Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • BMGT911 Du kannst beim Navi über googlemaps das Kartenmaterial offline herunterladen und brauchst für die Fahrt nur für die Verkehrsdaten online Anbindung. Und das verbraucht nicht die Welt.

    Auch so ist Google Maps kein Problem bezüglich Datenverbrauch. Ich nutze das wirklich viel und komme vielleicht auf 1 GB im Monat

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Auch so ist Google Maps kein Problem bezüglich Datenverbrauch. Ich nutze das wirklich viel und komme vielleicht auf 1 GB im Monat

    Das hängt stark vom Kartentyp ab. Satellit braucht deutlich mehr Daten..

    Bestellt: 5.1.2022, ULT: 4. Quartal 2022

    iV80 Race-Blau, Convenience Basic + Transport Basic + Infotainment Basic + Wärmepumpe + 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht


    12 kWp PV-Anlage seit 2022

    Zappi Wallbox ab Januar 2023

  • Das ist logisch.

  • Das hängt stark vom Kartentyp ab. Satellit braucht deutlich mehr Daten..

    Satellit braucht auch kein Mensch für die Navigation.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • 3. Mit meiner neu zugelassen Kennzeichenkombination fährt noch einer durch die Gegend, der hat damit Spritdiebstahl begangen. Ich glaube das ist ein schlechtes Ohmen für das Auto und unser Verhältnis, stellt dir vor in zwei Wochen klingelt wieder die Polizei, Mal sehen wie das weitergeht...!

    Naja, vermutlich wirds ein Videobild davon geben (Also vom Diebstahl) und da erkennt man dann normalerweise auch, dass der Autotyp vermutlich nicht zu deinem passt. Nichtsdestotrotz muss der Strolch ja an die Kennzeichen gekommen sein. Die Polizei wird nun also vermutlich bei den Vorbesitzern dieser Kennzeichenkombi vorstellig werden. Klar kann jeder sich 2 Nummernschilder für nen reichlichen 10-er bei Amazon bestellen, die er am Nächsten Tag hat, wahrscheinlicher ist aber, dass die noch in der Garage oder im Keller lagen. Spritdiebstahl ist so ein Verbrechen, was normalerweise nicht von den hellsten Kerzen auf der Torte begangen wird, will ich mal sagen.

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

  • Dann nutzt er doch Internet?

    Sorry. Habe seinen ausführlichen Post nochmal gelesen und das entscheidende Wort überlesen.

    Ja dann braucht er halt doch Internet. In Anbetracht der heutigen Preise für die Datenvolumen in Deutschland, kann ich verstehen, dass man gewisse Prioritäten setzt und nur so viel Datenvolumen bucht wie man braucht.

    Sind wir wirklich im Jahre 2023?

    Ich weiß nicht genau was du damit meinst. Wenn du aber auf den Technologiestandort Deutschland anspielst, dann sind wir gefühlt noch im 19. Jahrhundert (nicht ernst gemeint).

    Wenn du was anderes meinst, bitte um Aufklärung.

  • Mal was anderes zum Zeitvertreib: Wie hoch waren eure Überführungskosten?

    In meinem Vertrag werden diese nicht beziffert, es wird also eine Überraschung. Mündlich meinte er bei Bestellung so 700 EUR... Das war aber vor der Inflationsgeschichte...

    ENYAQ IV 80x Sportline Graphitgrau

    EZ 06/2023

  • Mal was anderes zum Zeitvertreib: Wie hoch waren eure Überführungskosten?

    In meinem Vertrag werden diese nicht beziffert, es wird also eine Überraschung. Mündlich meinte er bei Bestellung so 700 EUR... Das war aber vor der Inflationsgeschichte...

    Zwar nicht DE aber:

    CHF 690.- inkl. Autobahn-Vignette und Lack-Versiegelung (wegen der Winter hier in den Bergen). (Wenn ich mich richtig erinnere, habe die Papiere nicht zur Hand.)

  • Selenium bzw. Oberleinsiedler (weiß grad nicht wer von euch beiden das wartet)

    allgemeine Frage zum Dashboard unter https://enyaq-forum.thamey.de/

    Warum steigt fast immer wenn ein geliefertes Fahrzeug dazu kommt auch die Anzahl der gesamten Bestellungen? Ist das nur blöder Zufall oder hat der Zähler da irgendwo eine falsche Formel hinterlegt!?

    Grad eben beispielsweise stiegen beide Zahlen um 1...der Prozentsatz der gelieferten Fahrzeuge ändert sich daher auch kaum im Laufe der Zeit...wahrscheinlich werden meist bestellte und gelieferte Fahrzeuge zugleich in der Datenbank ergänzt, dachte mir ich hinterfrage es trotzdem mal aus Interesse

    LG

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)