Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich sehe den Enyaq auch eher Richtung Van (Sports-Van? Oder wie nennt man solche Farzeuge?)


    Mein bestellter 80er ist doch als SUV nur aus Marketinggründen betitelt.

    Sehe ich auch so. Wurde in diversen Videos und Artikeln auch so beschrieben.

    Wichtig, sagt meiner Frau nichts davon die findet Vans ganz schrecklich.

    Den Enyaq findet sie aber schön, so leicht kann man Leute beeinflussen wenn man es einfach anders nennt. 😜

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Ich hatte gerade einen Anruf von "meinem Verkäufer":


    Ihr stornierter Enyaq ist jetzt produziert, ich habe eine Fahrgestellnummer, wir könnten den Wagen im April liefern. Wenn sie möchten, können Sie das Fahrzeug zu den ursprünglichen Konditionen haben, die BAFA-Differenz von 1.500 Euro würden sie auch bekommen. Besteht noch Interesse?


    Mal sehen, wie Nissan zu einem Storno steht.


    Nissan möchte bei einem Storno die Hälfte der vertraglichen Stornogebühr haben. Das wären dann 4.000 Euro netto.

    Unterm Strich wäre dann der Skoda noch immer mindestens 5.500 Euro günstiger, falls wegen Verspätung die BAFA beim Nissan wegfallen würde, wären es sogar 10.000 Euro.


    Mal sehen, ob der SKODA-Händler es ernst gemeint hat, angeblich ist der Wagen ja schon auf dem Transportweg. Wenn er vor mir steht, dann switche ich nochmal zurück.

  • Für mich hat ein Van 7 Sitze, Einzelsitze in der zweiten Reihe und vor allem ein wie auch immer gestaltetes variables Raumkonzept. Der Enyaq hat nichts davon.

    Ne, der ist irgendwo zwischen Kombi und SUV. Für den Kombi zu hoch, für das SUV fehlt die Gelände-Optik.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Für mich hat ein Van 7 Sitze, Einzelsitze in der zweiten Reihe und vor allem ein wie auch immer gestaltetes variables Raumkonzept.

    Wollen wir uns auf Kompaktvan einigen? 🤓

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ich meine mal in einer offiziellen Skoda Verlautbarung gelesen zu haben, dass der Enyaq ein "Compactkombi" sei. Für "compact" will ich mal meine Hand nicht ins Feuer legen, aber beim "kombi"-Anteil bin ich absolut sicher, weil ich da nämlich dachte, "ja geil, ich steht eh auf Kombis. Muss man sich wenigstens nicht ständig für den SUV Makel rechtfertigen."

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • Sehr geil, ich hab ne FIN und der Wagen steht seit heute auf dem Montageband.


    @ Shakira: sollte es doch noch knapp werden?

    Überhole ich dich ggf. noch rechts?

    Es bleibt spannend...

    Woher hast du denn diese Infos? Informiert dich der 8) darüber? Ich würde gerne euch beide von noch weiter rechts überholen :P

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Wollen wir uns auf Kompaktvan einigen? 🤓

    Die Challenge ist eröffnet. 🏆 Ich finde CUV (compact utility vehicle) passender. Van ist irgendwie größer und wuchtiger. Auch ein Kombi ist (zumindest) länger...

    Wartebereich 500+ (Ja, wo isser denn?) :/

  • Nissan möchte bei einem Storno die Hälfte der vertraglichen Stornogebühr haben. Das wären dann 4.000 Euro netto.

    Unterm Strich wäre dann der Skoda noch immer mindestens 5.500 Euro günstiger, falls wegen Verspätung die BAFA beim Nissan wegfallen würde, wären es sogar 10.000 Euro.


    Mal sehen, ob der SKODA-Händler es ernst gemeint hat, angeblich ist der Wagen ja schon auf dem Transportweg. Wenn er vor mir steht, dann switche ich nochmal zurück.

    Hattest du nicht damals ausgehandelt, dass du den Ariya kostenlos stornieren darfst? Oder verwechsel ich das gerade mit wem anders?

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Sehr geil, ich hab ne FIN und der Wagen steht seit heute auf dem Montageband.


    @ Shakira: sollte es doch noch knapp werden?

    Überhole ich dich ggf. noch rechts?

    Es bleibt spannend...

    Ich glaube nicht, aber dafür, dass du 5 Wochen nach mir bestellt hast, hast du noch gut aufgeholt ;)
    Und wehe dein ParkenPlus Paket hat die seitlichen Sensoren :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)