Beiträge von Taxi

    Frage an alle Enyaq Besitzer:
    Ist euch bewusst, dass das Software update, jetzt eine lückenlose personalisierte Darstellung aller eurer Verkehrsvergehen mit Ort und Zeitpunkt ermöglicht?
    Da ihr euch mit einem personalisierten Benutzernamen einlogt, und der Wagen online GPS, online Verkehsschildüberwachung und online Geschwindigkeitsüberwachung und Eingriff hat, können diese Daten auf den servern von Skoda personalisiert als Datensatz über eurer gutes oder schlechtes Fahrverhalten weitergeleitet/verkauft werden. zB.:Versicherungen und wenn die gesetzlichen Voraussetzungen geschaffen wurden sogar ans Verkehsamt. Die Server liegen wohl nicht in Deutschland. Also kein Datensicherungsschutz soweit ich es bisher herausbekommen habe.
    Ich nutze seiddem den Bordcomputer nicht mehr, denn ich möchte mich auch nicht als Gast einloggen. Ich will mich darnicht einloggen müssen um den Wagen vollständig zu nutzen.

    Bin richtig sauer, mein Autohaus kriegt enyaq´s geliefert, aber meiner ist nicht dabei, obwohl 11.2020 bestellt, angeblich 11 KW produziert, fester Auslieferungstermin 13 KW, dann wegen Markteinführung vom 24.4.2021, unbestimmt verschoben. Jetzt bekam mein Schwiegersohn seinen ausgeliefert und mich behandelt man wie einen Toilettenpapierkäufer.
    Zitat: " In der letzten E-Mail hatte ich Ihnen mitgeteilt, dass ich mich bei Ihnen melde sobald Ihr Fahrzeug hier eintrift ."
    Aber meine Bitte erklärt zu bekommen, warum "mein" Wagen immer noch nicht ausgeliefert wird und angeblich seid 5 Wochen auf irgendeinem Bahnhof steht, gibt es nicht.
    Dieser schlechte Kundenservice macht mir Sorge für die Zukunft.
    Wird das bei Problemen so weitergehen und man ständig der "Bittsteller" sein?
    Habt ihr da Erfahrungen mit dem Skoda Kundenservice bei Reparaturen, Wartungen oder ähnlichem?
    Sind die eher kulant oder arrogant.....

    MfG

    Ich kann die info bestätigen, dass erst nach dem 24.4. ausgeliefert wird. Meiner wurde in der 11 KW gebaut, geladen und steht irgendwo. Und es scheint tatsächlich dass VW den Auslieferungstermin bewußt nach dem ID4 gesetzt hat.
    Hier hat sich VW Marketing Abteilung ins Zeug gelegt und nur den ID4 beworben. Ich habe einmal eine Werbung vom Enyaq gesehen aus 2020, in 2021 noch nicht.
    Wie auch immer, ein privater test eines youtubers war für mich und meine Frau höchst erfreulich. Wir freuen uns auf den Wagen.

    Bestellt im November 2020, erste Zusage für Februar 2021. Kam nicht, nachgefragt, wird noch produziert - laut Händler in der 11 KW und in der 13 geliefert.
    Es wurde mir am Montag den 29.3 die produktion bestätigt, jedoch scheint es massive Probleme mit der weiteren Produktion zu geben.
    Einerseits Corona, aber anscheint auch Materialien Lieferungen.
    Da ich diese Woche nicht über die Auslieferung informiert wurde, gehe ich von nach Ostern aus.
    Falls nicht muss ich mich kümmern. Bin aber optimistisch, dass ich den Wagen kommende Woche in Emfang nehme, denn ich habe momentan keinen eigenen.
    Fahre einen Leihwagen, da ich meinen alten zu früh verkauft habe, hatte mich auf März als Lieferung verlassen.
    Dumm gelaufen. Halte euch auf dem Laufenden, Frohe Ostern euch allen.