Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • The Länd :)

    IV 80x sportline - Moon weiß Perleffekt - Leder Stoff Microfaser Sitzpolster - Convenience plus + Diebstahlwarnung - Fahrerassistenz plus - Infotainment basic - Licht und view plus - Sitzkomfort plus - Vorbereitung AHK - 21" Betria schwarz Felgen - drive sport plus - family basic - klima basic - parken plus - care connect - Wärmepumpe


    bestellt 10.08.21

    gebaut schon Anfang 12.21 auf Halde wegen fehlendem Halbleiter

    Werk verlassen 24.1.22

    Geplante Übergabe Ende KW5 2022

    Auslieferung: 03.02.2022

  • So. Nachdem ich seit November auf das Coupè gewartet habe war es denn heute endlich soweit und dann auch noch als RS ist quasi schon etwas Entschädigung für das warten.


    Laut meinem Händler 16 KW Lieferzeit für Coupè RS. Da ich aber noch etwas warten muss hab ich den Liefertermin auf den 01.09. setzen lassen. In der Hoffnung das dies auch klappt.

    Jetzt beginnt das laaaange warten. Und leider kein AreaView mehr wählbar beim Händler. Darum muss ich jetzt hoffen das noch rechtzeitig das neue ParkenPlus freigegeben wird damit wir das noch Nachordern können.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • So. Nachdem ich seit November auf das Coupè gewartet habe war es denn heute endlich soweit und dann auch noch als RS ist quasi schon etwas Entschädigung für das warten.


    Laut meinem Händler 16 KW Lieferzeit für Coupè RS. Da ich aber noch etwas warten muss hab ich den Liefertermin auf den 01.09. setzen lassen. In der Hoffnung das dies auch klappt.

    Jetzt beginnt das laaaange warten. Und leider kein AreaView mehr wählbar beim Händler. Darum muss ich jetzt hoffen das noch rechtzeitig das neue ParkenPlus freigegeben wird damit wir das noch Nachordern können.

    01.09.2023, oder?

  • Würdest Du denn uns die für Dich sinnvollere Lösung auch verraten?

    ENYAQ iV 60 | Loft | Black-Magic Perleffekt | 19" Proteus Silber | AHK-Vorbereitung | Transport-Paket | 100 kW Laden

    Plus-Pakete: Fahrassistenz | Convenience | Parken --- Basic-Pakete: Klimatisierung | Family | Infotainment | Drive | Sitzkomfort

    Bestellt 27.07.2021 | ULT 11/21 | PW KW06/22 KW07/22 KW10/22 KW13/22 KW17/22 KW45/22 KW39/22 KW 37/22 KW 33/22

  • Danke für dein Feedback und für die Tipps!


    Den Leihwagen gäbe es mit Kostenbeteiligung meinerseits – kein Interesse aktuell.


    Ich will den Händler ja nicht nerven mit regelmäßigen Anrufen, die zu nichts führen. Mir fehlen jedoch seit Bestellung proaktive Infos des Händlers, immer wenn zuvor von ihm genannte Fristen gerissen wurden – Kopf in den Sand ist für mich schlechter Kundenservice.


    Noch nicht mal diese Woche hat er sich gerührt, obwohl ich nun stornieren dürfte. Aber vielleicht wäre ihm genau das willkommen, wer weiß ...


    Ich warte bis Ende des Monats: Olga aus Tschechien versprach im Dezember eine Produktion im Januar mit Lieferung im Februar. Allerdings habe ich Parksensoren als Extra geordert – und die sind ja offenbar aktuell Mangelware. Es bleibt spannend ...

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • So. Nachdem ich seit November auf das Coupè gewartet habe war es denn heute endlich soweit und dann auch noch als RS ist quasi schon etwas Entschädigung für das warten.


    Laut meinem Händler 16 KW Lieferzeit für Coupè RS. Da ich aber noch etwas warten muss hab ich den Liefertermin auf den 01.09. setzen lassen. In der Hoffnung das dies auch klappt.

    Jetzt beginnt das laaaange warten. Und leider kein AreaView mehr wählbar beim Händler. Darum muss ich jetzt hoffen das noch rechtzeitig das neue ParkenPlus freigegeben wird damit wir das noch Nachordern können.

    Sicher ? das wären ja nur 5 1/2 Monate. oder meist du 1.9.23?

    5 !/2 Monat kann ich mir fast nicht vorstellen, da ja momentan Alle Autos wegen den Sensoren zwangsweise um 6 Wochen nach hinten wandern und diese zeit ja noch drauf kommt.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Bei der Abholung meiner Ersatzmobilität eben hat mir der Freundliche angeboten das Parken Plus zu streichen um "!!!MÖGLICHERWEISE!!!" eine schneller Auslieferung zu bekommen. Ich habe dankend abgelehnt, da mein Fahrzeug ja im "Trichter" ist und man somit nicht weiß was grade der Stand ist (eingeplant, teilproduziert, Halde, in Produktion, auf dem Weg) und wenn eins von diesen an welchen Teilen es liegt.

    Wenn Trichter dann noch nicht angefangen zu produzieren...

  • Ich warte bis Ende des Monats: Olga aus Tschechien versprach im Dezember eine Produktion im Januar mit Lieferung im Februar. Allerdings habe ich Parksensoren als Extra geordert – und die sind ja offenbar aktuell Mangelware. Es bleibt spannend ...

    Olga wusste ja im Dezember noch nix von den Sensoren im Januar *g* ausser Olga arbeitet garnicht bei Skoda sondern ist freiberufliche Hellseherin mit Glaskugel, das würde erklären warum Sie Sachen sehen kann, die der Händler nicht sehen kann mh.........

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wenn Trichter dann noch nicht angefangen zu produzieren...

    Der Händler hatte aber auch schon Fahrzeuge im Trichter und ein Tag später stand der Transporter mit dem Enyaq auf dem Hof...

  • Sicher ? das wären ja nur 5 1/2 Monate. oder meist du 1.9.23?

    5 !/2 Monat kann ich mir fast nicht vorstellen, da ja momentan Alle Autos wegen den Sensoren zwangsweise um 6 Wochen nach hinten wandern und diese zeit ja noch drauf kommt.

    Die Autos wandern ja nicht in der Produktion um 6 Wochen nach hinten - Nur in der Auslieferung.

    Und was in vier Monaten ist, wenn das Auto so langsam ernsthaft in Planung wäre wenn die 5 1/2 Monate stimmen weiss doch eh keiner.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)