Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • meiner Frau gehts genauso. 100x und vielleicht 5 Treffer ☹️

    Das muss mir mein ? nochmal zeigen….

    beim Vorführer machte es keine Probleme. Meine Größe 46 und auch die meiner Tochter (32) und die Klapp ging auf und zu. Möglicherweise muss der Sensor eingestellt werden, falls so etwas geht ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Gerne.

    Ich bin da nicht der Experte, aber das fühlt sich an, wie sich eine Carbonfolie so anfühlt. Wird nichts anderes sein? Mit etwas spitzem drangekommen, wirst du eine Katsche drin haben.

    Aber hat es eine leichte Struktur oder ist es glatt? Merci, Sebastian

    iV 80 Sportline, bestellt 21.05.2021, am 01.12.2021 abgeholt :)Moon-Weiß, 21“ Betria schwarz, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Basic, Family Basic, Transportpaket, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Wärmepumpe, AHK, 125 kW Laden.

    Wallbox: Elli/VW ID.Charger Pro


    Wer später bremst ist länger schnell ;)8)

  • beim Vorführer machte es keine Probleme. Meine Größe 46 und auch die meiner Tochter (32) und die Klapp ging auf und zu. Möglicherweise muss der Sensor eingestellt werden, falls so etwas geht ?

    Ja, das werde ich erfragen. Im Display geht nur an/aus. Das ist, denke ich, Thema für die Werkstatt.


    Das HUD projizierte schräg auf die Scheibe…hatte da auch das Schlimmste befürchtet, lässt sich aber am Display rauf/runter und in Rotation verstellen. Super, Skoda!

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Viel besser ist, wenn du beim Einladen den Sensor triffst und dir die Heckklappe auf den Kopf donnert :)

    Kann man das vielleicht einstellen, dass der Fußsensor nur öffnen soll? Schließen würde ich auf jeden Fall mit der Taste an der Klappe...

  • Ich konnte in den paar Tagen bis jetzt bisher keinen Softwarebug feststellen. :thumbup:

    Ich hoffe das bleibt so.

    Lediglich mit der Komfortöffnung der Heckklappe stehe ich auf Kriegsfuss. Wie peinlich ist das denn, wenn man am Kaufhausparkplatz hinten „rumtritt“ und sich nichts tut. Egal welche Schuhe ich anhabe und welche Technik, direkt, weit weg, tiefer rein, mit und ohne vom Auto entfernen…meiner Frau gehts genauso. 100x und vielleicht 5 Treffer ☹️

    Das muss mir mein ? nochmal zeigen….

    Bei meinem Audi musste dieser abgeschlossen sein, dann einmal drunter „kicken“ und die Klappe ging auf ? Funktioniert immer

    Enyaq IV 80, bestellt 17.02.21 Voraussichtliche Lieferung: 08.11.21. 19“ Regulus Aero, Lounge, Quarzgrau

    Basic Packete: Licht, Family
    Plus Packete: Convienience, Drive Sport, Assistenz, Info, Klima, Parken

    Zusätze: Wärmepumpe, Transport, 3 Jahre Anschlussgarantie, erhöhte Ladeleistung, Vorbereitung Anhängerkupplung

  • Ich konnte in den paar Tagen bis jetzt bisher keinen Softwarebug feststellen. :thumbup:

    Ich hoffe das bleibt so.

    Lediglich mit der Komfortöffnung der Heckklappe stehe ich auf Kriegsfuss. Wie peinlich ist das denn, wenn man am Kaufhausparkplatz hinten „rumtritt“ und sich nichts tut. Egal welche Schuhe ich anhabe und welche Technik, direkt, weit weg, tiefer rein, mit und ohne vom Auto entfernen…meiner Frau gehts genauso. 100x und vielleicht 5 Treffer ☹️

    Das muss mir mein ? nochmal zeigen….

    Nie wieder würde ich das bestellen, nachher mit das schon öfter unfreiwillig bei meinem Kuga fast auf den Kopf "gefallen" ist...

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Viel besser ist, wenn du beim Einladen den Sensor triffst und dir die Heckklappe auf den Kopf donnert :)

    Schon mehrmals gehabt bei meinem derzeitigen Kugs...

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Wenn ich an meinem MINI die AHK eingehängt habe, dann sind die Splitdoors auch des Öfteren gegen meinem Kopf geknallt.

    Seitdem habe ich nen Hau weg :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)