Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben den Enyaq storniert.

    Ich habe kurzfristig ein anderes Fahrzeug in Aussicht bekommen, welches meinem Bedarf vollkommen ausreicht, aber etwas kleiner ist.

    Ich hatte mich zwar sehr gefreut auf den Enyaq, aber die alternative bekomme ich innerhalb der nächsten 4-6 Wochen zugelassen fertig.

    Oh, wie krass. Nach knapp 550 Tagen, quasi auf der Zielgeraden, doch noch storniert. Aber was will man machen. Irgendwann muss man die Konsequenzen ziehen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Oh, wie krass. Nach knapp 550 Tagen, quasi auf der Zielgeraden, doch noch storniert. Aber was will man machen. Irgendwann muss man die Konsequenzen ziehen.

    Es ist einfach übetrieben diese wartezeiten kannst mir erzählen wss du willst. Es gerechtfertigt nix mehr diese 500 600 Tage auf ein Auto zu warten Was soll das...wir sind nicht in der Steinzeit. 1 jahr 365 Tage das sag ich nix ist aber das Maximum, will ja nicht so sein , bin ja nicht der einzige der bestellt hat. Alles drüber ist einfach nur lächerlich

  • Oh, wie krass. Nach knapp 550 Tagen, quasi auf der Zielgeraden, doch noch storniert. Aber was will man machen. Irgendwann muss man die Konsequenzen ziehen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass der ULT sich wieder nachhinten bei mir zieht ist gar nicht mal so gering, wenn man beachtet, dass ich auch via meinAuto bei R&G bestellt habe und genau in dem Zeitraum, wo 100% keine Quote mehr da war. Daher rechne ich nicht wirklich, dass die KW 35 bleibt.


    Außerdem ist das neue Fahrzeug finanziell noch ein stücken interessanter, als der Enyaq, mit einer sehr ähnlichen Ausstattung.

    Einzig auf die Anhängerkupplung muss ich verzichten, aber auf diese kann ich verzichten. Zur Not leih ich ein Sprinter oder LKW aus :D

  • .wir sind nicht in der Steinzeit.

    Da hast Du Recht, die haben bereits über 2,6 Millionen Jahre auf einen Enyaq gewartet. ^^

  • Konntest du ihn kostenfrei stornieren, wegen der Wartezeit?

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass der ULT sich wieder nachhinten bei mir zieht ist gar nicht mal so gering, wenn man beachtet, dass ich auch via meinAuto bei R&G bestellt habe und genau in dem Zeitraum, wo 100% keine Quote mehr da war. Daher rechne ich nicht wirklich, dass die KW 35 bleibt.


    Außerdem ist das neue Fahrzeug finanziell noch ein stücken interessanter, als der Enyaq, mit einer sehr ähnlichen Ausstattung.

    Einzig auf die Anhängerkupplung muss ich verzichten, aber auf diese kann ich verzichten. Zur Not leih ich ein Sprinter oder LKW aus :D

    ...magst du uns sagen, welches Ersatzfahrzeug du gekauft hast?

  • Moin zusammen,


    so, nach dem Urlaub meines 8) habe ich gestern per Mail diese wenig erquickende Rückmeldung erhalten...


    "...System zeigt aktuell einen Liefertermin für Ende September. Diese Daten sind natürlich wie immer unverbindlich. Somit heißt es weiterhin abwarten für genauere Daten..."


    Schon beeindruckend welche Unverbindlichkeit inzwischen wohl als "völlig normal" gilt... ich hab so langsam den Kaffe echt auf... schaue mich schon mal nach Alternativen um. Denn wenn dann im September die Förderung komplett wegfällt, dann ist von der urspünglichen Planung ja doch ganz schön was "weggefallen"...


    500er-Club ich komme... :rolleyes:


    VG

    80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

    Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

    Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

  • Hab auch ende September bekommen. Unverbindlich natührlich🤬 Wieso sollte dahin die Prämie futsch sein? Dachte nur Geschäftskunden, oder meinst du ist bis dahin der Topf leer

  • Hab auch ende September bekommen. Unverbindlich natührlich🤬 Wieso sollte dahin die Prämie futsch sein? Dachte nur Geschäftskunden, oder meinst du ist bis dahin der Topf leer

    Moin,


    irgendwie glaube ich diesbezüglich an gar nichts mehr... ich war gestern nach der Meldung des 8) auch kurz davor, die Bestellung zu stornieren und schon auf der "T-Seite" im Bestellformular ;) aber ich werde wohl noch einmal in Ruhe alle pro´s und contra´s durchgehen... hab aktuell keine wirkliche Not, da ich mein Leasing des akt. Kodiaq verlängert bekomme, bis der Neue da ist... wann auch immer das ist. Und da der Kodiaq nach wie vor ein klasse Auto ist, warte ich mit irgendwelchen Aktionen lieber auf einen niedrigeren Ruhepuls ;)


    VG

    80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

    Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

    Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

  • Es wird mal wieder spannend: Für meinen steht weiterhin die aktuelle KW10 im System. Sollte er diesmal gebaut werden oder doch wieder rausfliegen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9114 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)