Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Update zur Planungswoche:

    Änderung von KW33 im Mai auf KW36 (Stand heute)

    Mal schauen ob es so bleibt.


    Verkäufer sagte, dass alles unter 2 Jahren doch schon mal positiv ist, bei der momentanen Situation .... 8o <X

    01/22 iV 80 Sportline Graphit-Grau, 20" VEGA, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Sitzkomfort PLUS, Seitenairbags vorn und hinten, Panoramadach, AHK, CANTON, Transport

    Bestellung 07.01.2022 / Änderung mit CANTON 18.01.22 (ULT 02/23)

    gebaut: 25.09.2023, angeliefert:10.10.2023, ausgeliefert: 26.10.2023

    Wartezeit gesamt 657 Tage

  • Enyaqix

    Es gibt einen Wert-Gutschein in der Höhe der Grundgebühr für ein Jahr. Wie ich in der App sehen kann, ist dies dann ein Ladeguthaben.


    Leider habe ich von meinem 8) noch keine Rückmeldung, ob er in den oberen Etagen der AMAG etwas in Erfahrung bringen konnte.

    Den im 1. Jahr gebührenbefreiten Tarif gibt es aber nicht mehr. Ich habe meine VIN in der PowerPass App eingegeben, habe den Eintrag im Händler-Vertrag und sehe den Tarif trotzdem nicht.

  • Würde da jeden Tag dür n update anrufen…

    Kann doch nicht sein das sie winen Monat auf ne Rückmeldung warten…


    Was für eine Rückmeldung soll das den sein?

    Er muss die Pumpe bestellen und ersetzen, fertig!

    Ja, das hilft bestimmt. Natürlich gibt es diese Art von Rückständen bei der Teile-Beschaffung, gerade wenn viele Fahrzeuge (auch die anderen MEB) im Konzern betroffen sind.

  • Gerade mit dem freundlichen 😎 geschrieben. Der Enyaq ist in Produktion und sollte in 3-4 Woche abholbereit sein 😊✌️


    Bezüglich Powerpass meinte er:

    "Der PowerPass ist Bestandteil des Vertrages. Bei der Registrierung mit der VIN bekommen Sie nach wie vor die Grundgebühr für 1 Jahr kostenfrei.
    Wer sagt denn, dass dies nicht mehr so ist bzw. wo haben Sie das erfahren? Seitens Skoda Auto Deutschland wurde hier nichts von Skoda kommuniziert bzw. es gab hierzu kein Rundschreiben von Skoda."

    Er soll einfach mal alle Vertriebsbriefe der letzten Wochen durchblättern…dann findet er es schon.

  • Ja, das hilft bestimmt. Natürlich gibt es diese Art von Rückständen bei der Teile-Beschaffung, gerade wenn viele Fahrzeuge (auch die anderen MEB) im Konzern betroffen sind.

    Ich fahre jetzt seit letzten Dienstag ein ID 5 GTX als Ersatzwagen. Denke das Autohaus wird sich schon beeilen damit die zeitnah das Auto wieder bekommen.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • Wohl keine Übergabe diese Woche bei mir. Bei der Übergabeinspektion ist ein defektes Bauteil (vermutlich Wasserpumpe...) aufgefallen. <X Ersatzteil ist bestellt, aber im Rückstand. :cursing:


    Die Wallbox ist aber auch im Rückstand. Damit ist das Rennen wieder offen: Kann ich zuerst laden oder fahren? ;(

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Im Fehlerthread wurde angesprochen, dass wohl das Kühlsystem nicht richtig entlüftet wäre, wenn dieser Fehler auftritt. Trotzdem würde auch die WaPu mit gewechselt werden.

    Falls das so stimmen sollte, wäre das ein unnötig teurer Spaß. Gut möglich, dass Skoda das dann abstellen will. Vielleicht wartet die Werkstatt deshalb auf Rückmeldung, wie nun zu verfahren ist.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Würde da jeden Tag dür n update anrufen…

    Kann doch nicht sein das sie winen Monat auf ne Rückmeldung warten…


    Was für eine Rückmeldung soll das den sein?

    Er muss die Pumpe bestellen und ersetzen, fertig!


    Ich bin es leid da andauern nachzufragen. Ich denke ihm geht es um die Kosten für das Ersetzen, da will er ne Aussage von Skoda haben. Ich werde mich diese Woche nochmal mit Nachfragen bemühen, aber es ist echt anstrengend bzw. nervig.

    Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

    Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

    Basic: Klimatisierung, Family


    PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

  • Vermutlich meine letzte Meldung hier im Wartesaal: am Tag 567 habe ich ihn abgeholt (Enyaq IV60).

    Vielleicht interessieren den einen oder anderen noch einige Details. Produziert am 17. Mai 2023, beim AH abgeladen nach 2 Wochen am 31. Mai.

    10 Tage später endlich die Übergabe.

    Die Übergabe hat über 2 Stunden gedauert, aber locker und informativ (nicht zuletzt dank dieses Forums!). Auto war zu 100% aufgeladen,

    Anzeige Reichweite weit über 500 km ("das werden Sie nie wieder zu sehen bekommen"). Ein Problem gab es beim Online-Connect, Ursache

    war eine veraltete Android-Version 9 auf dem Smartphone. Mit Android 11 ging es dann sofort, dabei wurde dann auch gleich das erste

    Software-Update auf den Eny heruntergeladen (das betraf primär die Bedienungsanleitung).

    Nach 300 km war die erste Auswertung des Verbrauchs sehr erfreulich: bei einem für mich praxisnahem Mix aus Stadt, Land und etwas Autobahn

    exakt 15.1 kWh/100km bei zurückhaltender Fahrweise und viel Klimaanlage (draußen bis zu 30°).

    Während ich diese Zeilen schreibe, steht er vor der Haustür und wird gerade das erste Mal aufgeladen. Dank Sonnenschein geht der Überschuss

    der PV-Anlage jetzt ins Auto statt ins öffentliche Netz ...

    Gleich gibts noch die obligatorischen Fotos zum Abschied.

    Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

    Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023

  • Servus zusammen,

    mal wieder ein kleines Update von mir, nachdem ich gerade bemerkt habe, dass 600 Tage seit meiner Bestellung vergangen sind ...


    Letzte Woche hat sich der Händler bei mir gemeldet, dass sich das Fahrzeug in der Lieferung nach München befindet und dass sie die Unterlagen zur Zulassung benötigen ... Yesss! Je länger die Wartezeit, umso größer die Vorfreude ... oder so...


    Gestern jedenfalls dann folgende Meldung: Auslieferungstermin wird erneut verschoben, da "werkseitig die Batterien der Skoda Enyaq‘ nicht sauber entlüftet wurden und somit nicht richtig funktionieren. Dazu kommt, dass sich die Ersatzbatterien (für alle betroffenen Skoda Enyaq‘) im Rückstand befinden." Hurra.


    Hat von Euch auch jemand "werksseitig nicht sauber entlüftete Batterien"? Wie lange kann das dauern?


    Schöne Grüße!


    Markus

    Enyaq iV 80X, Firmenwagen/Leasing über Allane, Bestell-Datum: 20.10.2021, Arctic-Silber, Leder Eco-Suite, AHV, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe - unverbindliches Produktionsdatum 10/22, jetzt, nach 3. Nachfrage - Verschiebung auf 07/2023 - 21 Monate - macht eine Mitgliedschaft im 600+ Club <X ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9121 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)