Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du bist nicht alleine. Machts für Dich nicht besser, aber ich habe Verständnis für Deinen Frust.

    Ich habe in 09.2020 bestellt, er wurde vor über zwei Monaten gebaut und befindet sich seitdem "beim Spediteur"...

    Bin mal gespannt, wann er auftaucht...


    Woher hast Du die Info mit dem Bahnhof? Mir sagt man immer nur, dass er "beim Spediteur" ist und man nicht mehr sagen könne.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Unserer Steht auch beim Spediteur:


    Unser_Standort.jpg


    Ein paar Kilometer vom Werk entfernt ...

  • Unserer Steht auch beim Spediteur:


    Unser_Standort.jpg


    Ein paar Kilometer vom Werk entfernt ...

    Da steht wohl auch meiner herum, der weiße unten rechts :D


    Produktion war wohl in KW8 und ist seit dem Unterwegs nach NRW.

    Enyaq iV 80; Moon-Weiß, Loft, 21" Betria,



    Austattungspakete:

    Basic Pakete (Klima, Familie, Fahrassistenz, Infotainment, Convenience, Licht & Sicht)

    Transport, Seitenairbag hinten, Wärmepumpe, AHK, 125KW


    Wallbox:

    VW ID Charger Pro (KfW)


    Bestellt 10.2020

    Abgeholt am 26.05 8)

  • Bei mir wäre es so: Wenn ich schon einen Neuwagen kaufe, dann will ich ihn auch selber zusammenstellen. Bei dem, was da rumsteht, ist immer irgendwas, was nicht meinen Vorstellungen entspricht. Lieber warte ich ein halbes Jahr und habe dann genau das, was ich will.

    Und dann scheint sich das noch nicht einmal positiv auf den Preis Auswirkungen zu haben. Aber es soll Käufer geben, die eine Probefahrt machen und dann ein "Haben will" Syndrom bekommen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Da steht wohl auch meiner herum, der weiße unten rechts :D

    Gleich neben meinem blauen. Vielleicht erbarmt sich bald mal jemand und bringt sie uns ;)

    iV80, Loft, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, 125 kW

    Bestellt 12.2.21, Übernahme 15.5.21

  • Ich hatte gestern auf Nachfrage beim Freundlichen die Info erhalten, dass unser Enyaq am 05.05.2021 vom deutschen Importlager in Glauchau oder Rackwitz (wo er seit 14.04. herumstand, nach Produktion Mitte März) "in Auslieferung" gegangen sei.


    Heute dann ein Anruf vom AH - das Auto kam gestern Abend an! Am Montag kommt der Brief, den ich mir am Abend hole. Dienstag Zulassung und am Mittwoch kann ich den Enyaq dann endlich abholen.

    Ein schönes Vatertagsgeschenk! (wenn alles glatt läuft).


    An alle anderen Frühbesteller, die noch warten: das Auto steht tatsächlich irgendwann beim Händler auf dem Hof - und niemand weiß vorher bescheid ... Das wird schon ...

    e-up! Style, EZ 10/2020
    Enyaq iV 60, bestellt 09.10.2020, Abholung 12.05.2021
    e-Golf, EZ 12/2018 - 04/2021
    PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc

  • ... alle sagen es liegt am Chip Mangel, dabei ist's der Chips Mangel und die Auto-Transporterfahrer haben also nicht genug Wegzehrung für die Ost-West Achse...

    Enyaq 50iV:Moonweiß metallic, Design Loft, Comfort 50, Klima und Infotainment basic, Redulus 19" anthrazit

    Heckklappenschriftzüge und Ladekantenschutz in schwarz und GJR Bridgestone Weather Control

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute von meinem Händler die Info bekommen, dass das Auto gebaut wurde und schon in Deutschland steht (geplante Produktionswoche KW18 - passt also). Der Importeur müsse es jetzt nur noch ins Autohaus liefern und danach könnten wir uns um die Zulassung kümmern. Hat jemand Erfahrung wie lange es ungefähr dauert bis das Auto vom Umschlagsplatz in Deutschland tatsächlich beim deutschen Händler ist?


    Viele Grüße

    Matthias

  • Meine frische Erfahrung ist: von Ankunft im Importlager am 14.04. bis Ankunft beim Händler am 06.05. 22 Tage.

    Ob das allerdings eine "normale" Dauer ist - keine Ahnung.

    e-up! Style, EZ 10/2020
    Enyaq iV 60, bestellt 09.10.2020, Abholung 12.05.2021
    e-Golf, EZ 12/2018 - 04/2021
    PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc

  • Meine frische Erfahrung ist: von Ankunft im Importlager am 14.04. bis Ankunft beim Händler am 06.05. 22 Tage.

    Ob das allerdings eine "normale" Dauer ist - keine Ahnung.

    Ohoh, das wollte ich nicht hören :(

    Aber ich gratuliere dir, dass du es endlich zum Greifen nahe hast.

    Na dann hoffe ich mal das es bei mir ein wenig schneller geht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)