Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • "Jetzt habe ich folgendes Angebot auf dem Tisch"

    Und wo steht da jetzt das dies von dem gleichen Händler ist?


    Bisher sehe ich nur die Gier nach einem MJ24 ohne überhaupt zu wissen was da wirklich kommt oder was dieses MJ so an Problemen mitbringen wird.

  • :-/ will endlich mein "Audole"

    da schließe ich mich an

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Die Werksferien sind eigendlich immer mit dem Modelwechsel zusammen. der diesmal in KW42 erfolgen soll

    Mag schon sein,Meistens,nur heuer u letztes Jahr nicht.

  • Er ist da!!! Er ist da!!!!! Gerade Anruf vom Händler bekommen. Er ist heute abgeladen worden. Da er in Stuttgart zugelassen werden muss, dauert das aber. Das heißt, vor dem Urlaub wird das nix mehr. Haben aber schon für den 23.8. den Übergabetermin vereinbart. Da fällt die Rückreise dann auch nicht so schwer, wenn man ein Ziel vor Augen hat.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • So Übergabe wenn alles klappt am 28.07. Freu freu freu😃

  • Ich glaube nicht dass das einen wesentlichen Unterschied macht. Zuerst muss das Auto einen Einplaung haben (was aber nicht immer was zu sagen hat), dann wenn alles passt (Slot frei, Teile da) kommt es in den Trichter: ab diesem Moment sind keine Konfigurationsänderungen mehr möglich und man kann man sich schon langsam sehr langsam Richtung Ausgang der Wartesaals begeben. Die Produktion selber dauert glaub ich, wenn ich das richtig im Kopf hab, dann 1-2 Tage. Und dann muss man hoffen dass grad Transportkapazität frei ist. Ist ja letzthin auch ein Problem dass es zuwiing LKW-Fahrer gibt.

    mfg

    Das mit dem "langsam Richtung Ausgang begeben" ist auch so ne Sache. Meiner wurde vor knapp 2 Monaten gefertigt und steht mittlerweile im Status "Verzug".

    Das "Langsam" muss dann eher die Anmut einer Schnecke haben damit das passt...

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • SoLLuceT ja, aber zumindest ist das Auto gefertigt. Warum das dann 2 Monate rumsteht kann mehrer Ursachen haben: Berüchtigte "banking" (d.h. Auto wurde gefertigt, aber es fehlt noch ein Teil) oder er gehört auch zur "Kühlwasserpumpe defekt" und sie schicken das Auto erst los bis das Ersatzteil kommt und das Auto damit repariert ist. Oder es es ist irgendwas beim Transport komisch, verlorengegangen, Unfall .... Hoffe ich nicht für dich. Tippe mal frech auf die Kühlwasserpumpe und Skoda hat weiß genau die Charge und lässt keine Enyaq mehr aus dem Werk bis die nicht Ok ist.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Spes ultima moritur!


    Und nein, ich kann kein Latein, auch wenn mein Profilname das nahelegt, aber eine Internetsuchmaschine benutzen ;)

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Mein Enyaq ist heute beim Autohaus angekommen. Jetzt habe ich folgendes Angebot auf dem Tisch um doch noch an Modelljahr 2024 zu kommen: Ich bestelle einen ENYAQ 80 Plus Sportline mit AHK in grau, zahle effektiv 3200 € mehr (plus die 1500€ wegfallende Förderung, da Auslieferung in 2024) und bekomme dann in ca. 9 Monaten einen MJ24 mit viel besserer Ausstattung.
    Das würde u.a. das folgende bedeuten an Mehrausstattung:

    Sportline Ausstattung (finde ich bis auf das Sportfahrwerk gut)
    Bessere elektrische Sitze, Matrix LED, el. Heckklappe, Wärmepumpe, 82Ps mehr, hochwertigerer Innenraum, 3 Zonenklima, mehr UBS-C Anschlüsse, 230V Steckdose, Diebstahlwarnanalage und ein paar weitere Kleinigkeiten

    Was würdet Ihr tun?

    Ist ein Super Deal….. aber nur für den Händler.

    Hat bestimmt schon einen potentiellen Käufer für dein Fahrzeug, das er mit aktuellem

    Preis verkaufen kann.

    Du wartest wieder neun Monate und legst dafür noch 4700 Euro mehr auf den Tisch.

    Ob das Mehr an Ausstattung und Modell dir das wert ist, kannst eh nur Du beantworten.

    Dein jetziges Fahrzeug verliert auch weiter an Wert und die CO2 Bepreisung steigt 2024 auch wieder, was Benzin/Diesel verteuert.

    An deiner Stelle müsste vom Händler was rüberkommen, ansonsten in meinen Augen ein einseitiger Deal.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

    ULT 08.23

    Bis zum 09.01.23 keine Einplanung

    April 23 darf ich wieder nachfragen und bekomme ein neues Märchen

    24.03.23 noch keine Einplanung

    14.04.23 ZP8 37/2023 Händlerankunft 05.10.2023 bestät. Liefertermin 10.01.2024

    09.05.23 neue ZP8 26/2023

    02.06.23 neue ZP8 25/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Hanse ()

  • Ich würde den Enyaq jetzt nehmen und nicht noch wieder warten wollen. Und dann würde ich den nächsten so bestellen, dass es ein Facelift wird, der ja ab 2025 kommen soll.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

    Einmal editiert, zuletzt von HAL01 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9195 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)