Beiträge von Wuzzle

    Hi zusammen!


    Bin von der Schärfe der Anzeige auch etwas enttäuscht.

    Ich kann alles nach oben / unten usw. einstellen, den Kopf nach links und rechts neigen. Einmal wird es bisschen schärfer einmal weniger. Bei der Position des HUDs sehr weit unten, verzerrt es extrem stark. Aber ich habe letztendlich nie eine wirklich scharfe und unverzerrte Ansicht.

    Ein Freund hat einen ID.3 mit HUD. Im direkten Vergleich ist das gestochen scharf.

    Er hat das in meinem Enyaq bestätigt und wir vermuten, dass der Fokus nicht passt und es an der Krümmung der Frontscheibe im unteren Bereich liegt.


    Weiß jemand, ob man die Schärfe/den Fokus per Software kalibrieren kann?

    Hat jemand dasselbe Problem?

    Ich habe vorgestern meinen Sportline abgeholt und ich muss sagen, die Sitze sind sportlich, aber aus meinen Augen auch weit weg von echten Sportsitzen mit einstellbaren Wangen, wie z.B. bei einem BMW M Modell.


    Ich finde die Sitze insgesamt auch eher groß für einen Sportsitz und würde sagen, dass man bis ca. 190cm keine Probleme hat, auch nicht wenn man etwas kerniger gebaut ist. Im Vergleich zum normalen Sitz (wir haben in der Firma jetzt insgesamt 4 Enyaqs) ist der normale auch schon ganz ordentlich konturiert und ich finde den Unterschied gar nicht so extrem.


    Auch die Einstellmöglichkeiten beim Sportsitz mit Sitzpaket Basis finde ich mit der Lordosenstütze ausreichend, um hier auf längerer Fahrt eine angenehme Position zu finden. In den 2,5 Stunden am Stück vorgestern hatte ich noch keine Probleme.


    Empfindet ihr das wirklich so anders?


    Einzig an der Qualität der Fahrersitznaht habe ich die Wellen bei der Aussennaht zu bemängeln. Das ist wirklich grenzwertig wie das genäht wurde. Ist das bei Euch auch so?

    Hab mal n Bild angefügt.

    Hi, ich darf den Wartesaal nun verlassen da ich meinen Enyaq heute in Empfang nehmen konnte. Die Händlereinweisung und Abwicklung der Übergabe hat richtig Spaß gemacht. Mir wurden sämtliche Funktionen im Infotainment und auch sonst rund ums Auto gezeigt und ausprobiert.

    Danke auch an die Forenbetreiber und Aktiven hier, welche mir die Wartezeit (in meinem Fall, 6.7. bis heute weil Lagerfahrzeug) doch sehr verkürzt haben.

    Eigentlich wollte ich den Enyaq immer vorher noch einmal Probe fahren da zum Zeitpunkt meiner Bestellung das Lagerfahrzeug nicht angemeldet war und gerade kein anderer verfügbar war. Das hat irgendwie nicht mehr geklappt, ich habe mich da einfach auf eure Erfahrungen verlassen,welche ja hier im Forum immer wieder gut sind. Nun kann ich sagen "Alles richtig gemacht ?". Das Auto macht richtig Spaß!


    Drücke jedem hier die Daumen, dass ihr auch bald den Wartesaal verlassen könnt und in die Diskussionen und anderen Threads mit einsteigen könnt.

    Glückwunsch und ich freu mich auch schon riesig! Ebenso, dass Forum ist super und man verbringt gerne Zeit hier ??

    Vielleicht noch ein paar Worte zur Bestellung. Bei mir war es ähnlich wie bei #crashboombang.
    Ich habe das Fahrzeug auch als Leasing Firmenwagen bestellt. Dort bekommt man selbst und die Leasinggesellschaft so gut wie keine Info.
    Bei Bestellung im Mai hieß es, dass Ende Oktober ausgeliefert wird. Kurz nach Bestellung wurde die KW48 als unverbindlich angegeben. Bei der aktuellen Situation mit den mangelnden Komponenten ja noch iO.


    Wir haben trotzdem alle 3-4 Wochen nach einem Update vom Liefertermin angefragt, immer mit dem Ergebnis KW48.
    Letzte Abfrage war Mitte Oktober. Eine Woche später auf einmal die Nachricht: „Papiere sind beim Zulassungsdienst“. Ok cool, aber wie geht es nun weiter?

    Händler meldet sich bei mir wegen Auslieferung.

    Dann kam das Chaos rein. Winterreifen sind schon bestellt, aber leider die falschen (wollte an dem weißen Fahrzeug schwarze und keine silbernen haben). Auslieferung hätte schon jetzt sein können, aber da Winterreifen nun auch schon Mangelware sind, dauert das nun nochmal ca. 2 Wochen. Daher übernehme ich das Fahrzeug erst am 01.12.
    Habe das Gefühl, dass wenn Fahrzeug über Leasing bestellt wird, die Infos sehr rar sind. Somit war auch keine Einflussnahme mehr zB. auf WR möglich. Irgendwie nicht ganz optimal…

    Hoffe bei Euch läuft das besser!