen werden.

    Ausserdem gab es letzte Woche noch einen Feiertag und diese Woche auch noch einen, wahrscheinlich hängt dann die Produktion min 2 tage hinterher, aber dann zu behaupten kw 13 und 14 seine Platzhalter gewesen <X

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Heute mal mit meinem Händler telefoniert, nachdem ich nun doch eine Stornierung als Option sehe (hätte einen schönen Volvo V60 Plug-In Hybrid aus 2020 im Auge...). Stornierung nur mit Inverzugsetzung etc. möglich. Scheinbar wollen Sie mich doch als Kunde behalten.

    Man sieht aber dennoch keinen Bedarf mich als Kunden zu unterstützen, dass mein Octavia nun zur HU muss, kürzlich zur Inspektion und ggf. neue Sommerreifen benötigt, ist mein Thema. Sinkende Gebrauchtwagenpreise sowieso... Die reduzierte staatliche Prämie für den Enyaq... pah...


    Nunja, interessante Randnotiz für den ein oder anderen: Es wird wohl in wenigen Wochen auf nur wenige Varianten und Individualisierungsmöglichkeiten reduziert, um die Variantenvielfalt deutlich einzuschränken. Was es konkret bedeutet weiß ich nicht, ich konnte mir meinen Enyaq zum Glück noch so bauen konfigurieren, wie ich wollte (und als 80x). Hoffentlich wird er bald gebaut. Die Sonne knallt mir aufs Solardach und soll endlich vernünftig genutzt werden :)

    ENYAQ IV 80x Sportline Graphitgrau

    EZ 06/2023

  • Also ich habe seit Montag letzte Woche nur noch Q2 bei mir im System stehen.

    Da vor war noch Mai 2023

    Finde es sehr witzig langsam von 1 Woche Mai in Woche x und nun Q2

    Am 17.11.2021 bestellt.

    Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

    Storno 19.06.2023


    Neu Bestellung

    Skoda Enyaq RS Coupé.

    Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

  • MLEny

    Servus

    Ich wollte dich ja auf dem laufenden halten

    Aktueller stand bei mir ein Liefertermin

    10.01.24

    Das ist mehr als ich jemals hatte😂

    Grüße

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Ach so, Skoda und Händler hatten ganz vergessen die Feiertage zu berücksichtigen 🤔

    Welchen ein Unsinn!

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)