Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mal ne doofe Frage, wie konntest du denn jetzt schon stornieren? Oder hat dein Händler sich so sehr gefreut das er nur jaja geschrien hat.

    Denn musstest ja erstmal den Händler nach verstreichen des ult in Verzug setzten mit Frist, das dauert ja schon bis zu 6 Wochen und erst dann könntest du kündigen.

    Und das wäre April

    Das Prozedere ist dem ah auch bekannt. Er kann in wenigen Wochen die Storno akzeptieren oder es einfach gleich machen.

    Bestellt 02.2022

    iv80x race blau, sportline,drive sport plus, family basic, fahrassistenz plus, canton soundsystem, wärmepumpe

    Unverbindlicher lT. 02.2023

    In der kw6 23 soll produziert werden
    Neuer Produktionstermin April 2023

    Auslieferung unverbindlich 03.2023

    Produktion unverbindlich 09.2023

    Storno 03.2023

    Nach 383 tagen aufgegeben ;(

  • Eine Anhängerkupplung ist bei uns Plicht. Da der IV 60 mit einer im Werk montierten bestellbar war (880 €) damals, haben wir den bestellt. Geile Sache das die ausschwenkbar ist. An den Vorgängerfahrzeugen habe ich das immer selbst erledigt. Jetzt und in der Zukunft tue ich es nicht mehr.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Wäre eigentlich nur folgerichtig da die Vorbereitung + Nachrüstung mehr als das doppelte der kompletten AHK gekostet hat

    Ich schätze mal, dass man die Vorbereitung jetzt serinemässig vornimmt, hat den Grund, dass, so wie ich es hier im Forum gelesen habe, zumindest eine normale Vertragswerkstatt ansonsten keine Nachrüstung vornehmen kann/darf.


    Eine AHK nach zu rüsten, war bei aktuelleren Skodas, selten eine besonders gute Idee.

    Zumindest wenn man das Auto selbst bestellt hat, ist es eigentlich meist sinnvoll, eine werkseitige AHK zu ordern, wenn auch nur entfernt ein Bedarf für Anhänger oder Fahrradträger vorhanden sein könnte.


    Im Zweifel lieber erst einmal an "schicken" Rädern sparen, denn die kann man jederzeit problemlos nachrüsten.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von enopol ()

  • anscheinend bemüht sich Skoda gerade, denn mein 80X aus Bestellung Januar 2022 hat seit gestern eine VIN

    Enyaq 80 x Sportline Black-Magic: PLUS: Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken, Drive Sport, Sitzkomfort. BASIC: Family. Sonstiges: 21" Betria, Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellung 01/2022, vor.Liefertermin 02/2023

    - seit 13.09.2022: 12/2022 unverbindlich

    - seit 14.12.2022: KW09/2023 kein BAFA-Ausgleich

    - am 06.03.2023: Fahrgestellnummer erhalten

  • Ich schätze mal, dass man die Vorbereitung jetzt serinemässig vornimmt, hat den Grund, dass, so wie ich es hier im Forum gelesen habe, zumindest eine normale Vertragswerkstatt ansonsten keine Nachrüstung vornehmen kann/darf.

    Auch das ist ziemlich klar, dass wenn die Vorbereitung nicht vorhanden war, man nicht mal eben die Leute in der Nähe des Hochvoltspeichers herumfummeln lässt ... da dürfte jede Versicherung (Haftpflicht und Arbeitnehmer) hinfällig werden.

  • anscheinend bemüht sich Skoda gerade, denn mein 80X aus Bestellung Januar 2022 hat seit gestern eine VIN

    UIIHHHH jetz wird's spannend ... das wäre auch meine AB Zeitraum und bisher hieß es bei mir Lieferung voraussichtlich Mai/23

  • Für meinen steht weiterhin die aktuelle KW10 im System. Sollte er diesmal gebaut werden oder doch wieder rausfliegen?

    Meiner steht auch noch auf Einplanung für KW10 ... also diese Woche ... ich bin vorsichtig optimistisch ...

    Vielleicht sind sie jetzt bei den 80x'ern aus November/Dezember 2021 angekommen.

  • Die AHK-Vorbereitung ist m.E. laut Konfigurator jetzt Serie.

    Nur muss das ja nicht zwingend bedeuten, dass diese Vorbereitung bei allen Fz automatisch drin ist, die früher ohne bestellt wurden.

    Ich bekomme (sehr wahrscheinlich...) auch keine 500€ für die 125kW-Option erstattet, weil die aktuell Serie ist.....

    Hi,


    ich hatte keine AHK und auch keine Vorbereitung bestellt. Aber lt. Erwin ist die Vorbereitung jetzt bei meinen dabei.

  • Auch das ist ziemlich klar, dass wenn die Vorbereitung nicht vorhanden war, man nicht mal eben die Leute in der Nähe des Hochvoltspeichers herumfummeln lässt ... da dürfte jede Versicherung (Haftpflicht und Arbeitnehmer) hinfällig werden.

    genau....und den Ärger, wenn Kunden hinterher bezüglich einer gewünschten Nachrüstung verprellt werden müssten, wollte man sich wohl ersparen und hat die dazu erforderlichen Kabel jetzt lieber standardmässig installiert.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Meiner steht auch noch auf Einplanung für KW10 ... also diese Woche ... ich bin vorsichtig optimistisch ...

    Vielleicht sind sie jetzt bei den 80x'ern aus November/Dezember 2021 angekommen.


    ...schön wäre es!

    Mitglied im 500'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)