Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe den Eindruck, dass mein Autohaus da nicht wirklich hinterher ist. Vor Weihnachten 2020 bereits bestellt und seitdem gibt es nur die Aussage "unverbindlicher Liefertermin Mai 2021". Jetzt haben wir Mai und es gibt gar nichts weiteres, keine Angabe zur Produktionswoche oder sonstwas.


    Ist das normal? Haben die Händler nicht alle das gleiche Bestellsystem, wo sie reinschauen? Oder gibt es Fälle, wo der Händler die Produktionswoche gar nicht sieht und der Wagen "plötzlich da" ist?


    Ich weiß nicht, ob mein Händler einfach nur unfähig bzw nicht hartnäckig genug ist. Die bisherige Kommunikation lässt das wohl vermuten :-/

  • Falls ihr euch über die komischen Lieferzeiten wundert, mein Freundlicher konnte zum Besten geben, dass es zur Zeit nur eine endliche Menge an Bestellslots gibt und die Bestellungen mit Vollausstattung Vorrang vor den Basismodellen haben.

    Mein Händler hat mir genau das Gegenteil erklärt: "Sie haben zu viele Extras bestellt und diese Kombination dauert daher etwas länger". Haha - aber kein Grund zu jammern - nur drei Wochen Verzug.

    LG
    Christian

    ENYAQ iV 80 seit 7.5.2021, SUITE, 125kW, volle Hütte inkl. WP/AHK/Pano, kein Sportfahrwerk, 19" Regulus, Moon2Go Charger

    PV: 33kWp, Hausakku: 68KWh, Victron ESS

    NÖ/AT

  • Mein Händler teilte mir vorher mit, dass mein Neuer auf dem Transport ist und Anfang der nächsten Woche landet.

    Noch ca. 1,5 Wochen dann werde ich meinen Sportline als neues Familienmitglied bei uns willkommen heißen. :love:

    Yippie!!!

    Enyaq IV 80 Sportline| Race Blau | 20" VEGA | Infotainment Basic | Familiy Basic| Klima Plus | Fahrassistenz Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Plus | Wärmepumpe | 125KW DC | AHK | Transport | Pano | Convenience Plus (nachträglich in KW 13/21 bestellt)

    Bestellt: 12. März 2021 | erster Liefertermin: 09/2021 (unverb.) | Produktion: KW 19/2021 | Auslieferung: 20.05.2021 -> erfolgt:!::!:

  • Kann es sein das Du mit HuD bestellt hast? Dann geht es Dir ggf. wie mir. Schon gebaut, braucht aber noch updates. Ich hoffe jeden Tag das dann meiner endlich freigegeben wird. Nur mein Händler ist besser. Der meldet sich selber alle 3..4 Tage und entschuldigt sich das ich das Auto noch nicht habe.

  • Gleich neben meinem blauen. Vielleicht erbarmt sich bald mal jemand und bringt sie uns ;)

    Yes! Jemand hat sich erbarmt. Er steht beim Händler :)

    Jetzt nur noch den Papierkram erledigen und dann geht's los. Wenn also alles klappt können wir am Donnerstag schon einen Vatertagesausflug machen

    iV80, Loft, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, 125 kW

    Bestellt 12.2.21, Übernahme 15.5.21

  • Lt. Nextmove wurden im April 845 Enyaqs zugelassen. Wahrscheinlich alles Händlerfahrzeuge, aber es geht voran. Im März waren es 6 Wagen.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • es gibt ja nicht nur deutschsprachige Käufer...


    Und auch nicht alle sind hier im Forum vertreten

  • es gibt ja nicht nur deutschsprachige Käufer...

    und deutschsprachige Käufer gibt es nicht nur in DE 8o8o8o8o8o

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)