Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • da reicht dein Pinsel nicht mehr. Ich schalke eine Farbbombe vor

    Am liebsten wäre mir:

    Tabelle oben links markieren, dann STRG + Ende, und dann einmal auf blau drücken.


    Fertig ist die Kiste :D


    Okay, ich hab für alle wartenden ein wenig geträumt :saint:

  • Hallo, ich habe einen sehr guten Draht zu Leuten die laufend mit dem Hersteller und Importeur (Ö) zu tun haben. Momentan ist der 60er in Ö ausgelaufen. Es sollen alle bestellten Fahrzeuge so schnell wie möglich vom Band laufen um die Ausstattungen wie bestellt zu fertigen. Keine Ahnung wie es woanders aussieht aber in Österreich gibt es nur noch zwei Ausstattungspakete die Dinge beinhalten die der Kunde nicht bestellt hat. Für Bestellungen ohne Preisgarantie ist das selbstverständlich egal, die davor will Skoda jedoch nicht "gratis" aufrüsten.......auch die Wärmepumpe soll aufgrund der hohen Effizienz der Batterie künftig (MJ 2024) nicht mehr angeboten werden. Da gibt es auch noch andere seltsame Info´s die aber nicht den Enyaq betreffen.... X/

    Das passt dazu, dass Altbestellungen ohne Quote vorgezogen wurden. Die möchte Skoda wohl so bald wie möglich aus den Büchern haben, da sie dort keine kostenlosen upgrades verbauen möchten. Alle anderen die dann noch nicht gebaut wurden zum Mj Wechsel bekommen dann wohl ein paar upgrades.


    Ich meine bis zum MJ wechsle ist nicht mehr so lang.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Naja, das id3 Facelift kam ja jetzt auch ziemlich überraschend. Würde das also nicht als völlig abwegig erachten.

    Mit einem Unterschied,Eny hat Erfolg,auch deswegen die Verzögerungen bei den Lieferungen.ID3 war ja nur ein hässliches Entlein vor allem innen.

  • Habe heute nachgefragt und voilá: Aus "unverbindlicher Liefertermin Januar/2024" wurde "ZP8 in KW 25/2023"
    Jaja ich weiss, kann sich alles noch ändern. Passt aber in's Bild und lass ich mir nicht nehmen :P

  • Ich darf mich verabschieden! Mein 80x ist diese Woche im Ruhrgebiet angekommen, nachdem er am 3.3 gebaut wurde. Dienstag hole ich ihn ab. Gesehen habe ich ihn auch schon… das warten lohnt

    Plattgesessen hat die 1000ste Lieferung voll gemacht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das passt dazu, dass Altbestellungen ohne Quote vorgezogen wurden. Die möchte Skoda wohl so bald wie möglich aus den Büchern haben, da sie dort keine kostenlosen upgrades verbauen möchten. Alle anderen die dann noch nicht gebaut wurden zum Mj Wechsel bekommen dann wohl ein paar upgrades.


    Ich meine bis zum MJ wechsle ist nicht mehr so lang.

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Das MJ 2024 wird frühestens ab KW 35/36 gebaut. Bestellbar vermutlich ab Mitte/Ende Mai. Ich muss aber gestehen das ich über die lange LZ Bescheid wusste und mich trotzdem für das Auto entschieden habe. ID4 wäh, Q4 e-tron…..hartplastik sogar vorne an den Türen, kleiner Kofferraum, hohe Ladekante und teurer. Tesla - LOL Verarbeitung….Kia EV6…..hinten = Strafbank! Freue mich also 😂

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Hab es direkt beim Händler bekommen. Ist in der Werkstatt lackiert worden. War kostenlos da ich so lange Wartezeit hatte. :)

    Geil. Das ist ne gute Idee. Die werde ich auch Mal einbringen. Ist ja kein allzu großer Aufwand für die Werkstatt aber eine coole Geste.

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Die geplante Fertigungswoche ändert sich von 14 (Meldung von Anfang März) auf 13 😊

    Noch Dieselbusfahrer *** Enyaq iv60 bestellt *** Lieferung Februar 2023 erwartet *** Velvet Rot :) , Lodge, Fahrassistenz Plus, Parken Basic, AHK, Transport, 19" AERO Anthrazit, Infotainment Plus, Sitzcomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Family Basic. Garantieverlängerung 150000km

  • Naja, das id3 Facelift kam ja jetzt auch ziemlich überraschend. Würde das also nicht als völlig abwegig erachten.

    Aber das FL vom id3 sind auch wirklich nur kleine optische Anpassungen … vom jetzigen Enyaq Design auf das gezeigte „Modern Solid“ der 7s Studie wären deutlich größere Änderungen nötig.


    Mal davon abgesehen das ein FL nicht die nächste Generation eines Autos vorweg nimmt, da macht man sich ja potentielles Neugeschäft kaputt.


    Und so überraschend kam es beim id3 jetz auch nicht, wurde halt ein paar Monate vorgezogen, im Herbst wäre es so oder so gekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9117 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)