Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bin richtig sauer, mein Autohaus kriegt enyaq´s geliefert, aber meiner ist nicht dabei, obwohl 11.2020 bestellt, angeblich 11 KW produziert, fester Auslieferungstermin 13 KW, dann wegen Markteinführung vom 24.4.2021, unbestimmt verschoben. Jetzt bekam mein Schwiegersohn seinen ausgeliefert und mich behandelt man wie einen Toilettenpapierkäufer.
    Zitat: " In der letzten E-Mail hatte ich Ihnen mitgeteilt, dass ich mich bei Ihnen melde sobald Ihr Fahrzeug hier eintrift ."
    Aber meine Bitte erklärt zu bekommen, warum "mein" Wagen immer noch nicht ausgeliefert wird und angeblich seid 5 Wochen auf irgendeinem Bahnhof steht, gibt es nicht.
    Dieser schlechte Kundenservice macht mir Sorge für die Zukunft.
    Wird das bei Problemen so weitergehen und man ständig der "Bittsteller" sein?
    Habt ihr da Erfahrungen mit dem Skoda Kundenservice bei Reparaturen, Wartungen oder ähnlichem?
    Sind die eher kulant oder arrogant.....

    MfG

  • ich denke mal, dass es erst richtig losgeht wenn die ersten auf der Straße unterwegs sind.


    Bis auf uns Vorbesteller und E-Auto-Interessierte wissen die meisten ja gar nicht davon.

  • Bei meinem Händler bzw. seiner Händlergruppe stehen mittlerweile 18 Enyaqs auf "sofort lieferbar":

    https://www.fleischhauer.com/f…erliste/?ma=61&mo=6000622

    Scheinbar gehen die doch nicht wie geschnitten Brot...

    Das mag aber auch an der Preisgestaltung liegen, 58.000 Euro und nicht mal HUD mit AR?

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Bei meinem Händler bzw. seiner Händlergruppe stehen mittlerweile 18 Enyaqs auf "sofort lieferbar":

    https://www.fleischhauer.com/f…erliste/?ma=61&mo=6000622

    Scheinbar gehen die doch nicht wie geschnitten Brot...

    Der erste geht schon mal nicht weg, weil der ein Schaltgetriebe hat. Würd ich auch nicht nehmen. :)

    Skoda.png

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Falls ich das nicht schon mal gesagt hatte: Schöne Farbe!8)

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Der erste geht schon mal nicht weg, weil der ein Schaltgetriebe hat. Würd ich auch nicht nehmen. :)

    Ist halt quick and dirty online gestellt. Ich bin aber ansonsten mit dem Händler zufrieden.

    Die Kommunikation ist gut, die Betreuung halt. Einen Rabatt habe ich auch bekommen.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Das mag aber auch an der Preisgestaltung liegen, 58.000 Euro und nicht mal HUD mit AR?

    Bei mir wäre es so: Wenn ich schon einen Neuwagen kaufe, dann will ich ihn auch selber zusammenstellen. Bei dem, was da rumsteht, ist immer irgendwas, was nicht meinen Vorstellungen entspricht. Lieber warte ich ein halbes Jahr und habe dann genau das, was ich will.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • LittlePhatty ... und anscheinend sind die auch echt schnell im Bezug der Fahrzeuge: bestellt am 17.03.2021, Übergabe 18.5.


    Bei mir dauert's länger: Bestellt 3.2.21, Übergabe 06/21 hoffentlich.


    Gruß, Ralf.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:



  • Bei mir dauert's länger: Bestellt 3.2.21, Übergabe 06/21 hoffentlich.



    Ja, das hatten wir hier im Forum ja schon versucht zu interpretieren.

    Liegt evtl. am Händlerkontingent, am Sportline, an der Vollausstattung, weil ich so ein netter Kerl bin,...,. 8o

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8925 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)